Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Wetterdaten Dienstag 29.12.2020
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Bedeckt  +2.3°C 

In der Nacht gab mal kurze Zeit Frost um -1°C
Bedeckt und +3.3°C
Jetzt regnet es bei TAKT +3.3°C
Grüßt Euch!

1-2 cm Neuschnee hat es heute morgen noch, in der Nacht lagen immerhin 3 cm nach 7 Liter Schneeregen davor. Nun taut es langsam, sieht aber immer noch hübsch winterlich aus. Temperatur bei 1 Grad, kein Wind.

Tag beginnt also winterlich und damit gut!

Meinen Gruß!
Takt:0,5°C/Schneefall
Moin!

Gestern Abend und letzte Nacht ...

Zitat:Ich denke das es nicht die ganze Nacht schneit und evtl am Mitternacht sogar zeitweilig aufklaren könnte. Dann greifen wohl die Reste unsere aufgebauten Kälte auch wenn es heute föhnig mild war. Der Vorteil solch geschützter inneralpiner Tallagen wie hier. Da sammelt sich alles was kalt ist unten im Tal. Somit wird morgen Früh die verschneite Welt noch in Ordnung sein.
[attachment=32728]


08.30Uhr
-8Grad und wolkenlos / Boden -15,1Grad   74

Fast vergessen

Loipe in Kältesenken
-12Grad / Boden -18Grad



Grüße aus gallisch Südost


[attachment=32729]
Hi WetterHahn

(29.12.2020, 08:58)WetterHahn schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Takt:0,5°C/Schneefall

Cool ! Smile

Wieviel gabs bei dir an Neuschnee ?

Hier Takt. +3,0° und leichter Regen bei stürmischem Südwest - bis Südwind. Schneegrenze meist bei 650-700 m !! Höhe. Dodgy Sad 
Ab 800 m Höhe hats schön Neuschnee gegeben, und hat auch schön Schnee. Darüber sowieso. Smiley34

In den exponierten Hochlagen gabs heute früh teils mehr als 120 Km/h ! in Spitzenböen. Leider noch kein Ski-LL Wetter.
Heute mittag sollen es nurnoch 60-70 Km/h rum sein, dann gehts solala wohl. Angel

Wirklich ruhig wirds windtechnisch die nächsten 4 Tage nicht, aber was solls.


Grüße 43
Snow
Hi Heinrich


Es freut mich sehr für dich, dass du den ersten Schnee der Saison hattest. Cool Smiley20

(29.12.2020, 08:55)Heinrich schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Grüßt Euch!

1-2 cm Neuschnee hat es heute morgen noch, in der Nacht lagen immerhin 3 cm nach 7 Liter Schneeregen davor. Nun taut es langsam, sieht aber immer noch hübsch winterlich aus. Temperatur bei 1 Grad, kein Wind.

Tag beginnt also winterlich und damit gut!

Meinen Gruß!


Viele Grüße 43
Snow
Snow Südschwarzwald 440 m schrieb:Hi Heinrich


Es freut mich sehr für dich, dass du den ersten Schnee der Saison hattest. Cool Smiley20

Viele Grüße 43
Snow

Grüß Dich Snow!

Ist eigentlich schon der zweite, wenn ich den dünnen Dach- und Baumschnee von neulich mitzähle. Besser als kein Schnee ist es allemal. Nachher wollen wir das kleine Wintervergnügen noch etwas auskosten mit einem langen Spaziergang im Wald (da hält das Weiß etwas länger durch, hoffen wir).

Schönen Tag!
(29.12.2020, 09:10)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hi WetterHahn

(29.12.2020, 08:58)WetterHahn schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Takt:0,5°C/Schneefall

Cool ! Smile

Wieviel gabs bei dir an Neuschnee ?

Hier Takt. +3,0° und leichter Regen bei stürmischem Südwest - bis Südwind. Schneegrenze meist bei 650-700 m !! Höhe. Dodgy Sad 
Ab 800 m Höhe hats schön Neuschnee gegeben, und hat auch schön Schnee. Darüber sowieso. Smiley34

In den exponierten Hochlagen gabs heute früh teils mehr als 120 Km/h ! in Spitzenböen. Leider noch kein Ski-LL Wetter.
Heute mittag sollen es nurnoch 60-70 Km/h rum sein, dann gehts solala wohl. Angel

Wirklich ruhig wirds windtechnisch die nächsten 4 Tage nicht, aber was solls.


Grüße 43
Snow
Hi,
über Nacht ist der Schnee wieder verschwunden, seit 1 Stunde wieder mäßger Schneefall und 1-2cm Neuschnee.
Seiten: 1 2 3 4