Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Wetterdaten 28.1.21
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Takt 1,7°C,
Nieselregen. Wo ich das sah dachte ich geht ja noch, aber nein, das ganze Sauerland ist schon im Plus, auch die höchsten Hochtäler und Berge... bis auf den Kahlen Asten (-0,3°C).
Hi Robbi


(28.01.2021, 06:29)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Takt 1,7°C,
Nieselregen. Wo ich das sah dachte ich geht ja noch, aber nein, das ganze Sauerland ist schon im Plus, auch die höchsten Hochtäler und Berge... bis auf den Kahlen Asten (-0,3°C).

Ja, das ist leider dann auch nicht gerade toll. Sad

Takt.+5,4°!/ rH 95% / mässiger Regen/ leichter SW-Wind/ SH 5 cm, durchbrochen. Am NO-Hang noch geschlossen(!)

Letzte Nacht hats bisher 5,5 mm geregnet. Die 0°-Grenze ist aktuell schon auf 1.400 m Höhe angestiegen ! Es ist also rund 8 K milder als gestern um die Uhrzeit.


Grüße 43
Snow
Und Snow, gut geschlafen? Big Grin
Takt 1,9 Grad, Regen

Schnee noch knappe 8 bis 10 cm
Takt: 5.6 Grad - starker Regen - heute bis jetzt 4.8mm - Wind noch nicht stark vorhanden
Eichstätter Alb:

Traurig zum rausschauen...

Schneehöhe noch 15cm

Takt: 1,5°C Regen... Dodgy

Mal schauen was bis heute Abend noch übrig ist...


BTW: mal ein kurzer Kommentar zum bisherigen Winter: oberhalb von 400m war es bisher ein wirklich schneereicher Geselle. Darunter eher weniger...
Hab mir mal die maximalen Schneehöhen der letzten Winter in Regensburg angesehen. Dort war das Maximum in diesen Winter bei 7cm. Das letzte Mal wo dieser Wert nicht übertroffen wurde war 2015/2016 mit ebenfalls 7cm. Will man eine geringere Schneehöhe muss man bis in den Winter 2007/2008 zurück, wo nur 2cm als Maximum gemessen worden sind...
Also im Donautal um Regensburg ein eher schneearmer Winter bisher. Etwas oberhalb sieht es natürlich ganz anders aus, keine Frage - auch hier auf der Alb einer der schneereichsten Winter der letzten Jahre Wink


Grüße Smile
Takt 3,9 Grad, Regen. Nun stärkerer Temperaturanstieg. Schnee hält sich aber noch wacker. Wind kaum vorhanden.
Takt: 2,4 Grad
mäßiger Regen (5 Liter seit heute früh).
kein Wind
es schmilzt dahin..trübe..aber muss halt auch mal sein...
Takt +9.1°C!!, Regepause.
(28.01.2021, 12:33)wedder_man schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Takt: 2,4 Grad
mäßiger Regen (5 Liter seit heute früh).
kein Wind
es schmilzt dahin..trübe..aber muss halt auch mal sein...

Ich würd sagen: Gehört dazu, müsste aber nicht sein Big Grin

Takt: 2,6°C Regen / Schneehöhe: 13cm

Grüße Smile
Seiten: 1 2 3 4