Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Corona, was bedeutet das für euch
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo

Corona ist ein schwieriges Thema das Jeden in irgendeiner Weise betrifft.
Ich selbst habe zwar für mich abfederbare Auswirkungen(muss meine Tochter zu fast 100% unterstützen, aber wir können das noch schaffen), aber ich habe sehr große Befürchtungen was die Zukunft betrifft.
Ich fürchte unsere "normale" Alltagswelt wird es nicht mehr geben, davor habe ich doch ziemlich große Angst, das Sterben der bekannten Strukturen, z.B. die Kneipe an der Ecke....
wie seht ihr das, werden wir das uns Bekannte wieder erleben? Oder werden wir quasi in eine neue Welt gehen? Wird es die Kneipe an der Ecke noch geben? Wird das Festival wie vor Corona noch stattfinden? Oder befinden wir uns auf dem Weg in eine ganz neue Realität?
Ich mache mir täglich sehr viele Gedanken und komme nicht mehr zur Ruhe. Ich habe inzwischen Angst vor der Zukunft. Ich habe keine Angst davor mich anzustecken, ich habe Angst vor den Folgen.
Ich hätte gerne mein Leben zurück, sonst nichts.

LG
Patricia
Hi Patricia, ich bin recht zuversichtlich, allerdings vermute ich das nur diejenigen welche sich Impfen lassen wieder ein Leben wie früher bekommen werden in der ersten Zeit. Auf längere Sicht werden auch die Impfverweigerer ein Normales Leben bekommen. Ich vermeine gehört zu haben das zumindest Zweidrittel geimpft sein müssen um das Virus zurückzudrängen. 

Ich bin mir sicher das wir Kneipe und co. bald wieder besuchen dürfen, zuerst mit strengen Auflagen dann mit Impfausweis und zu guter letzt auch wenns noch 2-3 Jahre dauert auch ohne alles und völlig unbeschwert. 

Meine Hoffnung ist das sich so viele wie möglich und sobald sich die Möglichkeit ergibt Impfen lassen, dann haben wir bald alle unser Leben wieder. 

Kopf hoch Patricia, alles wird gut.  98 (Leider find ich kein, ich drück dich Smiley) also schreib ich es einfach, fühl dich gedrückt.  Smiley1

Aufmunternde Grüße
Hallo Patricia


(23.02.2021, 20:33)Putsch schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hallo



Corona ist ein schwieriges Thema das Jeden in irgendeiner Weise betrifft.

Ich selbst habe zwar für mich abfederbare Auswirkungen(muss meine Tochter zu fast 100% unterstützen, aber wir können das noch schaffen), aber ich habe sehr große Befürchtungen was die Zukunft betrifft.

Ok..ja es ist ein schwieriges Thema



Zitat:Ich fürchte unsere "normale" Alltagswelt wird es nicht mehr geben, davor habe ich doch ziemlich große Angst, das Sterben der bekannten Strukturen, z.B. die Kneipe an der Ecke....


Zitat:wie seht ihr das, werden wir das uns Bekannte wieder erleben?

Hmm.. ich rechne leider auch damit, dass manche Firma oder ähnliches die Auswirkungen nichtmehr abfedern kann, und Konkurs anmelden muß.
Ich habe jedoch insgesamt eine gewisse Hoffnung, dass durch die Staatshilfen, und evtl. Rücklagen die Pleiten sich noch so halbwegs in Grenzen halten könnten.

Zitat:Oder werden wir quasi in eine neue Welt gehen? Wird es die Kneipe an der Ecke noch geben? Wird das Festival wie vor Corona noch stattfinden? Oder befinden wir uns auf dem Weg in eine ganz neue Realität?

Also eine ganz neue Welt denke ich nicht. So schlimm wird es meine ich nicht werden. Zumindest nicht großflächig.
Sobald rund 70% der Bevölkerung geimpft sind, wird es denke, ich auch wieder möglich sein z.B. ein Festival oder einen Theaterbesuch, ein Mountainbikerennen oder ein Fußballspiel usw... selbst zu erleben. Smiley1

Ich denke, dass gegen Jahresende dieser Punkt erreicht sein könnte. Eine gewisse Unsicherheit sind natürlich die neuen heftigeren Mutationen, aber bisher helfen die Impfstoffe geben die meisten in recht gutem Maß.



Zitat:Ich mache mir täglich sehr viele Gedanken und komme nicht mehr zur Ruhe. Ich habe inzwischen Angst vor der Zukunft.

Ja, ich habe natürlich auch gewisse Bedenken, auch beruflich, aber ich kann noch so halbwegs entspannen, klar es ist insgesamt eine gewisse Belastung, aber es geht noch so halbwegs.

Zitat:Ich habe keine Angst davor mich anzustecken, ich habe Angst vor den Folgen.

