Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Kältewelle USA
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Mal so nebenbei. Der mittlere Westen bekommt gerade bis an die Golfküste ordentliche Kälte ab!

[attachment=34791]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Sogar an der Golfküste teils deutlich im Frostbereich!!

Lake Charles, Louisiana: -2,8°C
Port Arthur, Texas: -5,6°C
Houston, Texas: -7,8°C
Corpus Christi, Texas: -8,3°C
Austin, Texas: -12,8°C
Abilene, Texas: -16,7°C
Oklahoma City: -20,6°C
Amarillo, Texas: -22,2°C

In Kansas ging es auf <-30°C runter, in Nebraska auf -36°C!

Dazu kommts an der Grenze zur warmen Luft aktuell auch zu Schneefall

Bei Baton Rouge an der Küste
[attachment=34792]

Bei Lake Charles
[attachment=34793]

Auch in Houston ist es weiß
[attachment=34794]

Die meisten Strassen sind auch gesperrt - die wenigsten dort dürften ja Winterreifen haben...

Grüße Smile
Generell hat Nordamerika einiges zu bieten in Sachen Wetter. Ich glaube Wetterbegeisterte wie wir, würden uns dort sehr wohlfühlen (Abseits der politischen Lage natürlich)  Big Grin
(15.02.2021, 15:32)Schneeflocke schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Generell hat Nordamerika einiges zu bieten in Sachen Wetter. Ich glaube Wetterbegeisterte wie wir, würden uns dort sehr wohlfühlen (Abseits der politischen Lage natürlich)  Big Grin

Ja, da hast du recht! Vor allem deswegen ist es ja auch eins meiner Lieblingsreiseziele Wink

Und bei meinen 3 USA-Reisen hatte ich auch jedesmal mindestens ein außergewöhnliches Wetterereignis Big Grin

Erste Reise:
- Vom windigen, winterlichen Chicago bei <0°C ins frühsommerliche Arkansas bei 25°C
- Kaltfront in Oklahoma/Texas mit Temperatursturz von 25°C auf <0°C und Eisregen in Amarillo (welche auch nicht weit weg von uns Tornados auslöste)
- Kaltfront am Grand Canyon: Von 20°C auf 2000m zu Schneesturm am nächsten Tag (und einen Tag später dann wieder 30°C in Las Vegas)

Zweite Reise:
- Starkregenschauer in Florida (mit überschwemmten Strassen) im März
- leichter Nachtfrost in Nordflorida

Dritte Reise:
- Nor`easter in Philadelphia mit 30cm innerhalb 2h
- +15°C in Michigan und -5°C an den zugefrorenen Seen am gleichen Tag
- zweiter Nor`easter bei der Rückfahrt nach Philadelphia

Ja, dort ist einiges geboten Wink

Grüße Smile
(15.02.2021, 15:32)Schneeflocke schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Generell hat Nordamerika einiges zu bieten in Sachen Wetter. Ich glaube Wetterbegeisterte wie wir, würden uns dort sehr wohlfühlen (Abseits der politischen Lage natürlich)  Big Grin

Definitiv, allerdings mittlerer Westen bis zur Ostküste. Westküste eher weniger, wer Regen liebt wird Seattle mögen Wink
Ich persönlich würde LA vorziehen viel Sonne meist nicht zu heiß Skifahren in den Bergen im Winter Baden und Surfen im Sommer und eine größtenteils tolle entspannte Bevölkerung mit mehr Zusammenhalt wie hier in D. Meine absolute Lieblingsstadt in der Welt.

Dazu ist man in 5 Stunden in Hawaii und in 1 Stunde in Vegas geil ....

LG
Tach!

Tja, ein weiteres gefundenes Fressen für die schnell und warm wandel Klima-glaub nicht dran Kaschper!
Da werden wohl auch Kälterekorde pruzeln ...
Gehört Themen technisch alleine der Tragik wegen eigentlich ins Klima oder Naturgewalten Forum.


Grüße
Ich bin definitiv im falschen Kontinent zuhause - wettertechnisch zumindest. Dallas heute Tmin von -21°c, lol In einer Woche dann aber +22C, auch das ist Texas.
(15.02.2021, 22:06)Rene Eislingen BaWü schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Definitiv, allerdings mittlerer Westen bis zur Ostküste. Westküste eher weniger, wer Regen liebt wird Seattle mögen Wink
Ich persönlich würde LA vorziehen viel Sonne meist nicht zu heiß Skifahren in den Bergen im Winter Baden und Surfen im Sommer und eine größtenteils tolle entspannte Bevölkerung mit mehr Zusammenhalt wie hier in D. Meine absolute Lieblingsstadt in der Welt.

Dazu ist man in 5 Stunden in Hawaii und in 1 Stunde in Vegas geil ....

LG

Ja, Westküste ist wettertechnisch (bis auf den Küstennebel, Hitze im Death Valley oder bei guter Anströmung viel Neuschnee in den Kaskaden) eher langweilig. Der mittlere Westen ist da schon besser.

Die Städte die mir bisher am besten gefallen hat waren eher Kleinstädte entweder in Tennessee oder in Michigan



Btw. die Temperaturen gingen in Texas noch ein wenig weiter runter (bis heute Nachmittag (unsere Zeit) werden die Temperaturen wohl noch weiter fallen):

Dallas: -17°C
Abilene: -22°C
nördlich von Amarillo lokal auf -26°C

Selbst Edinburg nahe der Golfküste an der mexikanischen Grenze ging auf -6°C runter!


Auch Louisiana war frisch!

Shreveport (Nordwesten): -14°C
New Orleans: -3°C

Grüße Smile