Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Schneetippspiel bei mir daheim
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Servus miteinander,

noch ist nicht ganz sicher, ob der Bayerische Wald auch viel Neuschnee bekommt.

Jetzt die Frage: Wieviel cm Schnee liegen am Donnerstagfrüh bei uns daheim im Garten.

Bitte nur in 5 cm Schritten tippen.

Tippende ist am Montagabend um 18 Uhr.

Viel Spaß beim Tippen.

Mfg
Wolfgang Brandl
Hi Wolfgang


Ich tippe auf 10 cm.


Grüße 43
Snow


(28.11.2020, 11:49)Wolfgang_Bayerwald schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Servus miteinander,

noch ist nicht ganz sicher, ob der Bayerische Wald auch viel Neuschnee bekommt.

Jetzt die Frage: Wieviel cm Schnee liegen am Donnerstagfrüh bei uns daheim im Garten.

Bitte nur in 5 cm Schritten tippen.

Tippende ist am Montagabend um 18 Uhr.

Viel Spaß beim Tippen.

Mfg
Wolfgang Brandl
Ich tippe mal auf nur 5cm da ich befürchte dass die Niederschlagssummen einfach zu gering sind...Ich hoffe aber für dich und auch für mich dass es mehr wird Big Grin

Grüße Smile
Hi Wolfi,
ich tipppe mal auf 7cm bei Dir.

VG Lirion
(28.11.2020, 17:15)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ich tippe mal auf nur 5cm da ich befürchte dass die Niederschlagssummen einfach zu gering sind...Ich hoffe aber für dich und auch für mich dass es mehr wird  Big Grin

Grüße Smile

Ich habe hin- und herüberlegt ob ich 5 cm oder 10 cm tippen soll, aber habe mich dann nach recht langem Überlegen für die 10 cm entschieden, da ich denke, dass es sich beim Wolfgang bei NW ja recht gut stauen dürfte.

Aber kann auch sein, dass ich die staubare NS-Menge, die zur Verfügung steht, überschätze... Blush Angel Big Grin 

Yap, am besten wärs wenns 30 cm oder so werden, und der Wolfgang zeigt uns dann Fotos davon. Smiley20 Smiley1


Grüße 43
Snow
(28.11.2020, 19:56)Lirion schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hi Wolfi,
ich tipppe mal auf 7cm bei Dir.

VG Lirion

Aufgrund dessen, das die Schneehöhe ausschauen kann, wie ein Golfball, möchte ich, daß nur in 5a Schritten getippt wird.

@Snow: für 30 cm Neuschnee fehlt noch sehr viel und die wird es definitiv nirgends geben.

Mfg
Wolfgang Brandl
Ich sage mal mit Mühe und Not 5 cm, aber ich kann auch total daneben liegen.
Hi Wolfgang


(28.11.2020, 20:15)Wolfgang_Bayerwald schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Aufgrund dessen, das die Schneehöhe ausschauen kann, wie ein Golfball, möchte ich, daß nur in 5a Schritten getippt wird.

@Snow: für 30 cm Neuschnee fehlt noch sehr viel und die wird es definitiv nirgends geben.

Mfg
Wolfgang Brandl

Ja, ich weiß, dass es wohl leider nirgends 30 cm geben wird.

Ich meinte nur, dass es voll cool wäre, und dass ich es dir gerne gönnen würde. Smiley20


Grüße 43
Snow
Hi Wolfgang,


ich schätz mal ins blaue du bekommst 10 cm Schnee welche aber Gefahr laufen um den 5 Dez durch Erwärmung nen frühen Tod zu sterben ....