Ich hätte gerne mein Leben zurück, sonst nichts.



LG

Patricia

Naja also ich habe um mich selbst nicht mal so viel Angst, deutlich mehr um ältere und vorerkrankte Personen aus meinen direkten! Verwandtenkreis.
Diese können mit Medikamenten recht gut mit ihren Vorerkrankungen leben (-> wenige Nebenwirkungen durch die Medikamente) also wäre es sehr schlimm, wenn sich das durch eine Covid-19-Infektion in fatalem Ausmaß ändern würde.

Daher sind diese Personen sehr vorsichtig, und ich deshalb auch.


Lg 43
Snow
(23.02.2021, 20:56)Alfred Hitchcock schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hi Patricia, ich bin recht zuversichtlich, allerdings vermute ich das nur diejenigen welche sich Impfen lassen wieder ein Leben wie früher bekommen werden in der ersten Zeit. Auf längere Sicht werden auch die Impfverweigerer ein Normales Leben bekommen. Ich vermeine gehört zu haben das zumindest Zweidrittel geimpft sein müssen um das Virus zurückzudrängen. 

Ich bin mir sicher das wir Kneipe und co. bald wieder besuchen dürfen, zuerst mit strengen Auflagen dann mit Impfausweis und zu guter letzt auch wenns noch 2-3 Jahre dauert auch ohne alles und völlig unbeschwert. 

Meine Hoffnung ist das sich so viele wie möglich und sobald sich die Möglichkeit ergibt Impfen lassen, dann haben wir bald alle unser Leben wieder. 

Kopf hoch Patricia, alles wird gut.  98 (Leider find ich kein, ich drück dich Smiley) also schreib ich es einfach, fühl dich gedrückt.  Smiley1

Aufmunternde Grüße
Du dürftest Recht haben mit deinen Vermutungen, aber ganz ehrlich, welche Kneipe an der Ecke oder welcher Club übersteht diese Zeit(bei uns hier haben inzwischen schon einige in der Gegend bekannt gegeben dass sie zu machen)? Und machen die Menschen auf noch längere Zeit mit? Ich persöhnlich könnte auf Kneipe und Clubs und was auch immer, selbst Kino, verzichten. Aber was ist mit dem normalem Freizeitverhalten der gerade jüngeren Bevölkerungsschichten? Was wenn die vor dem doofen C gewohnten Freizeitangebote wegfallen? Was mit den Menschen für die die Kneipe um die Ecke quasi das Wohnzimmer ist?  Ich hab echt große Sorgen. Mich selbst wird das alles kaum betreffen, bin eher der Stubenhocker, aber ich hab drei Kinder die mitten im Leben stehen und berichten.
@Snow
Irgendwie ist das schon komisch in meiner Familie, meine Mutter (weit über 70) hat keine Angst davor, auch meine Tante nicht. Mehr Verwandschaft im höheren Alter ist nicht mehr vorhanden.
Ich fürchte nur, was Firmen und so betrifft, dass die staatlichen Hilfen, sofern sie überhaupt ankommen, helfen.
Je länger die derzeitige Situation andauert umso schlimmer werden die Folgen, da habe ich echt Angst.
Ich sehe das für die nächste Zukunft Schwarz. Es wird in diesem Jahr massive Pleitewellen geben, vor kurzem kam ein Bericht, dass viele Betriebe vor dem Aus stehen. In der Gastronomie ist die Lage noch schlimmer. Von den Hilfsgeldern ist nicht viel angekommen oder das reicht nicht zum Überleben. Habe heute beim Arztbesuch von einem anderem Erfahren, dass kaum Arbeit wegen Kurzarbeit gibt. Aber das ist nicht alles, es sind viele davon bedroht. 

Eine schnelle Öffnung von Restaurants und Kaffee wird es wohl in der nächsten Zeit wohl nicht so schnell geben. Bedingung ist hier ein Inzidenz-Wert von unter 35. Wenn dieser wieder über 100 steigt, das eher bei den auftretenden Virus Mutanten wohl eher der Fall sein wird. Und wie viele sind in Deutschland bis jetzt genau geimpft worden ? - Wohl nicht viele. Zuerst kommen bestimmte Gruppen im Zuge dann die restliche Bevölkerung. Das wird wohl sich nicht ändern dass 80 Millionen Menschen bis zum Sommer vollständig geimpft sein werden. Hier denke ich wohl das wird wohl noch über einen längeren Zeitraum hinaus zögern.

Und wer kann genau bestätigen, ob doch nicht das ganze Spuk mit dem Virus in diesem Jahr zu Ende sein wird. Das wird sich wohl noch einige Jahre hinaus zögern. 

Was das für Auswirkungen haben wird, sind in den folgenden Videos aufgezeigt.







