Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Wetterdaten Sonntag 21.2.2020
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Wolkenlos      TAKT -1.7°C
Tn nach einer klaren Nacht, sehr warme 9,7°C an beiden Stationen.

Bin gespannt, ob es bei 16/17°C bleibt, nach dieser milden Nacht .

Takt 10,0°C
Tmin -3.3 °C vorhin.
Takt 11,2°C sonnig
Tmin sehr warme 7,8°C
Regensburg:

Leider zog Nebel auf und es konnte so nicht richtig abkühlen...

Tmin: 2,5°C

Takt: 3,3°C Nebel

In Eichstätt dagegen -2°C bei gefrierendem Nebel!

Grüße Smile
+8,9°C nach +0,7°C ohne nervigen NO Wind geht auch mal was Richtung Nachtfrost
Südliche Deisterregion:

Nordseite Takt 16,8 Grad wolkenlos, leichter Südwind
Tmin  4,4 Grad

Der Schneehaufen vor meiner Terrasse hält sich noch relativ wacker, und ist noch knappe 50 cm hoch, da er überwiegend im Schatten liegt, obwohl es die Südseite meines Hauses ist!  Auf der Terrasse selber habe ich im Baumschatten schon Takt 18,7 Grad!

Hier in Norddeutschland dürfte im Einflussbereich des Harzföns heute schon die 20 Grad Marke fallen.

Quedlinburg und WolfsburgTakt 19,5 Grad!

Ich werde jetzt mit dem MTB in den Osterwald fahren, und schauen was sich da noch an Schneeresten halten konnte.

Grüße
Schneemann53
Takt. +12,2°/ rH 52% / wolkenlos/ fast windstill.

Ab 350 m Höhe hats weiterhin einzelne Räumreste.

Die letzten natürlch liegenden Bacheisreste sind gestern getaut.


Grüße 43
Snow
Das bisherige Tx liegt bei 17,9°C, aber bei Takt 17,6°C ist es nicht unwahrscheinlich, das es nicht noch über 18°C geht. Dazu bisher überraschend wenige Cirren!

Heute habe ich beim Laufe an der Halde Norddeutschland unten an der Südostseite ganz geschützt liegend noch Schneereste gefunden:

[Bild: raplmqfa.jpg]

Nach Schneehaufen sieht das nicht aus, da diese Reste nicht schmutzig sind.

Ich denke es waren wohl Schneewehen am Zaun, aber wie konnte das so lange überleben? Vielleicht eine kleine Kaltluftblase, da sehr geschützt liegend?
Und der Wind frischte doch noch merklich auf +17,8°C Aktuell fühlt sich an wie Mai draußen aber nicht wie Ende Februar.
Seiten: 1 2 3