Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Der perfekte Moment ...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Servus Winterfreunde!


- Seit gestern 4Tage verdientes Frei ... 74
- Gestern Abend schönster großflockiger Neuschnee ... 74
- Heute morgens 08.30Uhr -8Grad und wolkenlos / Boden -15,1Grad  ... 74
- Loipe in Kältesenken -12Grad / Boden -18Grad ... 74


Also morgens 08.00Uhr in die Loipe und als einer der ersten seine Spuren ins frisch präparierte Geläuf gezogen.
Wer findet mich ... Big Grin 

[attachment=32765]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Danach die Ski auf die Schulter genommen, ab zum Bauernladen gestapft um frische und noch back warme Semmel zu holen. Dann heim duschen und in frische Sachen geschlüpft. Nun ab in die Küche und einen schönen heißen Kakao gemacht. Zwei Frühstückseier gekocht, Semmel mit Nutel ..., Marmelade, Bergkäse, geräucherten Schinken gemacht, bissl Obst und Gemüse dazu ... ja und dann guckte plötzlich Klärchen zur großen Fensterfront rein! Tja, ich mir eine Decke geholt und den Liegestuhl auf Balkonien ausgeklappt. Kleinen Tisch daneben und das Frühstück rausgestellt. Ab in den Liegestuhl mit dem Rücken an die Klärchenstrahlungswärmeaufnahmeheizung ...

[attachment=32764]

und mal sowas von die Sache genossen und übers Dorf geguckt. Danach machte sich sogar ein leichter Sonnenbrand im Gesicht bemerkbar. Was will man mehr und besser geht es kaum. Das sind die Momente wo man merkt wie toll man es hat. Es ist war als wäre man in den Urlaub gefahren ...


Der perfekte Moment ...




[attachment=32754][attachment=32755][attachment=32756][attachment=32757][attachment=32758][attachment=32759][attachment=32760][attachment=32761][attachment=32762][attachment=32763]



Relaxte Grüße aus endlich winterlich alpin Südost
Herzlichen Glückwunsch. Dodgy Smiley60 Dodgy Smiley60

Gut dass ich im Sauerland ne Arbeit gefunden habe, hier bin ich noch halbwegs an der Quelle. Erinnerste dich noch? Vor 5 Jahren war ich in Buer bei Gelsenkirchen auf 50m üNN, eigentlich auch wegen Arbeit. Gut dass daraus nix wurde. Cool
(29.12.2020, 23:10)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Herzlichen Glückwunsch. Dodgy Smiley60 Dodgy Smiley60

Gut dass ich im Sauerland ne Arbeit gefunden habe, hier bin ich noch halbwegs an der Quelle. Erinnerste dich noch? Vor 5 Jahren war ich in Buer bei Gelsenkirchen auf 50m üNN, eigentlich auch wegen Arbeit. Gut dass daraus nix wurde. Cool


Danke!
Da kann ich Dich verstehen! Ich habe 3,5Jahre in Bonn gewohnt ...
Und heute liegt die Loipe nur wenige Schritte vor der Haustüre und geht direkt an meiner Arbeit am Haus vorbei. Somit bin ich wohl einer der wenigen Schreiberlinge hier, der mit Langlaufski zur Arbeit fahre kann. Zudem steht Langlauf und Wandern als wichtiger Punkt in meiner Stellenbeschreibung! 30 97
(29.12.2020, 22:35)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Der perfekte Moment ...


Und spätestens im Frühling heißt es dann...



Ja ich weiß, es war ne geile Zeit, doch es tut mir leid, es ist vorbei. [Bild: a010.gif]

Wenn nicht sogar schon im Winter:

[attachment=32767]

Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(29.12.2020, 23:19)Robbi's Teufel schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(29.12.2020, 22:35)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Der perfekte Moment ...


Und spätestens im Frühling heißt es dann...



Ja ich weiß, es war ne geile Zeit, doch es tut mir leid, es ist vorbei. [Bild: a010.gif]

Wenn nicht sogar schon im Winter:



Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.



Beelzebub ... du lässt nach! Für die Karte habe ich mir doch schon gestern den Schiefer eingeschwurbelt! Wink Cool Big Grin
Muss ich schon Deinen Part übernehmen!

