Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Neuer Temperaturrekord in Spanien -35 °C ??
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Kann ich kaum glauben, was hier behauptet wird - oder doch wahr?
Wenn ja, dann könnten uns in diesem Jahr noch eiskalte Nächte mit Extremtemeraturen bevorstehen.

Ohne das Video angeschaut zu haben. So etwas wie das Loch am Funtensee in Bayern wird es in Spanien wohl auch geben. Was bei dieser Lage drin ist wird am Wochenende und Montag Nachts veranschaulicht. -11 Grad in Ulm. Meiner Heimatstadt.
Hi Thomsche

(07.01.2021, 13:34)Thomsche schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ohne das Video angeschaut zu haben.

Dito.

Zitat:So etwas wie das Loch am Funtensee in Bayern wird es in Spanien wohl auch geben.

Genau - und am Funtensee sind bei idealen Bedingungen und im absoluten Extremfall so etwa -50°/ -55° möglich.

Zitat:Was bei dieser Lage drin ist wird am Wochenende und Montag Nachts veranschaulicht. -11 Grad in Ulm. Meiner Heimatstadt.

Bin mal sehr gespannt wie gut es aufklaren wird, denn die letzten 6 Wochen gab es hier wirklich extremst wenig Sonne.


Grüße 43
Snow
Servus!


Grundlegend zur veröffentlichten Tiefsttempertur ... Man hat in Spanien Projekt angelehnt den kältesten Punkt gesucht! Und wurde heuer unter der aktuell laufenden Winterwetterlage fündig.

Zur Wetterlage selber ... solch Wintertief hat auch eine eigene Bezeichnung. Fällt mir nur gerde nicht ein. Das wird noch bis zum Wochenanfang für Schlagzeilen sorgen! Ich behaupte an der Stelle auch das es einen hinterlassenden Einfluss auf`s Wetter bei uns hat und ob und wie stark evtl Wamlufteinschübe greifen können.

[attachment=33153]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Grüße
Seit wann gibt es die Wetterstation ?
(08.01.2021, 19:33)WetterHahn schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Seit wann gibt es die Wetterstation ?

Kann ich nicht sagen. Ich weiß nur das Spanien über die letzten Jahre sein ""Kältezentrum"" Projekt technisch und grundlegend sucht. Ich habe das irgendwo vor längerer Zeit mal gelesen resp. hatte ein Freundin, die dort immer Outdoor technisch unterwegs war und mir davon erzählte.


Gruß