Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Wetterdaten Fr 19.2.2021
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Takt 3,0°C, 1/8 bewölkt, Bodenfrost, minimale Schneereste, vom Schneefeld auf der gegenüberliegenden windabgewandten Talseite ist noch ein größerer Fleck übrig geblieben, den man aus hunderten Metern Entfernung gut erkennen kann. Dann jetzt mal sehen, was die trockene Wärme dem anhaben kann. 24
Takt. +10,9°/ Takt. +5 cm: +7,5°/ leicht bewölkt.


Grüße 43
Snow
Takt 8,0°C,
heiter, keine Schneereste mehr in meiner Nähe, nurnoch Räumreste von ca 50cm Höhe. Wie gesagt, auf der gegenüber liegenden Talseite liegt noch was, auch bis 330m runter. Smile Und im nordöstlichen Sauerland (bei Kallenhardt) sieht es auf 390m üNN in Tallage so aus: Cool

[attachment=34902]

[attachment=34903]
Hi Robbi

(19.02.2021, 16:49)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Takt 8,0°C,

Takt. +10,5°/ rH 67% / bewölkt aber trocken. Im Rheintal hat es rund +15°!


Zitat:heiter, keine Schneereste mehr in meiner Nähe, nurnoch Räumreste von ca 50cm Höhe.

Hier genauso.

Die alten Schneehaufen vom 14. Januar, die in der Nähe gelegen hatten, sind heute gegen mittag getaut.

Zitat:Wie gesagt, auf der gegenüber liegenden Talseite liegt noch was, auch bis 330m runter. Smile


Hier leider nicht. Und wirklich geschützte Lagen habe ich hier auf 440 m nicht im Blick. Sad

Zitat:Und im nordöstlichen Sauerland (bei Kallenhardt) sieht es auf 390m üNN in Tallage so aus: Cool

Das ist echt cool - wie weit ist das Luftlinie von dir entfernt ? 20 Km ?



Grüße 43
Snow
(19.02.2021, 16:58)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Das ist echt cool - wie weit ist das Luftlinie von dir entfernt ? 20 Km ?

Gut getippt, 19km. Smile
380 m: Takt. +7,3°/ fast wolkenlos - es gab eine schnelle Rückentwicklung der Bewölkung. Smiley20

440 m: Takt. +10,0°/ fast wolkenlos.

Nahe meiner 380 m Stelle hats noch einen kleinen Bach-Eisrest. Smiley20


(19.02.2021, 16:49)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Takt 8,0°C,
heiter, keine Schneereste mehr in meiner Nähe, nurnoch Räumreste von ca 50cm Höhe. Wie gesagt, auf der gegenüber liegenden Talseite liegt noch was, auch bis 330m runter. Smile Und im nordöstlichen Sauerland (bei Kallenhardt) sieht es auf 390m üNN in Tallage so aus: Cool
(19.02.2021, 17:27)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Nahe meiner 380 m Stelle hats noch einen kleinen Bach-Eisrest. Smiley20

Hennesee - Südteil und Vorstaubecken noch komplett zugefroren. Das sind einige Hektar. Durch das Regen - Tauwetter war häufig Wasser auf der Eisdecke. Aber sobald es am Abend oder in der Nacht aufklart, zieht es über Eis sofort an, das Wasser gefriert und sämtliches Tauwetter vom Tag war umsonst. Big Grin
(19.02.2021, 17:53)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(19.02.2021, 17:27)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Nahe meiner 380 m Stelle hats noch einen kleinen Bach-Eisrest. Smiley20

Hennesee - Südteil und Vorstaubecken noch komplett zugefroren. Das sind einige Hektar. Durch das Regen - Tauwetter war häufig Wasser auf der Eisdecke. Aber sobald es am Abend oder in der Nacht aufklart, zieht es über Eis sofort an, das Wasser gefriert und sämtliches Tauwetter vom Tag war umsonst. Big Grin

Das mit dem Hennesee ist richtig gut. Big Grin

Tja hier habe ich leider keinen See in der direkten Nähe. Sad


Grüße 43
Snow
takt 6,3°C, Tmin 2,1°C. Wieder 8mm Regen in der Nacht gefallen.

VG Lirion
(19.02.2021, 17:15)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(19.02.2021, 16:58)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Das ist echt cool - wie weit ist das Luftlinie von dir entfernt ? 20 Km ?

Gut getippt, 19km. Smile

Smiley1
Seiten: 1 2