Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Kometen, Meteoriten, Bolide 2021
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Moin!


Dann eröffne ich mal ...

Gestern 31.01.2021 sind wir gegen 18.40Uhr in der Nähe von Prien am Chiemsee zu einer kleinen  Abendrunde aufgebrochen.
Plötzlich gab es über der gesamten Region über dem Hochnebel eine Aufhellung. Es wurde gesamt einfach nur etwas heller und wir haben erst gedacht was war das denn. Wenige Zeit später gab es einen sehr deutlichen, sehr dumpfen Donnerschlag, welcher mehrfach und noch dumpfer sehr unregelmäßig nachwummerte. Das Geräuch kannte ich! Ich bin mir sicher, dass es sich um einen Himmelsboliden gehandelt hat.

Grüße aus Südost
oder doch eher das hier?

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Fackelbetrieb wohl eher nicht. Auch finde ich hier zu in dieser Gegend leider nichts.

Aber das könnte in Zusammenhang stehen:

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(01.02.2021, 16:30)Wettertroll schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Fackelbetrieb wohl eher nicht. Auch finde ich hier zu in dieser Gegend leider nichts.

Aber das könnte in Zusammenhang stehen:

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
na ja, also das war am Freitag und nicht gestern, am Sonntag.

Fackelbetrieb kommt schon in Frage, weil Burghausen nicht so wirklich weit weg ist von Prien (Luftlinie um die 50km).
Und passt auch zu der Zeit, die Gucker genannt hat.
Was allerdings nicht passt, ist das Donnergrollen usw.
(01.02.2021, 14:46)wedder_man schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.oder doch eher das hier?

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.



Abend!

Das glaube ich eher nicht. Es war absolut nicht gelb/gelblich sondern eher wie ein schwacher weißlicher Blitz und zudem waren wir zum Zeitpunkt mit Blick gen Süd / Südwest unterwegs. Und ich denke nicht, dass der Fackelbetrieb die gesamte Region mit Blick gen Alpen in benannte Richtung aufhellt. Ich kenne das Burghausener Licht. Hab das sogar schon im Forum an irgendeiner Stelle mit Webcambuidl mal aufgezeigt.

Aber wer weiß!?


Grüße
könnte es damit was zu tun haben?
Datum paßt, 20 Minuten Differenz, von Dir ist der Sichtungsort ca.500km entfernt

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(03.02.2021, 02:09)Olaschir schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.könnte es damit was zu tun haben?
Datum paßt, 20 Minuten  Differenz, von Dir ist der Sichtungsort ca.500km entfernt

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.


Servus Olaschir!


Oh danke! Ich habe es ans DLR gemeldet. Die melden sich zumeist rund 2Wochen später. Mal gucken ob man da was zu vermelden hat.


Grüße und danke
Klein aber schön sichtbar ...


[attachment=34723]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Hi, könnte das rechts oben in der Ecke im Bild, ebenfalls eine Sternschnuppe oder der gleichen sein? 
Hab ich auf deinen Link gefunden den du ab und an mit einfügst bei den Webcams. 

[attachment=34724]

Grüße
(12.02.2021, 00:07)Alfred Hitchcock schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hi, könnte das rechts oben in der Ecke im Bild, ebenfalls eine Sternschnuppe oder der gleichen sein? 
Hab ich auf deinen Link gefunden den du ab und an mit einfügst bei den Webcams. 



Grüße


Hi Alfred Hitchcock!

Leider nüsch!
Scheint eine Lichtreflektion zu sein und ist auf mehreren Bilder drauf.


Grüße
Seiten: 1 2