Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Sonnenaktivität 2020/21
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
So, da das Minimum jetzt endlich vorbei ist und deswegen wieder mehr los zum Polarlichter sichten, als die letzten Jahre, hat Marc Szeglat endlich wieder Artikel zum Thema Sonnenaktivität in Vulkanenet drin. Die würde ich hier verlinken und auch sonst wieder mehr nach diesem Thema schauen. 

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.


Ich weiß ich habe die Polarlichter verpennt Wink Tongue.....


Und hier das Thema Sonnenzyklus und Vulkane:
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Allerdings ist der Ejafjallajökull 2010 ausgebrochen im April kurz vor der Geburt meiner Tochter und nicht 2011.
Da ich keinen Thread über Sonnenfinsternisse auf habe poste ich es mal hier rein:

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.