Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Wetterdaten 14.2.21 ...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Takt. -11,1°/ Takt. +5 cm -16,4°/ wolkenlos/ Bft. 2 aus SO./ SH 11 cm Pulver.


Grüße 43
Snow
Aktuell -12 Grad und leicht bewölkt
Takt -14,6°C, wolkenlos, sonnig. Noch ein letztes Mal gab es in diesem Winter unter -15°C mit -15,1°C, jetzt geht es wieder in die andere Richtung.
Hier merkt man die Milderung bereits:

Während in Duisburg die kälteste Nacht des Winters erreicht wurde mit -13,4°C gegen 07:00 Uhr
waren es in Moers auf der anderen Rheinseite nur noch -8,2°C um 02:34 Uhr.
Grüßt Euch!

Wie gestern hatten wir eine Tmin von -17 Grad in 2 Meter Höhe und -22 Grad in 5 cm Höhe. Schneehöhe etwa 4-6 cm, mächtige 1044 hpa (noch steigend), 88% Luftfeuchte.

Eine tolle Winterluft, alle Seen und auch die großen Flüsse sind zugefroren, auf der Jeetzel hatte sich der Eisgang bei Dannenberg eindrucksvoll aufgestaut und die Eisschollen übereinander geschoben.

Heute geht es an die Elbe, ein paar Stunden wollen wir das Elbtal genießen. Es ist leichtes Hochwasser (2 Meter über normal), starke Strömung deshalb, Wiesen sind überschwemmt. Ich hoffe noch auf ordentlichen Eisgang (gestern war davon noch nicht viel zu sehen). Das ist heute die letzte Chance dafür, danach wird es wärmer und Eisgang dann kein Thema mehr auf der Elbe.

Schönen Sonntag Euch allen und genießt das schöne Winterwetter!
Bei mir am südlichen Deister noch keine Milderung, aber die Vorhersagen für die nächsten Tage sind leider grauenvoll, also heute den letzten Topwintertag nochmal genießen.

Tmin -21,9 Grad/ Takt -16,2 Grad stark steigend (gemessen ca. 3,5 m über Grund, Nordseite Hauswand), wolkenlos/ SH noch ca. 25 cm Pulverschnee.

Die Temperatur über dem unbebauten Gebiet dürfte noch deutlich tiefer gelegen haben, denn selbst mein Autothermometer zeigte gestern Morgen - 24 Grad an!

Grüße
Schneemann
Leider ganz knapp an dem Rekord vorbei Tmin -20.5 °C. 0.1 °C weniger wäre der Rekord für mich gewesen. Diese traumhafte Woch geht leider zu Ende. Von mir aus kann es so ein Wetter vom 1. Dezember bis zum 28. Februar geben.
Aber dieser Winter war zumindest schon mal besser als die letzten. Ich hatte oft die Gelegenheit mit meinem Kind Schlitten zufahren. Vielleicht ist es ja ein Auftakt in bessere Winter?!
Regensburg:

Tmin: -12,6°C

Takt: -8,4°C wolkenlos

Mit etwas Glück heute nochmal ein Eistag - danach wirds wohl jeden Tag etwas wärmer und evtl dann Ende der Woche wieder zweistellig, aber diesmal mit Plus davor... Dodgy

Grüße Smile
(14.02.2021, 09:36)Arktos schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Leider ganz knapp an dem Rekord vorbei Tmin -20.5 °C. 0.1 °C weniger wäre der Rekord für mich gewesen. Diese traumhafte Woch geht leider zu Ende. Von mir aus kann es so ein Wetter vom 1. Dezember bis zum 28. Februar geben.
Aber dieser Winter war zumindest schon mal besser als die letzten. Ich hatte oft die Gelegenheit mit meinem Kind Schlitten zufahren. Vielleicht ist es ja ein Auftakt in bessere Winter?!

Den Rekord hatte ich gestern mit -22,1 Grad! 
Heute 0,2 Grad milder Smile

Ansonsten kann ich Dir nur beipflichten, eine gewisse Frostabschwächung hätte es schon geben können, aber auf diesen abrupten Wetterwechsel hätte ich gerne verzichtet. Schön wäre eine Serie kalter Winter, aber ich fürchte es wird Wunschdenken sein, man sollte die Hoffnung aber nicht aufgeben.
-3,0°C nach -6,9°C von irgendwelche Rekorden bei Tiefstwerten meilenwert entfernt da Wind ohne Pause.

Im Gegentail heute wird der Dauerfrost beendet, und Morgen wird es noch milder und dann kommt der Regen. Kein Warmfrontschnee schade....
Seiten: 1 2 3 4