Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: 20.02.2021-Was für irre Kontraste im Wetterguckertal auf aller engsten Raum ...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Servus!


Wenn man es nicht sieht und erlebt glaubt man es kaum. "Mein" Wohnort zählt zu den Winter haltend gallischen Ecken Südost. In solch Zeiten wie aktuell macht sich das ganz besonders bemerkbar, denn es betrifft wirklich nur noch den kleinen Ort selber.. Ich zippe stellvertretend die heutigen Wetterdaten hier mit bei ...  Big Grin

Zitat:Tmin -3Grad / Boden -6Grad-> verwundert nicht wirklich bei der noch vorhandenen und recht üppigen Schnee -und Eisbetondecke als Kühlakku im und um den Wohnort.

Tmax Klärchenbestrahlte +14Grad
Takt +1Grad / Boden -2,5Grad

Was ein grandios schöner Tag! Knapp 18km wandern unten im Tal durch dick Schnee und den nur rund 1,5km davon entfernten Vollfrühlig.
So sieht es im gallischen Ort und absolut direkt drumherum noch aus. Nur gut 1,5Km entfernt sind nur noch wenige Schneelagen in absolut geschützten Ecken zu finden. Krass ... Wink Cool Big Grin Selbst die Loipe am / im Ort läuft auch noch super!

[attachment=34952][attachment=34953][attachment=34954][attachment=34955][attachment=34956][attachment=34957][attachment=34958][attachment=34959][attachment=34960][attachment=34961]

Bei der eisigen Struktur kein Wunder das es hält und hält und hält ...
[attachment=34962][attachment=34963]

Teilweise liegen geschützt noch 25 - 40cm. Klar, das natürlich nimmer flächig. Da sind es dann so 10 bis 25cm der mega geeist - betonierten Masse.
Raus aus dem Ort dann sofort das hier ...  Wink Cool Big Grin Das ist so geil ... 97 64
[attachment=34964][attachment=34965]



Grüße aus kontrastreich Südost
Da freue ich mich doch direkt das Ländle zu besuchen Big Grin
Ja, da hat sich dein Umzug schon gelohnt! Wink

Aber schon lustig, dass Sachrang so abgeschnitten vom Rest des Prientals ist! Aber das habe ich mit meiner Bachelorarbeit ja (teilweise) auch feststellen können Big Grin

Grüße Smile