Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Ich wünsche eine besinnliche Weihnachtszeit
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Servus in die Wetter-Runde!

Kein wirklicher Schnee bis aktuell im Wetterguckerland! Selbst oben auf den höchsten Bergspitzen nur gaaaaanz dünne Flecken oder nichts vom weißen Gold. Ein eingefahrenes und anhaltendes Wettertristesse sondergleichen. Ein weiterer absolut nötiger Lockdown nun auch in der besinnlichen Weihnachtszeit. Mmmmm ... was macht ein gebürtiger Sachse da? Ein Sachse der viel Zeit seiner Kindheit im Erzgebirge verbrachte. Der die Hutzenstub von innen kennt. Räuchermännlein, Nussknacker, Schwibbogen und Co selbst wohnend im südlichsten Bayernzippl nicht fehlen darf. Ja der macht zum Beispiel leckeren Dresdner Stollen nach einem über viele Jahre vom Weitergucker selbst ausgefeilten Rezept. Ich nehme Euch einfach mal mit ...

Geheim!
[attachment=32206][attachment=32207][attachment=32208][attachment=32209]

Backen ...
[attachment=32210]

Raus aus`m Ofen ...
[attachment=32211]

Und dann kommts! 3x Butter und 3xZuckern ... Big Grin 
[attachment=32212][attachment=32213][attachment=32214][attachment=32215][attachment=32216][attachment=32217]

Fertig ...
[attachment=32218]

und sowas von lecker!
[attachment=32219]


Also ...

Trotz aller Umstände wünsche ich der gesamten Wetter-Runde samt Familie und Freunden eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit! Bleibt vor allem ALLE gesund!

Ich für mich ... klar, es ist heuer grundlegend eine bittere Zeit. Da geht leider kein Weg daran vorbei. Da müssen wir leider Alle durch. Ich für mich habe trotz der wichtigen und nötigen Einschränkungen nicht wirklich ein Problem damit. In einigen Dingen sogar das Gegenteil. Ich nutze besonders diese Weihnachtszeit zumeist für mich. Mal ehrlich, wann ist das schon möglich? Paar Tage Dienst an den Feiertagen mit dem Privileg eine tolle und erfüllende Arbeit zu haben. Viele freie Tage, welche ich -wie schon geschrieben- endlich mal fast gänzlichst für mich nutzen werde. Viel Ausruhen nach einem Jahr mit zwei mächtigen Gesundheitstiefs. Die kosteten eine Menge Kraft und suchen noch heute nach Erholung samt neuer Kraft. Raus in die Natur so oft es geht. Buidlbeiträge aus 2020 für die Wetter-Rund erstellen, welche schon laaaaaaange in zig Ordnern ihr Dahsein fristen. Und und und ... Ganz ehrlich ... diesen Lockdown werde ich hier im alpinen Wetterguckerländle trotz aller Einschränkungen kaum merken. Ich bin so froh, diese Zeiten in solch einer schönen Heimat verbringen zu dürfen. Ich hoffe viele Leute der Wetter-Rund können diese Zeiten ähnlich nutzen und durchleben.


Eine schöne Weihnachtszeit
Lieber Wettergucker,

herzlichen Dank für deine guten Wünsche! Ja, es ist alles so anders als sonst, auch uns fehlen gemütliche Abende mit Freunden oder der Besuch auf dem Weihnachtsmarkt mit Eierlikörpunsch. Von den Feiertagen, die wir dieses Jahr allein verbringen werden, ganz zu schweigen...aber da müssen wir nun durch.

Wie gut, wenn man sich Kraft holen kann aus der Besinnung auf sich selbst oder aus der Natur. Stollen kann ich leider keinen backen (den bekommen wir jedes
Jahr von lieben Freunden aus dem Vogtland geschickt), aber beim Basteln und Handarbeiten kann ich wunderbar entspannen. Dazu eine CD mit unseren
wunderschönen zum Teil uralten Weihnachtsliedern (ich kann dem amerikanischen Jingle-Bells & Co.-Gedudel leider so gar nichts abgewinnen), Kerze angezündet und zur Ruhe kommen. Bei meinen abendlichen Spaziergängen durch die Straßen kann ich mich gar nicht sattsehen an den vielen wunderschön beleuchteten und geschmückten Fenstern! Auch das kann Ruhe geben und Zuversicht, dass es in einem Jahr anders und sicherlich auch besser sein wird.

In diesem Sinne schließe ich mich den guten Wünschen an, das Wichtigest im Moment ist wohl, dass wir alle auf uns aufpassen und gesund bleiben!
Auch noch von mir einen Dank an die guten Wünsche über die restliche Zeit in diesem Jahr. Also von Schnee kann ich hier nur ein tolles Wintermärchen berichten. Auf der Höhe bei 700 Meter, da meint man, man ist in einer tiefverschneiten Winterlandschaft unterwegs. Aber das wird am Wochenende wohl alles weg sein. Zudem weiß man nicht, ob man so was in diesem Jahr noch mal erblicken kann. Was auch schon in den Berichten berichtet wurde, könnte es zu Weihnachten auch dann kälter werden. Aber wenn nicht, dann war es mit den Schneeaufnahmen, die ich nicht bereut habe. Bilder darüber kommen später, morgen noch mal wo anders einige Aufnahmen machen.