Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: 28.11.2020 - Ein gallisch kleines Eck ist grandios gefrostet ...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Servus Buidlfreunde!

Heute im gallisch schattigen Eck zwischen Reit im Winkl und Ruhpolding bestaunt ...


Grüße

[attachment=31930][attachment=31931][attachment=31932][attachment=31933][attachment=31934][attachment=31935][attachment=31936][attachment=31937][attachment=31938][attachment=31939][attachment=31940]

Auf der Straße schönste Eisblumen ...
[attachment=31941][attachment=31942][attachment=31943][attachment=31944]
Wahnsinn! Danke für die Bilder!!!
Wow schaut klasse aus. Wie lange im Jahr kommt da keine Sonne hin, bzw. seit wann und ab wann wieder?

VG Lirion
Ein Traum ! Smiley34

Verläuft in dem Tal eine Loipe ? Smiley1


Grüße 43
Snow


(28.11.2020, 18:28)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Servus Buidlfreunde!

Heute im gallisch schattigen Eck zwischen Reit im Winkl und Ruhpolding bestaunt ...


Grüße



Auf der Straße schönste Eisblumen ...
Hi Lirion


(28.11.2020, 19:48)Lirion schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Wie lange im Jahr kommt da keine Sonne hin, bzw. seit wann und ab wann wieder?

VG Lirion

Ja, genau diese Frage habe ich mir wegen der steilen Seitenhänge auch gestellt. Smiley20

Finde solche Extrembereiche auch sehr spannend zu beobachten.


Vg 43
Snow
Jaja, das klassische Eck Wink

Sehr schöne Buildln!! Smile

Grüße nach Südost Smile
(29.11.2020, 09:15)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hi Lirion


(28.11.2020, 19:48)Lirion schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Wie lange im Jahr kommt da keine Sonne hin, bzw. seit wann und ab wann wieder?

VG Lirion

Ja, genau diese Frage habe ich mir wegen der steilen Seitenhänge auch gestellt. Smiley20

Finde solche Extrembereiche auch sehr spannend zu beobachten.


Vg 43
Snow
Also das dürfte nähe Wildbachfurt auf dem Weg von Ruhpolding nach Reit im Winkl am Lödensee sein..da kommen dann noch Mittersee und Weitsee und dann kommt
Seegatterl mit der Talstation zur Winklmoosalm. Sind dort oft...Sommer wie Winter.

Das Eck ist im Winter einige Wochen ohne Sonne. Exakt weiß ich es auch nicht, aber so Mitte Dezember bis Mitte Januar...etwa würde ich sagen.
Manche Teilbereiche auch deutlich länger.Genau dort würde ich so gerne mal eine autarke Wetterstation hinstellen.
Ein schönes Eck dort. Teilweise bis zu 10 Grad Unterschied zu einigen hundert Metern weiter (wenn die Sonne scheint).
Die Eisblumen dürften heute bei Dauernebel auch dort weiter wachsen (selbst auf der Winklmoos keine Sonne).
Ja, auch Loipen gibts dort.

Nicht weit davon (1km?) war vor zwei Jahren ja die Lawine die die Straße für viele Wochen unpassierbar gemacht hat.

Grüße
wedder_man
Servus!


Danke an alle Buidlanguckfreunde!
Den toll erklärenden Worten von wedder_man füge ich noch bei, toll in dieser Talregion ist, das man auf der Talstraße ständige zwischen Sonnenecken -welche auch den ganzen Winter vorhanden sind- und den Monate langen Schattenecken hin und her!  Big Grin Big Grin Big Grin
Und da sind die Grenzen aktuell zwischen dick mit Reif besetzt und komplett ohne wie mit dem Lineal gezogen!

Mal gucken ob ich morgen noch paar Bilder dort mache. Leider ist aktuell die Nebeldecke auch dort dicht. 


Grüße in die Runde


Noch paar der letzten Tage ... [attachment=31981][attachment=31982][attachment=31983][attachment=31984][attachment=31985][attachment=31986]