Viel interessanter wird es ab 15 Dezember bis Silvester, da wird es Windig die Tage vor Weihnachten 18-22 Dez sogar Starkwindereignisse mit viel Wind aus nördlichen Richtungen und vielen Niederschlägen im Gepäck. Heuer wird's mal wieder richtig Winter ein Winter wie er früher einmal war:-) zumindest Südlich einer Linie Eifel Harz Cottbus... Was nicht heisst es bleibt durchgehend nur Kalt , es wird durch das Wassermann/Zwillingwinterjahr extreme Wechsel geben , viel Wind und auch viele Niederschläge geben , der Erste block dauert bis ca 10 Januar dann wird es milder :-) zumindest in der Höhe unten im Donausumpf wird die Inversion dann wie die letzten Wochen Dominieren. Danach kommt der 2 Winterblock welcher nochmal Schnee und Kälte bringt.
Der Winter wird aus der Reihe Tanzen und mal wieder unterm Strich ein - rauskommen was die Temp angeht .
Blöd wird's für Liftbetreiber die werden bis 20 Jan erst mal dicht bleiben und danach wird es schwer noch soviel Geld zu verdienen dass es unterm strich nicht auch ein -  gibt. Ausserdem schätz ich dass es überdurchschnittlich viele Lawinen /tote gibt .... Viele Unerfahrene werden wenn die Lifte stehen zu Fuss rauflaufen was bei viel Windlagen und Schnee ultragefährlich sein wird (besonders wenn man sich ned Auskennt) 
Evtl sollte das Teufelchen die Bläck Week nutzen und Handschuhe Mütze und gefütterte Stiefelchen kaufen sonst könnts kalte Füsse geben :-)

Falls es dich oder andere Interressiert schreib ich noch was zu meinen Berechnungen der 2 Winterhälfte...
Habedieehre zamm
(29.11.2020, 11:06)Wettersterndeuter schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hi Wolfgang,


ich schätz mal ins blaue du bekommst 10 cm Schnee welche aber Gefahr laufen um den 5 Dez durch Erwärmung nen frühen Tod zu sterben ....

Viel interessanter wird es ab 15 Dezember bis Silvester, da wird es Windig die Tage vor Weihnachten 18-22 Dez sogar Starkwindereignisse mit viel Wind aus nördlichen Richtungen und vielen Niederschlägen im Gepäck. Heuer wird's mal wieder richtig Winter ein Winter wie er früher einmal war:-) zumindest Südlich einer Linie Eifel Harz Cottbus... Was nicht heisst es bleibt durchgehend nur Kalt , es wird durch das Wassermann/Zwillingwinterjahr extreme Wechsel geben , viel Wind und auch viele Niederschläge geben , der Erste block dauert bis ca 10 Januar dann wird es milder :-) zumindest in der Höhe unten im Donausumpf wird die Inversion dann wie die letzten Wochen Dominieren. Danach kommt der 2 Winterblock welcher nochmal Schnee und Kälte bringt.
Der Winter wird aus der Reihe Tanzen und mal wieder unterm Strich ein - rauskommen was die Temp angeht .
Blöd wird's für Liftbetreiber die werden bis 20 Jan erst mal dicht bleiben und danach wird es schwer noch soviel Geld zu verdienen dass es unterm strich nicht auch ein -  gibt. Ausserdem schätz ich dass es überdurchschnittlich viele Lawinen /tote gibt .... Viele Unerfahrene werden wenn die Lifte stehen zu Fuss rauflaufen was bei viel Windlagen und Schnee ultragefährlich sein wird (besonders wenn man sich ned Auskennt) 
Evtl sollte das Teufelchen die Bläck Week nutzen und Handschuhe Mütze und gefütterte Stiefelchen kaufen sonst könnts kalte Füsse geben :-)

Falls es dich oder andere Interressiert schreib ich noch was zu meinen Berechnungen der 2 Winterhälfte...
Habedieehre zamm

Des interessiert mich sehr.

Hört sich vielversprechend an.

Nördliche Winde sind hier im Lamer Winkel die wirklichen Schneebringer.

Anfang bis Mitte Januar 2019: nördliche Winde mit erheblichen Neuschneemengen von 80 cm in 48 bis 72 h.

Mfg
Wolfgang Brandl
Seiten: 1 2