Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Welche Sachen/Reisen etc. konntet ihr wegen Covid-19 nicht druchführen bzw wie...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
...hat euch das Virus bisher in euren Sommerhalbjahres-Aktivitäten Freizeit - und Urlaubstechnisch eingeschränkt ?


Bei mir ists so:

- eine Mountainbike-Rennserie mit 10 Rennen, bei denen ich Sportfotos machen, und den Veranstaltern schicken, sowie Bekannte treffen wollte, fand großteils nicht statt, und den Rest der stattfand (2 von 10 Events) waren keinerlei Zuschauer erlaubt.

- 1 Gelände-Autorennen bei dem ich zuschauen wollte fand nicht statt.

- 1 Motocross-Motorradrennen ebenfalls nicht

- 3-4 Stück an 1-Tages-Busreisen ins Berner Oberland mit Wanderung in den Alpen konnten nicht durchgeführt werden.

- 1 Tages-Skiausfahrt per Bus in die CH bei Coronabeginn fand zwar gerade noch statt, aber zum Glück habe ich sicherheitshalber storniert, denn sonst hätte ich 14 Tage in Quarantäne müssen, was betrieblich sehr übel gewesen wäre.

- 3 Tage Urlaub in Tirol mit zuschauen bei mehreren Rennen, sowie selbst Radtouren dort fahren, war nicht möglich.

- Statt wie geplant bei 6-8 Mountainbikerennen konnte ich nur bei 1 (selbst) mitfahren, da alle anderen nicht stattfinden konnten.
Das eine fand unter starken C-Auflagen statt, und so ~70-80% so schön und spannend wie sonst war es trotzdem, was immerhin etwas ist. Smiley1

Tja, es gab noch anderes im rein privaten Bereich das ich hier aber nicht schreiben möchte.



Grüße 43
Snow
Hier war es:
3 Tagestour nach Hamburg an der Elbe entlang mit dem Rad und Zelt
Sommerurlaub mit Wohnwagen an der Ostsee
Herbsturlaub ab morgen in Brandenburg haben wir aus Vernunft weggelassen
Viele kleine Sachen, sei es Kino und ähnliches
Könnte fortgesetzt werden, denn die angedachte Herbsttour hab ich sogar die Planung und Zielauswahl eingespart

PS: Kurzfassung mit Handy
Bei mir fielen folgende Sachen weg:
- Kindergeburtstag meiner Tochter Huh , da der Geburtstagszeitraum mitten im Lockdown im Frühjahr war. 
- beschränktes Badevergnügen trotz gutem Somner. Das tut mir heute noch weh, dass man nicht so wie die Jahre davor baden gehen konkte oder nur Freibad mit beschränkten Badezeiten und ewig alles vorbuchen zur Auswahl hatte. Seen waren auch beschränkt oder gar gesperrt.
-alle meine beliebten Cleebronner Feste mit Hähnchen vom Grill nicht stattgefunden Huh.
- Abschiedsfeier und Radfahrprüfung in der 4.Klasse bei meiner Tochter weg gefallen. 
- Fussball EM fand auch nicht statt!


Und es geht noch weiter:
Kaum Weihnachtsmärkte, vermutlich kein Fasching 2021 was eine trostlose, trieste, graue, schneearme, dunkle Jahreszeit kommt da auf uns, zu wenn die nicht mal Feste zum Ablenken bietet Angry?
Ich konnte meine Frau während ihrer Krebstherapie nur sehr wenig begleiten. Bei der ersten Diagnose war ich noch dabei. Später war für mich bei den Praxen oder im KH die Tür verschlossen. Ich war praktisch nur der Chauffeur. 

Wir konnten in diesem Jahr keinen unsere Holland Törns unternehmen. Wir chartern dort regelmäßig ein Boot. Die Frühjahr und die Sommerreise konnten wir allerdings in erster Linie wegen der Krankheit nicht machen. Die Herbsttreise fiel wegen Corona flach.

Unsere allmonatlichen Kegel und Rommé Termine sind auch oft ausgefallen.

