Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Wetterstatistik Geldern Oktober 2020
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Der Oktober war Wettermäßig nur wenig interessant vor Ort. Die 5 Kilometer entfernte DWD-Station Geldern-Walbeck hatte eine Temperaturabweichung von 0,6°C und eine Niederschlagsabweichung von 146%. Hier an meiner Station wurden aber rund 20mm weniger gemessen, was dann etwa im Soll liegt. Es gab viel Tiefdruck was das Druckmittel von 1011hPa zeigt, aber ohne wirkliche Stürme (max. 57,6Km/h in der Region) oder größere Regensummen.

Temperatur:

Max:                                      21,1°C           21.10
Min:                                         5,2°C          18.10
Avg:                                       11,7°C

Luftfeuchtigkeit:

Max:                                        97%             19.10
Min:                                         60%             21.10
Avg:                                         85%

Luftdruck:

Max:                                    1024,2hPa         04.10
Min:                                       986,5hPa        16.10
Avg:                                     1011,0hPa

Wind:

Max Böe:                              45,4Km/h         21.10
Avg:                                      7,2Km/h

Max 10min Wind:                  18,3Km/h          21.10
Avg:                                      4,1Km/h

Regen:

Max Tag:                             13,2mm             28.10
Max Regenrate:                    64,7mm/h          06.10
Gesamt:                               55,8mm

Tage >= 0.1mm:                     6
Tage >=    1mm:                     7
Tage >=    5mm:                     3
Tage >=  20mm:                     0



Regentage:                            16

Kenntage:

Eistage:                                   0
Frosttage:                                0
Kalte Tage:                              0
Warme Tage:                           1
Sommertage:                           0
Hitzetage:                                0


Temperaturdiagramm:

[Bild: Temp-Oktober-2020.png]

Niederschlagsdiagramm:

[Bild: Niederschlag-Oktober-2020.png]
Hi Mike


Danke für die Auswertung. Smiley1

Tja da kann man nur hoffen, dass der weitere Verlauf vom November interessanter wird als der Oktober.

(07.11.2020, 11:06)Mike97 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Der Oktober war Wettermäßig nur wenig interessant vor Ort. Die 5 Kilometer entfernte DWD-Station Geldern-Walbeck hatte eine Temperaturabweichung von 0,6°C und eine Niederschlagsabweichung von 146%. Hier an meiner Station wurden aber rund 20mm weniger gemessen, was dann etwa im Soll liegt. Es gab viel Tiefdruck was das Druckmittel von 1011hPa zeigt, aber ohne wirkliche Stürme (max. 57,6Km/h in der Region) oder größere Regensummen.



Grüße 43
Snow