Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Wetterdaten Sonntag, 13.12.2020
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Moin!

Ein verschneiter dritter Adventmorgen hier im Wetterguckerort. Was ein Wunder!
Takt +0,2Grad und anhaltend leichter, ab und an mäßiger Nassschneefall bei einer geschlossenen Schneedecke. Pappnass diese Masse aber wurschd. Wir müssen nehmen was wir kriegen können! Zudem wohl am Mittag schon Geschichte. Also geht es gleich raus ...

Adventsgrüße


[attachment=32235]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

[attachment=32236]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

[attachment=32237]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Hier weiterhin Bedeckt

Kein Niederschlag, in Dezember sind erst 10 Liter Regen gefallen. Viel zu wenig

TAKT +2.7°C
Takt. +4,9°/ leichter Regen.
Grüße 43
Snow
(13.12.2020, 07:24)jokel schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hier weiterhin Bedeckt

Kein Niederschlag, in Dezember sind erst 10 Liter Regen gefallen. Viel zu wenig

TAKT  +2.7°C

Das ist ja schon fast hochwasserverdächtig Big Grin

In Regensburg waren es bisher 6mm - davon gut 0,5mm heute Big Grin

Tmin: 1,8°C

Takt: 2,6°C bedeckt, einzelne Tropfen

Grüße Smile
(13.12.2020, 07:16)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Moin!

Ein verschneiter dritter Adventmorgen hier im Wetterguckerort. Was ein Wunder!
Takt +0,2Grad und anhaltend leichter, ab und an mäßiger Nassschneefall bei einer geschlossenen Schneedecke. Pappnass diese Masse aber wurschd. Wir müssen nehmen was wir kriegen können! Zudem wohl am Mittag schon Geschichte. Also geht es gleich raus ...

Adventsgrüße

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Mahlzeit!

Wie erwartet leider Übergang der anhaltend fallenden leichten und ab und an mäßigen Niederschläge in Schneeregen. Gut das mein Chef am zeitigen Vormittag Lust auf eine kleine winterliche Wanderung hier vor Ort hatte. Im Tal selber liegt nur hier daheim Schnee bis ganz runter. Inneralpiner gab es keine Durchmischung und so konnte durch Isothermie Schnee bis ganz unten fallen. Nur gut einen Kilometer im Tal Richtung Nord war es meist Regen oder Schneeregen. Das aber an den engsten und geschützten Stellen vom Tal mit massiver Glatteisbildung, da Boden nah sich gut -1Grad kalte Luft halten konnte. So ging es heute zum Teil im Schritttempo zum Dienst.

Takt zwischen  +0,5 und 1,0Grad schwankend

Ich bin mal gespannt, ob sich gen Abend die kalte Luft am Boden weider sammelt. Wenn ja kann ich mir dann wohl die Schlittschuh anziehen wenn ich gegen 22.00Uhr vom Dienst heim fahre.


Grüße aus matschepatsche Südost
Hier Nebel TAKT +4.6°C
Takt. +3,9°/ rH 87% / stark bewölkt/ trocken/ letzte Nacht gabs 12,0 mm Regen hier/ SH 0 cm. Nurnoch Schneemannschneereste und einzelne Räumschneereste.


Grüße 43
Snow
Regensburg:

Takt: 4,6°C Nebel

War heute im bayerischen Wald. Dort oberhalb von 700m etwas Schnee. Auf 1000m dann im Wald lustigerweise leichter Frost bei -0,2°C und kompakten Schnee von ca. 5cm. Am Gipfel auf 1050m dann wieder 0,3°C und sehr nass durch Nebelnässe und tropfenden Schnee...

Grüße Smile
takt 2,6°C, bewölkt, 16mm Regen sind seit gestern dazu gekommen.

VG Lirion
Hi Regensburg

(13.12.2020, 17:38)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Regensburg:

Takt: 4,6°C Nebel

War heute im bayerischen Wald. Dort oberhalb von 700m etwas Schnee. Auf 1000m dann im Wald lustigerweise leichter Frost bei -0,2°C und kompakten Schnee von ca. 5cm. Am Gipfel auf 1050m dann wieder 0,3°C und sehr nass durch Nebelnässe und tropfenden Schnee...

Grüße Smile

Immerhin. Smiley1

Ich habe heute morgen erstmal auf 1280 m bis 1320 m Höhe Skilanglauf gemacht, da aber enorm dichter Nebel war, bin ich nach 2 Km zu Fuß die 1,5 Km zu einer anderen Loipe gelaufen, und habe dort auf Lagen zwischen 1100 m und 1235 m Höhe nochmals 15 Km S-Langlauf gemacht. Auf 1320 m Höhe am Nordhang hatte es 48 cm gesetzte Schneedecke die oben leicht pappig war. Takt. -1,0°.

Von 1100 bis 1200 m Höhe habe ich auch Fotos gemacht die ich bald zeigen werde. Smile Erst kommen aber welche vom Nikolaustag, an dem ich ebenfalls Ski-LL gemacht habe. Cool Big Grin

Takt. +2,9°/ bewölkt/ trocken.


Grüße 43
Snow
Seiten: 1 2