Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: WAS IST LOS MIT DER Forum Software
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Komme über meine 2 Browser nicht ins Forum am PC. DA STEHT SIE SIND AUS DEM Forum ausgeschlossen. HABE LETZTER ZEIT NICHTS GESCHRIEBEN. Also bitte um Hilfe da ich über Handy schreibe. DIE Forum Software scheint wieder eine Macke zu haben.
Was hast du gemacht ? Wieso kommst du mit dem Handy hier rein und am PC geht das nicht. Ich denke beim letzten Problem war das gelöst?
Möglicherweise irgend was auf deinem PC stimmt was nicht. Virus oder es wird eine falsche Ip-Adresse übermittelt.

Was ähnliches ist hier zu finden, wohl auch das gleiche Problem wie damals:

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Möglicherweise könnte auch dein Account gehackt worden sein. Vielleicht könnte da eine Änderung des Passwortes nützlich sein.
Hallo Dracu, an der Software ist nix geändert und du bist scheinbar der Einzige mit dem Problem. Du könntest ja für einen Test mit dem Handy dein Passwort auf etwas vertippsicheres mal ändern und dann unmittelbar mit dem PC testen. Alternativ könnten wir uns heute Abend auch mal im Chat treffen, da kann ich parallel die Logfiles checken

Ich habe auch in den letzten Tagen keine Bestandsuser gesperrt.
Es liegt wohl am Browser. Jetzt bin ich ohne Schwierigkeiten am PC ins Forum gekommen.
(25.02.2021, 16:33)Graf Dracu schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Es liegt wohl am Browser. Jetzt bin ich ohne Schwierigkeiten am PC ins Forum gekommen.

Dürfte normalerweise so auf diese Art nicht sein, dass hier man ausgesperrt wird. Mit welchen gehst du rein ? Auch mal für den Browser die aktuellen Updates herunter laden und installieren. Was noch möglich wäre, dass eine Malware dies verhindert hat.
(25.02.2021, 18:08)Wettertroll schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(25.02.2021, 16:33)Graf Dracu schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Es liegt wohl am Browser. Jetzt bin ich ohne Schwierigkeiten am PC ins Forum gekommen.

Dürfte normalerweise so auf diese Art nicht sein, dass hier man ausgesperrt wird. Mit welchen gehst du rein ? Auch mal für den Browser die aktuellen Updates herunter laden und installieren. Was noch möglich wäre, dass eine Malware dies verhindert hat.

Wenn man mit Tor surft, 
wäre es absolut verständlich. Dann loggt man sich z. B. über Rechner in Ghana, Tibet, den Philippinen und Hawaii ein. Kann doch keiner drauf kommen, dass das ein normaler User ist... Cool
welcher Browser würde mich auch brennend interessieren, einfach auch um das hier mal zu reproduzieren und zukünftig verhindern kann
(25.02.2021, 18:16)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(25.02.2021, 18:08)Wettertroll schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(25.02.2021, 16:33)Graf Dracu schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Es liegt wohl am Browser. Jetzt bin ich ohne Schwierigkeiten am PC ins Forum gekommen.

Dürfte normalerweise so auf diese Art nicht sein, dass hier man ausgesperrt wird. Mit welchen gehst du rein ? Auch mal für den Browser die aktuellen Updates herunter laden und installieren. Was noch möglich wäre, dass eine Malware dies verhindert hat.

Wenn man mit Tor surft, 
wäre es absolut verständlich. Dann loggt man sich z. B. über Rechner in Ghana, Tibet, den Philippinen und Hawaii ein. Kann doch keiner drauf kommen, dass das ein normaler User ist... Cool

Hoffentlich benutzt der keinen Tor-Browser !!!! 
Den Tor-Browser kann man gut zum anonymen Surfen nutzen, aber darauf würde ich das Benutzen dieses Browser dringend vermeiden !!
Es sind mehrere Vorfälle aufgetreten, bei denen die Benutzung zu Anonymitäts- und sogar Sicherheitsproblemen geführt hat, z.B. durch Viren und Betrüger. Dieser Browser anonymisiert den Datenverkehr, wobei die Datenpakete durch dritte nicht mehr verfolgt werden kann. 
Und deswegen, wenn man diesen benutzt, werden jedes mal eine andere IP-Adresse einem verwiesen, was beim Einloggen wohl hier überprüft wird, ob der Einlogg-Vorgang immer von der gleichen IP-Adresse erfolgt. Sonst könnte da jeder der an die Benutzerdaten kommt, leichtes Spiel hier haben, nach einem User-Daten - Hack sich hier anzumelden. Wenn hier über das Forensystem die IP-Adresse verglichen wird, beim Einloggen, könnte dies durchaus möglich sein, dass so eine Meldung erscheint. 

Was man nicht weiß ob dieser Tor-Browser auch fürs Darknet verwendet wird, sollte man sehr vorsichtig sein, das für den PC gefährlich werden kann. Aber das muss jeder selber für sich entscheiden, ob man solche Software einsetzt. 

Wenn nicht das der Fall sein sollte, dann könnte eine falsche Einstellung im gängigen Browser zu Problemen führen.
Tor Browser, da klingelt es bei mir...

Fakt ist, Anmeldung von Forenspammern werden mit Sperre, Username, Sperre der Mailadresse, Sperre der IP-Adresse und Meldung an Stopforumspam belohnt, von daher kann es also durchaus sein, dass da mal ne geperrte IP dabei ist.
Kollateralschäden sind da nicht ausgeschlossen
Guten Morgen,

auch ich habe Probleme bei meiner Anmeldung.
Ich bin in der Regel über das Tablet (Ipad) oder Handy (Iphone) im Forum untewegs.
Seit dem Update kann ich mich allerdings über Safari nicht mehr anmelden, nur noch über meinen Windows PC (leider der Dienstliche...).

Sobald ich mich über IOS anmelden möchte, werde ich nach der Anmeldung sofort auf den Reiter "E-Mailadresse erneuern" geleitet und kann nichts anderes mehr auswählen.

Liegt das an IOS, Safari? Sehr schade.. war daher auch länger nicht mehr Aktiv..

@Admin, könntest du Dir das mal ansehen?