Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Fotos in Beiträgen größer darstellen lassen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Gibt es eine Möglichkeit die Fotos größer Darzustellen? Die forumseigene Einstellung bei der Einbindung verzerrt die Bilder nur oder macht sie unscharf. 

Ich habe es im Foto-Thread im letzten Beitrag schonmal gefragt:

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Ließt jemand diese Beiträge überhaupt, oder kann man mir bei diesem Problem einfach nur nicht helfen? Denn vor allem bei den Drohnenfotos sind die Bilder einfach zu klein für die ganzen Details die man bei der tollen Fernsicht sehen kann!
ja ich lese die Beträge, allerdings ist die Größe ein Kompromis aus Bildqualität und Speicherplatz
Welche Größe fändest du angemessen?

PS: Im Bilderbeitrag ist mir die Nachfrage schlicht nicht aufgefallen.
(16.02.2021, 21:57)administrator schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.ja ich lese die Beträge, allerdings ist die Größe ein Kompromis aus Bildqualität und Speicherplatz
Welche Größe fändest du angemessen?

PS: Im Bilderbeitrag ist mir die Nachfrage schlicht nicht aufgefallen.

Als maximale Breite etwa wie das Textfeld an sich würde ich vorschlagen. Da kann man halt mehr auf Details eingehen. Ich habe leider keine so gute Kamera, so dass man ewig weit reinzoomen kann, ohne nur noch einen Pixelbrei zu sehen.
Ich hab jpg mal angepaßt - kannst hier gern mal testen
[Bild: Duiburg-zoom.png]

So ich habe das gezoomte Bild von Duisburg mal so groß gemacht wie das Bild wirklich ist. Das ist aber immer noch so unscharf, das ist bei mir aber nicht. Und besonders groß ist das Bild nicht.  Huh

Ohne die Größenanpassung sind die Bilder so groß wie zuvor, was genau hast du geändert?
[Bild: bfq522gl.png]

Hier mal ein anderer Hoster und tatsächlich es ist nahezu so scharf wie in echt und so auch ausreichend. Durch den Zoom war es natürlich nicht gestochen scharf, aber man muss sagen, dass der andere Hoster das Bild ganz schön komprimiert hat (vermute ich zumindest).

Das es am Hoster liegen könnte, habe ich gar nicht bedacht. Somit sollte das Problem wahrscheinlich behoben sein. Danke trotzdem für die Hilfe!

Jetzt sieht man auch schön die Schneebedeckten Hügel die die Anfänge des Sauerlandes sein müssten im Hintergrund!
ich habe schlicht die Größe(MB+Pixel) geändert, werde da aber nochmal paar Änderungen testen