Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Trockenheit November
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Nach den doch nicht zu nassen Sommer, geht jetzt die Trockenheit hier in meiner Region weiter. 

In November gab nur 16 Liter Regen, Dezember bisher 4 Liter. 

Wenn nicht mal richtig regnet, sehe ich für Sommer 2021 schwarz. 

Gab heuer schon genug Bäume wo durch Trockenheit eingegangen sind. 

Hoffe auf einen nassen Januar,  für Dezember schaut nicht so nach viel Regen hier aus
hier waren es fette 4,7mm im November und der Dezember bisher 1,1mm
Hier mal die Daten von Regensburg:

Seit 01.11 gab es hier ca. 15mm. Davon allerdings 8mm am 01.11...

[attachment=32163]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Seitdem ist es so gut wie niederschlagsfrei...

Die kommenden 10 Tage werden hier zwischen 2 und 14mm geproggt...also viel wird wohl nicht kommen...

Aktuell liegt der Dezember 2020 noch mit 1,1mm auf Platz 1 der niederschlagsärmsten Dezember - Platz 2 war 1932 mit 2,0mm. Das sollte aber doch erreicht werden Big Grin

Grüße Smile
Bis jetzt sind in Dezember erst 10 Liter Regen gefallen.

Nächste Woche sollen endlich mal nenneswerte Regenfälle kommen.

Wieviel genau, muss man abwarten