Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Skilanglauf - Hochwinterstimmungen gestern (7.1.21)....
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
....obwohl ich nicht so ganz weit oben unterwegs war.

Anfangs gabs auf gut 800 m Höhe teils Sonne. Smiley1

Gegen Schluss auf rund 950 m Höhe einen kurzen aber starken Schnee/ Reifgraupelschauer. Smiley34

[attachment=33157]
[attachment=33158]
[attachment=33159]
[attachment=33160]
[attachment=33161]
[attachment=33162]
[attachment=33163]
[attachment=33164]
[attachment=33165]
[attachment=33166]
[attachment=33167]
[attachment=33168]
[attachment=33169]

Bisher habe ich 22 Mal Skilanglauf gemacht in diesem Winter. Smiley45



Grüße 43
Snow
Wahnsinn, 22 mal bis jetzt! Wann hast du angefangen? Gehst du arbeiten auch noch? Big Grin Tongue Big Grin
Ich habe 2018 mit Beginn 11.1. bis 7.3. genau 22 Touren geschafft. War eine tolle Saison mit viel Sonne und moderaten Schneemengen, immer gerade optimal. 
2019 begann ich am 30.12. , dann war die ersten zwei Jännerwochen das Schneechaos mit Dach abschaufeln (im Februar nochmals , knapp Wassereinbruch verhindert), weniger Sonne insgesamt, trotzdem bis 25. 2. insgesamt  20mal. 
Vergangenes Jahr lag bei mir wenig Schnee, daher liefen wir oft in Hochfilzen auf 1000hm, leider weht hier oft ein schneidender Wind, aber bestens präparierte Loipen, von 31.12. bis 27.2. doch auch 16 mal. 
Meine liebste Zeit ist zwischen 10h und 14h möglichst in der Sonne. Auf der Schattseite und morgens oder am späten Nachmittag ist mir zu kalt und die Loipe ist zu hart. 
Heuer freuen sich viele hier im Forum über Schnee -ich mich mit ihnen, ich gönne es allen von Herzen!  43
Bei mir liegen 5cm! Seit Tagen Dauerfrost! Ich wandere viel, aber nur über mittags. Ab 15 Uhr bin ich wieder in der warmen Stube. Vor der kommenden Kälte würde ich gerne in Teufelchens Fegefeuer flüchten, um mich zu wärmen. So bleibt mir nur die Rotlichtlampe und ein 40 Grad heißes Bad.
LG und noch schöne Langlauftouren! Smile Smile
Hi Snow,

klasse hochwinterliche Bilder von Dir. Vielen Dank dafür. Die Loipe die auf die Straße zeigt,
schaut aber recht steil aus ;-)
War aber recht wenig los oder?

VG Lirion
Wunderbar tiefwinterlich bei dir! Smile

So sieht es hier auf 600 bis 700m ungefähr auch aus Smile

Grüße Smile
Hallo Gästin


(09.01.2021, 00:08)Gästin schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Wahnsinn, 22 mal bis jetzt! Wann hast du angefangen?



Am 1.12. gings los. Smiley1



Zitat:Gehst du arbeiten auch noch? Big Grin Tongue Big Grin



Ja Smiley1, aber ich habe zwischen April und November meist eine 3-stellige Zahl an Überstunden wegen Hochsaison. Daher muß ich diese im Winter abbauen und auch einen großen Teil vom Jahresurlaub nehmen.



Die letzten 7 Jahre habe ich meist um die 50-55 mal Skilanglauf gemacht. Manchmal auch nach 4 oder 6 Std. arbeiten noch für 1-3 Std.




Zitat:Ich habe 2018 mit Beginn 11.1. bis 7.3. genau 22 Touren geschafft. War eine tolle Saison mit viel Sonne und moderaten Schneemengen, immer gerade optimal.


Ahja, das freut mich. Smiley20




Zitat:2019 begann ich am 30.12. , dann war die ersten zwei Jännerwochen das Schneechaos mit Dach abschaufeln (im Februar nochmals , knapp Wassereinbruch verhindert), weniger Sonne insgesamt, trotzdem bis 25. 2. insgesamt  20mal.


