Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Mi., 27.01.2021
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
Takt: -2,5 Grad
tw. bewölkt
gestern von 17:00 Uhr bis spätabends noch mal gut 5-6cm Neuschnee.
GSH nun um die 35cm (geschätzt).

nachmittags geplant nochmal ausnutzen bevor die Düse morgen Nacht angeschmissen wird.
-2,8 C nach -4,3 C zunehmend Bewölkt / mit nennenswerten Schnee rechne ich nicht, zumal es später eh deutlich über 0 Grad geht zum Abend hin
Takt -0.3°c, 8/8, trocken trotz Radarsignale. Niederschläge gibt es dann, wenn er bereits flüssig ist, ich werde hier im Südwesten sicher einer der ersten mit Regen sein. An Regen sollte es bis übernächste Woche hier nicht mangeln. Sad

Dafür erfreuen die Alpen - analog zu 2018 erst oberhalb von 1800m - viel Neuschnee. Diesmal v.a. die Westalpen.
[attachment=33872]
Takt: -5,1 Grad (nochmal richtig in den Keller gerauscht).

Zwischenzeitlich draussen...Schnee geschippt.

Nachgemessen: (und punktgenau geschätzt, s.o.): 6cm neu und 35cm GSH (gemittelt).



und etwas Sonne, was gleich ein paar Bilder nach sich zog...

[attachment=33874]
[attachment=33875]
(Geigelstein)
Aktuell leichter Schneefall, Takt 2 Grad
Moin!


Schnee juch-he 23
Und das regional sehr ordentlich! Teilweise fielen in den letzten 72Stunden 50 bis um die 70cm.
Z.B. um Ruhpolding / Inzell um teils sogar ü70cm in den Tälern.

Takt -7,2Grad
Tmin -8,9Grad


Vorhin noch einmal den Nachtschnee verräumt und jetzt schnell raus bevor die Spülung kommt.


Grüße
(27.01.2021, 09:18)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Moin!


Z.B. um Ruhpolding / Inzell um teils sogar ü70cm in den Tälern.

Grüße

Ja, Inzell werden wir heut nachmittag besuchen und schauen was geht auf der Loipe.
Nehm mir dafür frei...hoffe das dann noch einigermaßen trocken von oben.
(27.01.2021, 09:21)wedder_man schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(27.01.2021, 09:18)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Moin!


Z.B. um Ruhpolding / Inzell um teils sogar ü70cm in den Tälern.

Grüße

Ja, Inzell werden wir heut nachmittag besuchen und schauen was geht auf der Loipe.
Nehm mir dafür frei...hoffe das dann noch einigermaßen trocken von oben.

R. Seehaus 70cm neu ... Smile  Werd mir hier jetzt paar schöne Almwiesen zum durchpflügen suchen.
Euch viel Spaß!

Grüße
Eichstätter Alb:

wurde dank Aufklaren nochmal frisch heut Nacht!

Tiefstwerte aus der Umgebung:

Gelbelsee: -4,6°C
Hier: -7,9°C
Eichstätt: -10,2°C
Emsing: -10,3°C
Adelschlag (Mulde über Schnee): -12,9°C

Takt: -4,4°C Schleierwolken
Schneehöhe vor der Tür: 18cm, vorm Fenster Schneeverwehung von >50cm Big Grin

Grüße Smile
Takt -1.1°C grossflöckiger Schneefall, NS-Abkühlung, 3cm neu, so geht Winter. Leider heisst es hier bald: Wie gewonnen so zerronnen oder besser gesagt zerflossen.
Seiten: 1 2 3 4 5 6