Einfach mal in die Bahn setzen und mal ins nahegelegene Köln zum Altstadtbesuch geht auch nicht so ohne weiteres.
Naja, im Endeffekt war ja wirklich vieles nicht möglich/ sinnvoll durchführbar. 
Praktisch alle Festivals wurden abgesagt, auch alle kleinere Feste in der Umgebung waren nicht durchführbar (wer kann sich denn schon ein Hygieneschutzkonzept leisten?). Das schmerzte auch unseren Verein ordentlich (sonst würde es im Sommer immer 2 Feste geben), sowie unseren Sportverein wo das alljährliche Sportfest nicht stattfand und das schon auch wichtige Einnahmequellen sind. 
Zudem auch keine kleineren Laufbewerbe wo ich heuer gerne mitgemacht hätte. 
Auch hatte ja die Fußballsaison lange nicht begonnen (läuft nun seit Mitte August).
Zudem wird es heuer praktisch keine Adventmärkte geben. 
Persönlich hatte ich dank Corona aber tatsächlich Glück im Unglück. Vor drei Wochen bei einem Fußballspiel (Sport ist Mord höhö) Kreuzband und Meniskus gerissen. Keine 3 Tage später war ich dann schon operiert. Man hatte schlicht Kapazitäten "dank" Corona frei. Normalerweise wartet man als Normalversicherter mehrere Wochen bei so einer Verletzung auf eine OP. 
Von dem her ist die Zeit aktuell für mich so ein bisschen wie Quarantäne Rolleyes . Naja, wenigstens darf ich die eigenen 4 Wände verlassen, auch wenn ich nicht weit komme, Autofahren geht noch nicht. Big Grin
(19.10.2020, 14:58)richie schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Naja, im Endeffekt war ja wirklich vieles nicht möglich/ sinnvoll durchführbar. 
Praktisch alle Festivals wurden abgesagt, auch alle kleinere Feste in der Umgebung waren nicht durchführbar (wer kann sich denn schon ein Hygieneschutzkonzept leisten?). Das schmerzte auch unseren Verein ordentlich (sonst würde es im Sommer immer 2 Feste geben), sowie unseren Sportverein wo das alljährliche Sportfest nicht stattfand und das schon auch wichtige Einnahmequellen sind. 
Zudem auch keine kleineren Laufbewerbe wo ich heuer gerne mitgemacht hätte. 
Auch hatte ja die Fußballsaison lange nicht begonnen (läuft nun seit Mitte August).
Zudem wird es heuer praktisch keine Adventmärkte geben. 
Persönlich hatte ich dank Corona aber tatsächlich Glück im Unglück. Vor drei Wochen bei einem Fußballspiel (Sport ist Mord höhö) Kreuzband und Meniskus gerissen. Keine 3 Tage später war ich dann schon operiert. Man hatte schlicht Kapazitäten "dank" Corona frei. Normalerweise wartet man als Normalversicherter mehrere Wochen bei so einer Verletzung auf eine OP. 
Von dem her ist die Zeit aktuell für mich so ein bisschen wie Quarantäne Rolleyes . Naja, wenigstens darf ich die eigenen 4 Wände verlassen, auch wenn ich nicht weit komme, Autofahren geht noch nicht. Big Grin

Bei mir hat sich die OP vor gut einem Monat gejährt. Vorderes Kreuzband und Innenmeniskus waren betroffen.
Vor einem Monat stand ich wieder auf dem Platz. Ob es die richtige Entscheidung ist, wieder zu kicken wird die Zukunft zeigen.  Rolleyes