Oje, das mit dem Schneechaos ist garnicht schön. Sad




Zitat:Vergangenes Jahr lag bei mir wenig Schnee, daher liefen wir oft in Hochfilzen auf 1000hm, leider weht hier oft ein schneidender Wind, aber bestens präparierte Loipen, von 31.12. bis 27.2. doch auch 16 mal.


Ja, das mit dem Wind war heute auch teils heikel.. Sad




Zitat:Meine liebste Zeit ist zwischen 10h und 14h möglichst in der Sonne. Auf der Schattseite und morgens oder am späten Nachmittag ist mir zu kalt und die Loipe ist zu hart.


Ja, daher hat mich die extrem !! wenige Sonne in den letzten 6 Wochen auch bissle gestört, wenn auch dicke Rauheisansätze sehr cool aussehen. Big Grin



Zitat:Heuer freuen sich viele hier im Forum über Schnee -ich mich mit ihnen, ich gönne es allen von Herzen!  43

Bei mir liegen 5cm! Seit Tagen Dauerfrost! Ich wandere viel, aber nur über mittags. Ab 15 Uhr bin ich wieder in der warmen Stube. Vor der kommenden Kälte würde ich gerne in Teufelchens Fegefeuer flüchten, um mich zu wärmen. So bleibt mir nur die Rotlichtlampe und ein 40 Grad heißes Bad.

LG und noch schöne Langlauftouren! Smile Smile



Danke. Smiley1



Oh, nur 5 cm bei dir das ist sehr wenig. Sad





Lg 43

Snow
Hier bei uns ists auch ganz schön zur Zeit... Nach 15cm Neuschnee am Freitag, konnte ich auch endlich 10 km Loipe spuren

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(09.01.2021, 15:53)Lirion schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hi Snow,



klasse hochwinterliche Bilder von Dir. Vielen Dank dafür.

Bitte - freut mich, dass sie dir gefallen.


Zitat:Die Loipe die auf die Straße zeigt,

schaut aber recht steil aus ;-)


Ja, die hatte runde 15% Gefälle. Smile


Zitat:War aber recht wenig los oder?



VG Lirion

Ja, es war nur sehr wenig los.
Auf den meisten Loipen ist sogar jetzt im Lockdown nur so wenig los. Smiley20


Vg 43
Snow
Hi Regensburg

(09.01.2021, 16:39)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Wunderbar tiefwinterlich bei dir! Smile

So sieht es hier auf 600 bis 700m ungefähr auch aus Smile

Grüße Smile

Mal gucken ob ich morgen wieder LL machen kann. Big Grin Heute hab ichs lieber gelassen. Cool


Grüße 43
Snow
Hi Mittelhessen

(11.01.2021, 10:56)Mittelhessen schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hier bei uns ists auch ganz schön zur Zeit... Nach 15cm Neuschnee am Freitag, konnte ich auch endlich 10 km Loipe spuren

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Ja, das sieht nett aus. Schön vielspurig ! Smiley20

Du fährst eine Pistenwalze zum Loipen spuren ->> das ist super. Smiley1

Wie ist die Gesamtschneehöhe bei dir aktuell ? Und wie hoch ist es bei dem Loipenfoto ?



Grüße 43
Snow
(15.01.2021, 18:35)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hi Mittelhessen

(11.01.2021, 10:56)Mittelhessen schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hier bei uns ists auch ganz schön zur Zeit... Nach 15cm Neuschnee am Freitag, konnte ich auch endlich 10 km Loipe spuren

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Ja, das sieht nett aus. Schön vielspurig ! Smiley20

Du fährst eine Pistenwalze zum Loipen spuren ->> das ist super. Smiley1

Wie ist die Gesamtschneehöhe bei dir aktuell ? Und wie hoch ist es bei dem Loipenfoto ?



Grüße 43
Snow

Moin Snow!

Ja ich fahr Pistenbully  Cool Die Schneehöhe dort beträgt 30 cm. Das Bild ist auf 510m entstanden. Heute gab es nochmal 5cm Pulver. Ab Dienstag ist’s dann aber vorbei. Wären dann 18 Loipentage bisher Smile
Seiten: 1 2