Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Takt +5,3°C/leicht bewölkt/Himmelsfeuer heute...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
(21.11.2016, 09:58)Thüringer_Wald schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login....bei Sonnenaufgang Wink

97 Suuuuper Bilder Smiley20 

LG
Sehr schön!
Der Sonnenuntergang gestern Abend war hier ähnlich spektakulär! Smile

Takt: 11,5°C stark bewölkt
Das hast du wunderbar festgehalten!
18
Hi Smile


Traumhafte Farben sind das! Smile

Grüße 43
Snow
Takt +3,9°C/ milchige Schleierbewölkung mit durchscheinendem Mond.

Naja es geht noch hier mit der Wärme, verglichen mit dem Großteil Deutschlands, allen voran die Föhn-Gebiete.
Föhn gibt es glücklicherweise bei mir direkt überhaupt nicht-noch nie erlebt hier, auf der Lee-Seite hingegen schon oft, da waren es auch gestern deutlich höhere Werte als hier.

Der Sonnenaufgang war wunderschön gestern, alles war in rot-gelbes Licht getaucht Smile
Ich hab es dann durch Zufall mitbekommen, da ich im Gebäude war-Zufälle in der Natur&beim Wetter sind halt die schönsten... Cool
Aus welcher Richtung müsste bei dir der Wind kommen, damit es Föhn gibt?

Hier TMin: 5,3°C / Takt: 10,8°C
Damit ich voll auf der Leeseite, auf der der Windrichtung abgewandten Seite bin, gibt es nur eine Richtung und die ist Nordost.
Das gab es natürlich schon-aber nicht als typischer Föhn/warmer Fallwind
Gut, aus Nordost kommt selten warme Luft Wink

Also wirklich die perfekte Lage!! Big Grin

Takt: 4,5°C bedeckt
(22.11.2016, 21:29)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Gut, aus Nordost kommt selten warme Luft Wink

Also wirklich die perfekte Lage!! Big Grin

Takt: 4,5°C bedeckt

Ist aber ein Manko bei NO/Lagen-Kaltluft im Winter...das dauert ewig bis es die Kaltluft über den Gebirgskamm schafft...solche NO Lagen hatten irgendwann in einem November 1997-2005 muss das gewesen sein, mal eine extreme Raueislage auf der eigentlichen Leeseite zur Folge.
Wenn ich nur das Jahr wüsste, war extremes Raueis&Baumschäden in allen Höhenlagen damals.

Takt +2,0°C/wieder milchige Schleierbewölkung mit Mond Wink
Seiten: 1 2