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Aber keine Bange ... den Winter geht noch was im Ländle, auch wenn weiter und weiter die Niederschlagssymbole verlorengehen ...

[attachment=32768]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(29.12.2020, 23:27)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Beelzebub ... du lässt nach! Für die Karte habe ich mir doch schon gestern den Schiefer eingeschwurbelt! Wink Cool Big Grin Muss ich schon Deinen Part übernehmen! Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Ich hab auch noch andere Pflichten,
bspw. die globale Erwärmung voran treiben. Wie ich sehe, läuft meine Sache im Forum selbst ohne mein Zutun. [Bild: a010.gif]

(29.12.2020, 23:27)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Aber keine Bange ... den Winter geht noch was im Ländle, auch wenn weiter und weiter die Niederschlagssymbole verlorengehen ... Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Vorsicht, Warmrechen-Potenzial.
Es gibt ein paar nette Vorderseiten, vor allem die am 7.1. Und dann mal sehen, was aus den Niederschlägen im UGKB wird.

[attachment=32769]

Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
@Wettergucker
Da sind 2 Läufer im Bild!? Links und rechts.
Ich bin auch eine Schreiberlingine, die gelegentlich mit den Langlaufskiern in die Arbeit fährt  (Loipe vor der Haustür), sonst zu Fuß oder mit dem Rad. 
Allerdings bevorzuge ich Langlaufen zwischen 10h und 14h in der Sonne, da sind die Loipen nicht so hart.
Heute tolle sonnige Winterwanderung mit dem Rucksack zum Einkaufen.  Rolleyes
LG rüber ins Ländle aus dem Pinzgau  43
(30.12.2020, 00:08)Gästin schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.@Wettergucker
Da sind 2 Läufer im Bild!? Links und rechts.
Ich bin auch eine Schreiberlingine, die gelegentlich mit den Langlaufskiern in die Arbeit fährt  (Loipe vor der Haustür), sonst zu Fuß oder mit dem Rad. 
Allerdings bevorzuge ich Langlaufen zwischen 10h und 14h in der Sonne, da sind die Loipen nicht so hart.
Heute tolle sonnige Winterwanderung mit dem Rucksack zum Einkaufen.  Rolleyes
LG rüber ins Ländle aus dem Pinzgau  43

Hallo Gästin!

Es freut mich das wir uns mal wieder lesen! Big Grin  Und Sorry, ich habe wie so oft vergessen die Schreiberlinginen zu benennen! Asche auf mein Haupt! Und ... dass mit den Langlaufskiern zur Arbeit hast schon einmal geschrieben! Abermals Asche auf mein Haupt! Was eine staubige Angelegenheit für mich! Big Grin Wink Rolleyes Zu 08.00Uhr in der Sachranger Loipe ... das hat aktuell den Grund, weil ja ein Lockdown ist und ab 10.00Uhr die Menschen flut`liche Heimsuchung hier im Tal stattfindet! Es ist unglaublich was hier abgeht. Am Dienstag waren Regioneen wie hier so voll, dass man aufgerufen hat diese nicht mehr anzufahren. Teils wurden sie abgeriegelt, da absolut keine Parkmöglichkeiten mehr vorhanden waren. Und ich meine wirklich keine mehr! Bedeutet, es war auch dort vollgestellt wo man sich grundlegend nicht hinstellt. Was sind Masken, was ist Mindestabstand, wie groß die Gruppen ... als hätte man noch nie was von gehört! Eigenverantwortung kennt man wohl nicht wirklich. Somit muss man sich als Bewohner solch Zeiten raussuchen um die Dinge vor der Türe so gefahrlos wie nur geht zu nutzen.

Zum Läufer ... rechts der bin ich Big Grin ! Du wohnst ja auch so schön! Wie schaut es derzeit aus? Darfst Du aktuell hier her? Hier an der Grenze ist keine Chance rüber zu fahren. Man muss umdrehen. Gut, dass geht schon eine Zeit. Aber grundlegend nutze ich AT natürlich jeden Tag. Nun kann ich nur in Richtung Aschau ... Sad  Was für Zeiten!


