Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Wetterdaten Donnerstag, 18.02.21
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Takt -1,4 leicht bewölkt.
Tmin -3.3 °C hatte ich nicht mit gerechnet.
Eichstätter Alb:

Takt: 2,3°C Schleierwolken

Über Nacht hat es doch noch aufgeklart und es wurde lokal wieder frostig Wink

Tmins in der Region:

Gelbelsee: 1,6°C
Hier: -0,8°C
Eichstätt: -1,7°C
Nennslingen: -2,1°C
Bechthal: -2,1°C
Obereichstätt: -2,3°C
Emsing: -3,0°C
Walting: -3,0°C

Grüße Smile
Nochmal ein Frosttag in der Bilanz mit Tmin von etwa -1°.
Bin auch erstaunt, wie zäh sich die Schneereste halten, trotz sehr mildem Verlauf am Dienstag und Mittwoch und auch gelegentlichem Regen.
Zum Ende der Frostperiode am Montagfrüh lagen im Lahntal 6cm verharschter Schnee (auf eisiger Grundlage), gestern morgen war immer noch eine weitgehend geschlossene Schneedecke vorhanden und auch jetzt liegen noch verbreitet natürliche Schneereste, die Gärten in der Nachbarschaft sind sogar noch großflächig schneebedeckt. Freilich sind die Schneefelder schon sehr dünn und werden heute dann wohl doch weitgehend verschwinden.
Moinsn!

Tmin -5Grad
Boden Tmin -8Grad
Takt -1Grad sonnig


Schönen Tag in die Runde
Eichstätter Alb:

Takt: 6,3°C bedeckt

Schnee liegt hier nur noch als Räumrest...

In geschützten Lagen allerdings teils noch geschlossene Schneedecke - leider sind geschützte Lagen hier auf der Hochfläche sehr selten Big Grin

Grüße Smile
Südliches Calenberger Land:

Takt 8,4 Grad, bedeckt, mäßiger Südwind, Schneereste, an windgeschützten Stellen und im Schatten teilweise noch Schneeflächen.
Tmax 9,9 Grad, also bisher noch nicht 2-stellig  Smile

In Deister und Osterwald liegt noch, von unten sichtbar, verbreitet geschlossener Schnee, kann aber nicht sagen wie viel,  da ich heute leider nicht dazu gekommen bin dort hin zu fahren. Es dürften aber von den geschützten Lagen abgesehen, meist schon unter 10 cm sein.

Gestern konnte ich noch, wie im gestrigen Bericht geschildert, eine schöne LL-Rundtour von fast 10 km machen, ohne einmal abschnallen zu müssen. Das wäre so heute wahrscheinlich nicht mehr möglich gewesen.

Grüße
Schneemann53
takt 6,5°C, bewölkt und auffrischender W Wind. Tmin2,1°C, aber mit Reifbildung am Boden.
Tmx 10,3°C.

VG Lirion
Tmin. +1,5°/ Tmax. +14,5°! / Takt. vor 20 Min. bei +8,0°! -- aktuell aber +10,8°!! bei auflebendem Südwind. Cry -> der arme Schnee in den mittleren und hohen Lagen und die Loipen.. Dodgy 53 53 Sick 93

am Vormittag sind die letzten kleinen Schneereste hier getaut. Ganz aktuell hats aber noch Eisreste am Bach im Talgrund und auf Feuchtwiesen bei mir.
Zudem noch Schneepflugräumreste.

Update zu den ehemals 300 cm ! Räumhaufenresten vom 14. Januar ! - die neunen Räumreste wurden an anderen Stellen abgelagert, sodass diese alten Haufen heute um 16:30 Uhr nurnoch 20 cm bzw., 15 cm hoch waren.

Neuere Haufen sind noch bis zu 70 cm hoch. In geschützten Lagen hat es von den neueren Räumhaufen noch kleine ab 250 m Höhe.


Grüße 43
Snow
(18.02.2021, 10:25)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Moinsn!

Tmin -5Grad
Boden Tmin -8Grad
Takt -1Grad sonnig


Schönen Tag in die Runde

Tmax +9Grad
Takt 0Grad / Boden -2,5Grad und die Schneedecke ist reinster Beton. Gucken ob ich morgen paar Bilder schaffe ...


Grüße
Seiten: 1 2