Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Wieviele Bodenfrost - und Luftfrosttage gabs bei euch in...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
...diesem Herbst bisher ?


Hier warens bisher 0 Luftfrost, aber 2 Bodenfrosttage.


Grüße 43
Snow
Am 13.10. gab es hier den ersten und einzigen Bodenfrost. 
Mal abwarten, wann es den nächsten Frost gibt. Die letzten Winter waren ja (im Großteil Deutschlands) extrem frostarm. Nicht unwahrscheinlich das Frost bis Dezember oder Januar auf sich warten lässt. 
Vielmehr wird es wohl wieder so sein, das wir uns Ende Dezember bereits berichten, welche Pflanzen bereits weit vorangeschritten sind...  Smiley26
Hi Snow,

hier 0x Luftfrost und 2x Bodenfrost.

VG Lirion
Hi Oldenburger


(20.10.2020, 18:35)Oldenburger schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Am 13.10. gab es hier den ersten und einzigen Bodenfrost. 

Mal abwarten, wann es den nächsten Frost gibt.

Ja, da bin ich auch mal gespannt - zurzeit ist leider nichts absehbar.

Zitat:Die letzten Winter waren ja (im Großteil Deutschlands) extrem frostarm. Nicht unwahrscheinlich das Frost bis Dezember oder Januar auf sich warten lässt.

Ja, hoffentlich kommt es nicht wieder so übel wie die letzten Jahre.


Zitat:Vielmehr wird es wohl wieder so sein, das wir uns Ende Dezember bereits berichten, welche Pflanzen bereits weit vorangeschritten sind...  Smiley26

Das könnte evtl. passieren. Sad


Grüße 43
Snow
2x Bodenfrost und 0x Luftfrost.
Das mit dem Luftfrost kann sicher noch etwas dauern.
Den letzten Luftfrostfreien Oktober gab es 2014.
Letzter Frost(Boden und Luft) war hier im April 2020
Hi WetterHahn

Erstaunlich, dass es in deiner kalten Tallage nicht schon 3 oder sogar 4 mal Bodenfrost gegeben hat.

Ich hätte zudem auf 1 Tag mit Luftfrost getippt - aber so kann man sich täuschen. Blush Smile

(24.10.2020, 11:10)WetterHahn schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.2x Bodenfrost und 0x Luftfrost.
Das mit dem Luftfrost kann sicher noch etwas dauern.
Den letzten Luftfrostfreien Oktober gab es 2014.



Grüße 43
Snow
Die Tmin. lag bei 0,3°C. Ich messe halt nicht in 5cm Höhe, ich orientiere mich daran ob ich kratzen muss.
Wenn ich später losfahre, ist evtl. schon wieder alles weggetaut.
(24.10.2020, 16:26)WetterHahn schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Die Tmin. lag bei 0,3°C.

Ah ok - dann haben ja nur geringe 0,4 K zum ersten hauchzarten Luftfrost gefehlt. Smiley20

Zitat:Ich messe halt nicht in 5cm Höhe, ich orientiere mich daran ob ich kratzen muss. 
Wenn ich später losfahre, ist evtl. schon wieder alles weggetaut.

Ahso, ok. Smiley1


Grüße 43
Snow
Hier gab's 1mal Luftfrost... mit -0,1°C. Kratzen musste ich aber noch nie. An dem Morgen war es neblig bis ich los fuhr.
Seiten: 1 2