Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: 360° - Panorama mit Nodialpunktadapter erstellt.
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Vor kurzem hatte ich mir ein 14 mm Weitwinkelobjektiv zugelegt, auch hatte ich einige Panorama-Aufnahmen versucht freihändig auf zunehmen, wobei hier das zusammensetzen der Bilder leider immer wieder zu Fehlern kam, bei der Zusammensetzung. Nun habe ich mir einen Nodialpunktadapter zugelegt, mit Einstellmöglichkeiten der einzelnen Bilder die sich um 360 ° drehen lässt. Somit kann ich bis zum Erdboden und weit in den Himmel die Aufnahmen machen. Bei drei verschiedenen Himmelsausschnitten (oben - Mitte - unten) kommen da gut 72 Bilder zu Stande.

[attachment=31535]

Leider ist das Bild beim Betrachten nicht so optimal, deswegen habe ich auf meiner Webseite einen Panorama-Viewer auf Html-5-Format eingebaut. 
Zu betrachten:

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Bin mal gespannt, wie das mit dem Sternenhimmel bei Nacht so heraus kommt. Smile
So heute mal rings herum nur lauter Wald, auch sieht man sehr gut wie der Wald schon recht bunt gefärbt ist. Heute Abend dann wohl ein Panorama mit Sternenhimmel und bis zum Erdboden herunter. Mit diesem Nodaladapter geht das wunderbar. Aber der kostet ein wenig und nicht recht billig. 

[attachment=31543]

Dieses Panorama ist unter Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login. in voller Größe und Richtigkeit zu betrachten.
Heute aus meiner Gegend eine neue 360° - Panorama-Aufnahme erstellt. 

[Bild: n4qsq2d3.jpg]

Direktlink zum Panorama-Viewer:

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.