(23.02.2021, 21:13)Putsch schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Du dürftest Recht haben mit deinen Vermutungen, aber ganz ehrlich, welche Kneipe an der Ecke oder welcher Club übersteht diese Zeit(bei uns hier haben inzwischen schon einige in der Gegend bekannt gegeben dass sie zu machen)? Und machen die Menschen auf noch längere Zeit mit? Ich persöhnlich könnte auf Kneipe und Clubs und was auch immer, selbst Kino, verzichten. Aber was ist mit dem normalem Freizeitverhalten der gerade jüngeren Bevölkerungsschichten? Was wenn die vor dem doofen C gewohnten Freizeitangebote wegfallen? Was mit den Menschen für die die Kneipe um die Ecke quasi das Wohnzimmer ist?  Ich hab echt große Sorgen. Mich selbst wird das alles kaum betreffen, bin eher der Stubenhocker, aber ich hab drei Kinder die mitten im Leben stehen und berichten.

Ich vermute das spätestens ab Mai wieder genügend Freizeit Aktivitäten angeboten werden die im Freien stattfinden können, also die Jugend wird sich nicht mehr zu lange gedulden müssen und die Kneipen „Wohnzimmer Bewohner“ werden dieses Angebot auch bald wieder zur verfügung haben. 

Ich persönlich verstehe nicht ganz das in den Medien immer wieder von den verlorenen Monaten der Jugend gesprochen wird. Zu meiner Zeit gab es an den Wochenenden meistens keine Freizeit, mithelfen im Bäuerlichen betrieb war angesagt, richtig geschadet hat es mir auch nicht.  Wink

Gutes durchhalten wünsche ich deinen Junioren! 

(Ich bin anscheinend heilloser Optimist Big Grin )

Grüße
@Alfred Hitchcock
behalte deinen Optimismus

meine Kids sind aus dem Alter mal Spass haben am Wochenende schon längst rausgewachsen, der Jüngste wird 25. Sie stehen alle drei im Leben, aber ich sehe wie sehr sie unter den derzeitigen Regeln "leiden", das hat nichts mit mal Spass haben zu tun. Es hat einem meiner Kinder die ganze Freizeitbeschäftigung incl. Urlaub seit Beginn der Coronaeinschränkungen zunichte gemacht, ist halt doof wenn man mit Herz und Seele an etwas hängt. Ein weiteres meiner Kinder hängt finanziell zu fast 100% am Gastrobetrieb(reine Musikkneipe),auch doof........ Beide können so wie ich es sehe nicht auf Besserung hoffen.......wo soll da Optimismus seinen Platz finden
(23.02.2021, 22:11)Putsch schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.@Alfred Hitchcock
behalte deinen Optimismus

meine Kids sind aus dem Alter mal Spass haben am Wochenende schon längst rausgewachsen, der Jüngste wird 25. Sie stehen alle drei im Leben, aber ich sehe wie sehr sie unter den derzeitigen Regeln "leiden", das hat nichts mit mal Spass haben zu tun. Es hat einem meiner Kinder die ganze Freizeitbeschäftigung incl. Urlaub seit Beginn der Coronaeinschränkungen zunichte gemacht, ist halt doof wenn man mit Herz und Seele an etwas hängt. Ein weiteres meiner Kinder hängt finanziell zu fast 100% am Gastrobetrieb(reine Musikkneipe),auch doof........ Beide können so wie ich es sehe nicht auf Besserung hoffen.......wo soll da Optimismus seinen Platz finden

Ich hab 3 Berufe, mit allen 3en ist seit November kein Geld zu verdienen. Ein Zweig ist ebenfalls die Gastro, ich bin mir sicher das es ab Mai wieder besser wird. Als Gastronom ist man es gewöhnt unumwindbare  Hindernisse zu meistern, wir sind hart im nehmen. Ich seh schon ein Licht am ende des Tunnels. 

Grüße
Gut, dass dieser Thread eröffnet wurde. Die Eishalle in meiner nächsten Nähe, die auch meine 2. Heimat ist, lebt gerade von frewilligen Spenden, da sie es sonst nicht bis zum Sommer 2021 schaffen würde. Zum Glück haben sich sehr viele beteiligt in unserer Heimat, und damit haben die ein stolzes Gesammtsümmchen zusammen bekommen. Ich bin HEC Fan und liebe das Schlittschuhlaufen, bin froh wenn die endlich wieder eröffnen dürfen und diese Zeit überleben. Mache mir Sorgen, dass die ganzen Freizeitangebote schrumpfen. Auch die Restaurants kämpfen ums Überleben. Und ich bin traurig, dass meine Tochter schon so früh mit fast 11 Jahren Verzicht üben muss. Mindestens 1/4 ihrer Kindheit wird versaut.
Seiten: 1 2