Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Wetterdaten Dienstag, 10.11.20
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Guten Morgen alle zusammen,

Hier leicht bewölkt bei Takt 1,7 Grad
Tmin lag dann noch bei 1,1 Grad, Bodenfrost gab es auch.
Hier auf der Alb bleibt der Nebel...

Leider ist es aber über Nacht etwas wärmer geworden...

Tmin gestern Abend bei 2,3°C

Takt: 3,3°C Nebel

Grüße Smile
Tach!


Hier hat sich nix geändert! Tags teilweise mega mild und zumindest letzte Nacht für kurze Zeit mal leichter Frost um -0,5Grad. Ansonsten fehlte auch das. Tja, da verwundert es nicht wirklich, dass vom 1.11. bis gestern das Mittel gegenüber 61- 90 bei rund +5,5Grad drüber liegt. Auf den Höhenlagen ü1000m und Gipfeln der Region sogar noch mehr. Da schlagen dann bis aktuell teilweise zwischen +7 und +8,5Grad zu Buche. Zugspitze z.B. aktuell +7,7Grad.

[attachment=31688]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Tmin -0,7grad
Takt +11,2Grad sonnig mit nur gaaaaaaaaz hohen dünnen Wolkenfeldern. 


Übrigens ...
gestern gab es hier eine Portion Saharastaub zu bewundern, welcher durch die Drucksysteme nach Nord verfrachtet wurde. Das ist auch heute zeitweilig noch der Fall.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Quelle: NASA

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.



Grüße
Takt. +8,6°/ Takt. +5 cm: +6,0°/ fast wolkenlos.

Im Haupttal unten Nebelobergrenze bei 350 m.NN.

In meinem Seitental nebelfrei.


Grüße 43
Snow
Und wieder ein warmer, freundlicher Tag. 

Tx: 15,9°C

Tn Moers: 7,4°C

Tn Duisburg-Neudorf: 4,6°C
Hier gabs wieder ein ziemlich warmes Tx von etwa 17-18°C. Leider kann ich die genaue Tx nicht sagen, da bei der Wartung meiner Station ein kleiner Wärmepeak von 19,4°C aufgetreten ist, der definitiv zu hoch ist.

Es ist damit dennoch der 6. (!) Tag mit über 15°C in diesem November. Das bisherige Tx ist 20,4°C am 2.11, das Tn bei 1,2°C am 5.11 mit einem Mittel von 10,6°C Das sind etwa 4,5°C über dem langjährigen Mittelwert! Dazu sind wir bei der Station Geldern-Walbeck bei mittlerweile mit heute 50 Sonnenstunden, womit schon gut 89% des Solls erreicht sind! Das ist eine denkwürdige erste Novemberdekade...
So, jetzt ist auch im Seitental, an dessen NW-Hang ich wohne, Nebel mit einer Obergrenze von knapp 400 m.NN.

Takt. +8,0°/ fast wolkenlos, leichter Dunst.

Immerwieder interessant mit dem Nebel bei solchen Wetterlagen. Smiley34

Vor knapp 1 Std. als ich von der Arbeit heimgefahren bin, hatte es auf Höhenlagen zwischen 250 und gut 300 m dichten Nebel mit teils deutlich unter 50 m Sichtweite.


Grüße 43
Snow
Auf der Alb heute wieder ganztägig dichter Nebel (<50m) bei Takt: 4,4°C

So langsam wirds monton Big Grin

Grüße Smile
Nabend,
hier gab es den ganzen Tag eine dicke Suppe mit einer sehr geringen Sichtweite.
Im Kochertal ist es dagegen Nebelfrei, nur auf der Hochfläche ist es so nebelig.
Tmax:4,8°C.
Takt:4,6°C.
Seiten: 1 2