Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Wetterdaten Montag 22.02.2021
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Muss man aufpassen mit den Zahlen. Big Grin

Takt 0,9°C = Tmin, klar, alle Räumreste wieder verharscht und Eisdecke am Vorstaubecken und dem Hennesee angewachsen. Ich glaube ich schau heute mal nach, ob von dem Schneefeld gegenüber von mir noch was übrig ist, bin guter Hoffnung. Smile

Kein Urlaub mehr, früh aufstehen, wäääh.
Hier Bedeckt TAKT +1.7°C
Takt 8,8°C wolkenlos
Tmin 6,8°C
Takt 9,1°C, dazu etwas milchig durch Cirrenfelder.
Regensburg:

Tmin: 3,6°C

Takt: 5,0°C Hochnebel

Mal schauen ob er sich heute auflöst...
Wobei heute ein viel größeres Gebiet vom Hochnebel eingenommen ist...

Grüße Smile
Tmin schöne -4.1 °C.
Tach!

Was ein grandioser Morgen nach dem Nachtdienst im Vorländle ... Muss man erleben!
Wir direk an der Grenze zur bodennach kalten Ostluft welche im direkten Vorland lungert. Nur wenige Meter hoch auf gut 680m Vollfrühling!

In den Wiesen rund um Aschau knapp unter -4Grad / Boden -8Grad bei dichten Nebel. Ich rauf auf rund 650m, somit über dem Nebel und mich erwarteten +12Grad. Auf gut 720m waren es dann sogar +14,5Grad Smiley5 26 So geil!!! Bilderbeitrag davon am Abend im Bilderforum.


Im Tal daheim ...
Tmin -5Grad / Boden -8,5Grad und da stellt sich eine kurze Frage, ist das Frühling????
Takt +14Grad - Ich schätze es werden angesichts der Klärchenvollbestrahlung um +15 bis +17Grad - was ein Tagesgang!

Und sind wir bei Tagesgang ... Da legen heute einige Ecken von Vorland-Südost einen absolut grandiosen hin!!! Der könnte teilweise bis zu 23/24/25Grad betragen. Sauber! Z.B. rund um Holzkirchen ... morgens -3/4Grad und Takt schon um/über +17Grad.


[attachment=34992]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

[attachment=34993]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

[attachment=34994][attachment=34995][attachment=34996][attachment=34997][attachment=34998][attachment=34999]



Ich mache nun Mittag auf vollsonnig Balkonien. Die Klärchenstrahlungswandheizung im Rücken ist voll an ... Big Grin Cool  Der Sonnschutz ist natürlich aufgetragen! 64

[attachment=35001][attachment=35000]



Grüße aus grandios Südost
Die Nacht verlief mit einigen Temperaturschwankungen, die man sonst nur aus Tälern der Mittelgebirge oder vom Alpenrand kennt.

Schwankungen zwischen 6°C und 12°C innerhalb der Nacht 
Und zwischen 7°C und 12°C innerhalb einer Stunde. 

Teilweise kam der Wind zum erliegen, dann wurde es schlagartig kälter, genauso in die andere Richtung, sobald der Wind etwas Fahrt aufgenommen hatte. 

Meine Station in Moers hat davon kaum etwas mitbekommen, dort blieb es lange mild. 

Tn Moers: 8,5°C
Tn Duisburg 6,2°C
(22.02.2021, 11:48)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Tach!

Was ein grandioser Morgen nach dem Nachtdienst im Vorländle ... Muss man erleben!
Wir direk an der Grenze zur bodennach kalten Ostluft welche im direkten Vorland lungert. Nur wenige Meter hoch auf gut 680m Vollfrühling!

In den Wiesen rund um Aschau knapp unter -4Grad / Boden -8Grad bei dichten Nebel. Ich rauf auf rund 650m, somit über dem Nebel und mich erwarteten +12Grad. Auf gut 720m waren es dann sogar +14,5Grad Smiley5 26 So geil!!! Bilderbeitrag davon am Abend im Bilderforum.

Im Tal daheim ...

Tmin -5Grad / Boden -8,5Grad und da stellt sich eine kurze Frage, ist das Frühling????

Takt +14Grad - Ich schätze es werden angesichts der Klärchenvollbestrahlung um +15 bis +17Grad - was ein Tagesgang!
Und sind wir bei Tagesgang ... Da legen heute einige Ecken von Vorland-Südost einen absolut grandiosen hin!!! Der könnte teilweise bis zu 23/24/25Grad betragen. Sauber! Z.B. rund um Holzkirchen ... morgens -3/4Grad und Takt schon um/über +17Grad.

Ich mache nun Mittag auf vollsonnig Balkonien. Die Klärchenstrahlungswandheizung im Rücken ist voll an ... Big Grin Cool  Der Sonnschutz ist natürlich aufgetragen! 64



Das ist schon beachtlich beachtet man die Daten oben. Auf 760m daheim gemessen schattige Nordseite Takt ...

[attachment=35002]

Noch steigend ... somit ist hier ein 25`ger Tagesgang durchaus erreichbar. Übrigens vermelden die 1000m Südseite oben +17Grad.
(22.02.2021, 12:25)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(22.02.2021, 11:48)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Tach!

Was ein grandioser Morgen nach dem Nachtdienst im Vorländle ... Muss man erleben!
Wir direk an der Grenze zur bodennach kalten Ostluft welche im direkten Vorland lungert. Nur wenige Meter hoch auf gut 680m Vollfrühling!

In den Wiesen rund um Aschau knapp unter -4Grad / Boden -8Grad bei dichten Nebel. Ich rauf auf rund 650m, somit über dem Nebel und mich erwarteten +12Grad. Auf gut 720m waren es dann sogar +14,5Grad Smiley5 26 So geil!!! Bilderbeitrag davon am Abend im Bilderforum.

Im Tal daheim ...

Tmin -5Grad / Boden -8,5Grad und da stellt sich eine kurze Frage, ist das Frühling????

Takt +14Grad - Ich schätze es werden angesichts der Klärchenvollbestrahlung um +15 bis +17Grad - was ein Tagesgang!
Und sind wir bei Tagesgang ... Da legen heute einige Ecken von Vorland-Südost einen absolut grandiosen hin!!! Der könnte teilweise bis zu 23/24/25Grad betragen. Sauber! Z.B. rund um Holzkirchen ... morgens -3/4Grad und Takt schon um/über +17Grad.

Ich mache nun Mittag auf vollsonnig Balkonien. Die Klärchenstrahlungswandheizung im Rücken ist voll an ... Big Grin Cool  Der Sonnschutz ist natürlich aufgetragen! 64



Das ist schon beachtlich beachtet man die Daten oben. Auf 760m daheim gemessen schattige Nordseite Takt ...



Noch steigend ... somit ist hier ein 25`ger Tagesgang durchaus erreichbar. Übrigens vermelden die 1000m Südseite oben +17Grad.


So, da ist sie die glatte 20`zig!!! Unglaublich 71 Smiley5 42

[attachment=35003]

Tmin war -5Grad ... 64 42
Somit ist hier die für mich magische 25`ger Marke eines imposanten Tagesgangs erreicht. Andere Regionen vermelden das auch. So zum Beispiel Regionen rund um Geretsried / Holzkirchen / Wolfratshausen. Aktueller Spitzenreiter ist aber die Region bayerisch-schwäbischer Landkreis Ostallgäu z.B. rund um Trachgau. Da beträgt der Tagesgang bis aktuell knapp unter 27Grad!!! Das ist echt ne Menge Holz!

[attachment=35004]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Beobachtungsgrüße
Seiten: 1 2 3 4