Liebe Grüße zurück
Hi Wettergucker,

was für schöne Winterbilder von Dir, vielen Dank. Deine Gegend ist einfach ein Traum und mit Schnee schaut es noch schöner aus .
Was einen schon a weng neidisch werden lässt, ist der Blick von Deinem Balkon. Ein Träumchen :o)

Ja, das mit den Überrennen war hier änhlich, sogar aus weiter entfernten Kreisen wie HD, HN, LB und BB waren zahlreiche Gäste im Ort und sorgten für ein Chaos. Ich befürchte bei passendem Wetter geschieht das erneut. AUch wir im Ort waren abgeriegelt und nur Anlieger und Busse durften passieren.

VG Lirion
Servus Wettergucker!

Was für Zeiten! - Du sagst es! 33
Ich berufe mich auf das Bayrische Ministerialblatt Nr.730 - Ausnahmen von der Quarantäne für Berufspendler, Familienangehörige, Besuch bei Lebenspartnern...... bis 72 Stunden. Wie das mit dem seit kurzem verlangten Nachweis eines negativen Tests ist, habe ich nirgends herausgefunden. Ich gehe morgen vorsichtshalber zur Testung, bevor ich losfahre - die Züge sind ja sehr sicher, da zu 90% leer! Mein Liebster wurde am Sonntag auf der Rückfahrt mit dem Auto bei Niederndorf überraschend durchgewunken.

Mit dem Winter bin ich bisher recht zufrieden, ich mag ihn ja erst ab dem Jahreswechsel. Es hat hier nur etwa 5cm Schnee!! Das ist für hiesige Verhältnisse nicht erwähnenswert, daher können auch noch keine Loipen gespurt werden. Aber man kann wunderschöne Winterwanderungen machen, am Samstag waren wir in Hochfilzen zum Langlaufen (ging gerade so).
Menschenmassen sehe ich hier nirgends, außer auf den künstlich beschneiten Schattseitenpisten - schon ein eigenartiges Vergnügen, werde ich nie verstehen. Zu der künstlichen Beschneiung äußere ich mich hier nicht , sonst schreibe ich mich in Rage. Smiley7 Peinlich, was hier so diverse Bergbahnenbosse von sich geben.
Ich hoffe, dass durch die  Coronageschichte dieser ganze verrückte Skizirkus im Westen Österreichs etwas hinterfragt wird.
Doch wenn ich mir anschaue, wie sich seit 24.12. die Menschen auf den Pisten tummeln, beginne ich zu zweifeln.
Zumindest hatten die Gletscherskigebiete im November eine Erholungszeit! Wink

Wie du richtig schreibst, es beginnt sich laaangsam einzuwintern. Würde mich nicht wundern, wenn wir etwa Mitte Jänner noch einen Riesenwuzel Schnee bekommen. Wenn nicht, stört es mich auch nicht. Ich habe in meinem Leben schon so viel Schnee gesehen und geschaufelt, dass ich ihn nicht unbedingt jedes Jahr in Mengen brauche! Big Grin Big Grin
Ich bin da für eine gerechtere Verteilung und wünsche ihn mal denen, die schon nicht mehr wissen, wie Schnee aussieht. Wink
Ehrlich gesagt bin ich froh, nicht in Osttirol, Oberkärnten und Hochtälern Südtirols zu wohnen - die erwischt es in den letzten Jahren häufig sehr massiv, mit all den Begleitproblemen wie Lawinen, Straßensperren, Waldschäden....

LG und einen guten , gesunden Rutsch rüber in 2021!  43
PS: Tolle Bilder wie immer!! Smiley20



Hallo Lirion!

Du bist aus dem Schwarzwald, wie ich sehe. Nach den Bildern, die Snow häufig zeigt, ist das doch auch eine wunderschöne Gegend! Vor allem die  kleinen Dörfer in der hügeligen Landschaft, die Snow bei seinen herbstlichen MBTouren fotografierte, finde ich sehr hübsch.  Dein Balkonausblick ist sicher auch toll, anders halt.
Mein Balkonblick geht nach Süden zu den Hohen Tauern, bei einer großen Fensterfront im Osten sehe ich auf das Steinerne Meer und den Hochkönig.

LG und ebenfalls einen guten, gesunden Rutsch ins 2021! 43


An dieser Stelle auch allen anderen Usern ein gutes, gesundes und wieder freieres Jahr 2021! Smiley1