Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Wetterdaten Freitag, 15.01.2021
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
Takt +0.1°c, weiterhin kleinflöckiger Deuerschneeefall, 5 cm neu, etwa 10-11 cm im Total.

Noch ist es leicht zu warm, der Schnee ist teils wässrig-matschig
Morgen
Welch ein Wunder,immer noch Regen , Regen, Regen bei 3,2Grad.
Hier nach Wolkenlosen Morgen TAKT -9.1°C Sehr Kalt
(15.01.2021, 08:00)Imhasch schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Morgen
Welch ein Wunder,immer noch Regen , Regen, Regen bei 3,2Grad.

Hier jetzt intensiver werdender Schneefall, bei 0.0°C, 12 cm Schnee.
Hi


(15.01.2021, 08:16)El Niño schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hier jetzt intensiver werdender Schneefall, bei 0.0°C, 12 cm Schnee.

Gut ! Smiley1

Takt. -0,9°/ mässiger Schneefall/ SH 33 cm/ davon 11 cm neu seit Mitternacht Smiley34

Bis vor rund 15 Minuten gabs eine etwas längere Schneefallpause, aber dann hat es wieder angefangen. Auch gestern Abend war das so.

Manche Bäume biegen sich jedoch sehr kritisch. Undecided Angel


Grüße 43
Snow
Einige Skiloipen auf >1.100 m Höhe sind wegen massiver Schneebrüche gesperrt. Auf weiteren besteht akute Schneebruchgefahr.

Auf >1.000 m Höhe gabs in den besten Staulagen in 72 Std. teils >100 mm Niederschlag als Schneeform !

Letzte Nacht gegen 1 Uhr gabs hier für einige Zeit Stromausfall.

Bisher gabs 38 cm Neuschnee bei mir in den letzten 27 Std. 


Grüße 43
Snow
Takt:-8,3°C/klar.
Man darf ja eh kein Ski fahren.


bin mit den Winter hier zufrieden, liegen 6cm Schnee Heute Nacht fast -10 Grad

Jetzt zwar wieder bewölkt TAKT -5.9°C
Nun doch auch mal leichtes unmotiviertes geflöckle bei +0.2 Grad
Hi Jokel


(15.01.2021, 09:22)jokel schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Man darf ja eh kein Ski fahren.

Nur keine Skiabfahrt.

Skilanglauf ist zumindest hier in Baden Württemberg bisher erlaubt.

Es ist ein Riesenunterschied, ob sich z.B. auf einer 10.000 m langen Loipenrunde z.B. 20 Skilangläufer gleichzeitig aufhalten, oder ob sich auf einer 500 m langen Piste mehrere 100 Skiabfahrer gleichzeitig aufhalten.

Und auf den Parkplätzen bei den Loipen besteht schon lange eine Maskenpflicht.

Ich parke zudem als an eher kleineren Parkplätzen, die nicht so bekannt sind, trage eine Maske, und halte dort mehrere Meter Abstand zu anderen Menschen.

Auf der Loipe halte ich außerdem, wenn ich z.B. einen anderen Langläufer überhole, 3-5 m Abstand, und atme beim überholen nicht. Eine Sonnen- /Schneebrille trage ich auch immer.

Zum Beispiel normales einkaufen ist leider weitaus gefährlicher trotz Maske, da sich dort enorm viele Leute über den ganzen Tag auf kleinem Raum und vor allem Innen begegnen. Mit dem Abholservie, der jedoch teurer ist, kann man das Risiko stark minimieren. Jedoch bieten diesen nur wenige Märkte an.

Zitat:bin mit den Winter hier zufrieden, liegen 6cm Schnee    Heute Nacht fast -10 Grad

Jetzt zwar wieder bewölkt          TAKT -5.9°C

Ahja, immerhin. Und schön kalt ists bei dir. Big Grin



Grüße 43
Snow
Seiten: 1 2 3 4 5 6