Alles Gute für dich.
Immerhin sollten deine Krücken mittlerweile in der Ecke stehen. Smile
(19.10.2020, 16:02)frozen fog schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(19.10.2020, 14:58)richie schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Naja, im Endeffekt war ja wirklich vieles nicht möglich/ sinnvoll durchführbar. 
Praktisch alle Festivals wurden abgesagt, auch alle kleinere Feste in der Umgebung waren nicht durchführbar (wer kann sich denn schon ein Hygieneschutzkonzept leisten?). Das schmerzte auch unseren Verein ordentlich (sonst würde es im Sommer immer 2 Feste geben), sowie unseren Sportverein wo das alljährliche Sportfest nicht stattfand und das schon auch wichtige Einnahmequellen sind. 
Zudem auch keine kleineren Laufbewerbe wo ich heuer gerne mitgemacht hätte. 
Auch hatte ja die Fußballsaison lange nicht begonnen (läuft nun seit Mitte August).
Zudem wird es heuer praktisch keine Adventmärkte geben. 
Persönlich hatte ich dank Corona aber tatsächlich Glück im Unglück. Vor drei Wochen bei einem Fußballspiel (Sport ist Mord höhö) Kreuzband und Meniskus gerissen. Keine 3 Tage später war ich dann schon operiert. Man hatte schlicht Kapazitäten "dank" Corona frei. Normalerweise wartet man als Normalversicherter mehrere Wochen bei so einer Verletzung auf eine OP. 
Von dem her ist die Zeit aktuell für mich so ein bisschen wie Quarantäne Rolleyes . Naja, wenigstens darf ich die eigenen 4 Wände verlassen, auch wenn ich nicht weit komme, Autofahren geht noch nicht. Big Grin

Bei mir hat sich die OP vor gut einem Monat gejährt. Vorderes Kreuzband und Innenmeniskus waren betroffen.
Vor einem Monat stand ich wieder auf dem Platz. Ob es die richtige Entscheidung ist, wieder zu kicken wird die Zukunft zeigen.  Rolleyes

Alles Gute für dich.
Immerhin sollten deine Krücken mittlerweile in der Ecke stehen. Smile

Servus!

Danke!

Bei mir ists die exakt selbe Verletzung Rolleyes . Bisweilen wäre es auch noch mein Plan wieder zu kicken, persönlich ists mir aber ehrlich gesagt wichtiger wieder läuferisch fit zu werden Smile
Krücken verwende ich noch bei Stiegen und etwas längeren Wegen, ist einfach von der Belastung her noch besser fürs Knie, schön langsam sollte es dann aber auch wieder auf den Ergometer gehen. Big Grin

Na da wünsch ich dir auch alles Gute!

LG
Wir haben ja ne Risikoperson zu Hause (Lungenkrank, jährliches Gespräch wegen Transplantation) und da ist wegen Corona mehr Augenmaß gefragt.
Familienbesuche sind nun draußen an frischer Luft, jetzige Jahreszeit heißt es warme Klamotten zu haben.
Dort wo Gedränge ist, fällt weg. Wobei Gedränge schon luftig sein kann Wink

Der mit anderer Familie geplante Urlaub wurde umgewandelt. Risiko blieb zu Hause, ich verkürzte von 2 Wochen auf eine und war dafür mit Motorrad bis Kroatien unterwegs.  Heart  Dabei bei 2 MotoGP Rennen gewesen, das hatte ich vorher noch nie in meinem Leben. Waren keine Zuschauer erlaubt, aber wer ne Lücke finden will, findet sie auch. Karte kaufen brauchte ich nicht Wink Also das war rischtisch schöner Urlaub, besser als je erträumt. Danach 12 Tage gegenseitige SicherheitsIsolation, ich könnte ja infiziert sein.

Der Septemberurlaub wurde dann um eine Woche erweitert. Statt wie sonst in wärmeren Gefilde nochmal Sonne tanken und baden, gab es frische Nordseeluft und danach Ostseeluft. An der Ostsee mit sonnen und baden. Mitte bis Ende September noch in der Ostsee baden hatte ich bis dato noch nicht. Unterkunftssuche war speziell, da wir nicht mit anderen Menschen in unausweichlichen Kontakt kommen wollten, normale Pensionen usw. gingen nicht.

Also ich weiß nicht was wir verpaßt haben, ich weiß was alles geklappt hat Wink

Nicht gucken was nicht geht, sondern gucken was alles geht!