Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Gefrorene Mettigel? Was das aktuelle Reifwetter nicht alles zaubert ...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Wettergucker


Das sind genial verreifte Bilder. Smiley20
Da wäre ich auch gerne dabei gewesen.

(30.11.2020, 20:19)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Servus Buidlfreunde!



Heute aufgenommen im gallischen Vorwintereck ...





Grüße


Grüße 43
Snow
Hallo Wettergucker


Ist aller Rauhreif jetzt komplett weggetaut dort ? Sad
Oder hats noch bissle was. Smiley1

(30.11.2020, 20:19)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Servus Buidlfreunde!



Heute aufgenommen im gallischen Vorwintereck ...





Grüße


Grüße 43
Snow
Servus Snow!

Danke! Oft genug bin ich ja bei solch Fototouren alleine unterwegs. Ab und an wäre es schon toll, wenn noch ein Wetterverrückter/te mit dabei wären um gemainsam zu staunen. Wink Das hier sind ja ""nur"" Fotos! Die gesamten Eindrücke dabei sind meist aber viel größer. Aber das kennst Du ja bestimmt selber.

Tja, gestern hat es dort wohl mit großer Sicherheit auch die Kälte vorübergehend ausgeräumt. Es hatte ja am Montag schon gezeigt, das vorlaufend schön angetaut wurde. Denn es war schon weniger als am Samstag davor. Die Inversion dieser gallischenTallagen kam bis aktuell nur sehr schleppend in Gang. Wäre runtherum kühlender Schnee ... es würde mega laufen. Und das schreibe ich, obwohl dort schon Schlittschuhlauf möglich ist. Also jammern auf hohen Niveau. Aber ich denke wir verstehen uns. Ich gucke halt wie Du immer genauer hin. Es war einfach vorlaufend viel zu lang mild, ohne Schnee ... da wärmte selbst das viele Wasser im Tal über längere Zeit. Klar, wurde ja nichteinmal Schmelzwasser von oben abgeführt. Woher auch!? Ich hoffe endlich mal auf eine flächigere Schneelage über gesamt Groß-Südost, damit eine eigene und wirkliche Auskühlung unter anhalt Inversion greifen kann. Halt die typische eigene Einwinterung, wenn rundherum schon nicht wirklich hilft. Aber das so wichtige Südostbayern wurde ausgespart. Schade um die viiiiiielen schon vergangenen Tage!!!!! Nicht das die uns am Ende fehlen!!! Naja, ist ja erst der 02.12. Big Grin . Ich bleibe dabei, dem Winter traue ich Zeiten zu, wo einige erstaunt mit den Augen rollen und die Klimawandelgegner uns die Zahlen resp. Fakten um die Ohren scheppern. Ich habe meinen Diesel letztens in der Werkstatt schon darauf vorbereiten lassen und einen extra Tiefsttemperaturencheck gegönnt ... Cool Big Grin Wink


Grüße aus Südost