Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Kometen, Meteoriten, Bolide 2020
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Schade, war wohl nicht klar. Das wäre echt ein tolles Erlebnis gewesen, dies auch zu fotografieren.
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Aufgrund einer Newsbenachrichtigung hab ich die Bilder meiner Wettercam* mal zu passenden Zeitpunkt durchgesehen und hier ist das Ergebnis:
[attachment=31987]

*Kamera macht alle 30 s ein Bild, werde von markanten Wetterentwicklungen hin und wieder mal nen Zeitraffer erstellen
Ah toll.  Thumbsupsmileyanim

Ps heute auch bei Vulkanenet ein aktueller Bericht über Asteroiden:

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(30.11.2020, 08:19)administrator schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Aufgrund einer Newsbenachrichtigung hab ich die Bilder meiner Wettercam* mal zu passenden Zeitpunkt durchgesehen und hier ist das Ergebnis:


*Kamera macht alle 30 s ein Bild, werde von markanten Wetterentwicklungen hin und wieder mal nen Zeitraffer erstellen

passend dazu:
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
@wedder_man danke für den Link, ich hab dem Herrn Dieter Heinlein das Pic zukommenlassen und die exakten Standortdaten(GPS und Kameraausrichtung) zugeschickt. Schon im Laufe des Nachmittags kam Antwort und Dank und die Zusicherung über die Mitteilung der Forschungsergebnisse.
Das DLR ist also ausdrücklich an derartigen Informationen und Beobachtungen interessiert.
(01.12.2020, 22:23)administrator schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.@wedder_man danke für den Link, ich hab dem Herrn Dieter Heinlein das Pic zukommenlassen und die exakten Standortdaten(GPS und Kameraausrichtung) zugeschickt. Schon im Laufe des Nachmittags kam Antwort und Dank und die Zusicherung über die Mitteilung der Forschungsergebnisse.
Das DLR ist also ausdrücklich an derartigen Informationen und Beobachtungen interessiert.


Servus Chef!


Tolles Bild! Danke!

Jepp! Ein dankbares Völkchen rund um solch Boliden. Als bei mir hier unten vor paar Monaten einer deutlich hörbar laut donnernd zerwummerte und ich sofort meine Meldungen abgegeben hatte, kam nur wenige Tage später der Dank und Informationen samt links usw. zum Ereignis per Mail. Das ist schon klasse!

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.


Grüße aus Südost
2. Deuember, Meteorit über Japan:
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.