Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: !Hilfe komme über PC nicht ins Forum rein !!!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Bitte um Hilfe da ich über PC NICHT IN DAs  Forum komme. Es steht da das ich Ausgeschlossen bin. Habe aber nichts gemacht. Bitte um Hilfe. ??
Graf Dracu schrieb:Bitte um Hilfe da ich über PC NICHT IN DAs  Forum komme. Es steht da das ich Ausgeschlossen bin. Habe aber nichts gemacht. Bitte um Hilfe. ??

Grüß Dich Darcu!

Ich bin zwar weiß Gott kein Spezialist bei EDV-Dingen, aber das Problem hatte ich auch schon. Die Lösung war:
ich bin mit dem zweiten Gerät über einen anderen Browser ins Internet gegangen. Dort waren die Webeinstellungen ab Werk (oder Installateur) sehr streng eingestellt und alle Bewegungen, vorherigen Einstellungen und gespeicherte Passwörter wurden beim Verlassen automatisch gelöscht. Wenn ich dann in die Wetterrunde wollte, war ich immer nur Gast. Da ich mein Password (leider) vergessen hatte (ist immer noch so), konnte ich mich nicht anmelden. Mit dem älteren Gerät und einem anderen Browser war das kein Problem, da dort mein Password noch gespeichert war.

Wenn Du Dein Password aber noch kennst, sollte es eigentlich funktionieren, es sei denn Du hast beim ggf. anderen Browser (Google Chrom ist da gern mal eine Diva) die Einstellungen "falsch" gesetzt. Mein Tipp in dem Fall: gehe über "Inkognito" ins Internet: unter Google Chrom - Einstellungen anpassen und verwalten (ganz rechts oben im Tab) drücken, "neues Inkognito-Fenster öffnen", dann Adresse Wetterrunde eingeben und los geht's. Wenn es hier klappt, dann sind Deine Webeinstellungen im "Normalmodus" ggf. zu korrigieren.

Vielleicht hilft das ja schon.

Meinen Gruß!
(18.10.2020, 09:51)Graf Dracu schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Bitte um Hilfe da ich über PC NICHT IN DAs  Forum komme. Es steht da das ich Ausgeschlossen bin. Habe aber nichts gemacht. Bitte um Hilfe. ??

Was ich nicht verstehe, wie konntest du dann trotzdem hier was erfassen? Möglicherweise mit einem anderem Gerät hier sich eingeloggt?
Hi Wettertroll


(18.10.2020, 15:10)Wettertroll schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(18.10.2020, 09:51)Graf Dracu schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Bitte um Hilfe da ich über PC NICHT IN DAs  Forum komme. Es steht da das ich Ausgeschlossen bin. Habe aber nichts gemacht. Bitte um Hilfe. ??

Was ich nicht verstehe, wie konntest du dann trotzdem hier was erfassen? Möglicherweise mit einem anderem Gerät hier sich eingeloggt?


Vielleicht per Smartphone ?

@Graf Dracu


Ich würde dem Administrator mal eine PN schreiben, falls die Tipps von Heinrich nicht funktionieren würden.


Grüße 43
Snow
Admin liest auch bei Abwesenheit mit, ich sehe mir das gleich Mal an, bin unterwegs und nur mit Handy drin. Möglichkeiten sind da etwas eingeschränkt.
Ich kann zumindest sicher ausschließen, dass du ausgeschlossen bist. Gehst du mit Handy per WLAN über den gleichen Internetzugang rein, wie mit PC oder nutzt du den direkten Zugang via mobile Daten. Bei letzterem könnte eine geblockte Forenspamer IP Adresse die Ursache sein. Im Zweifelsfall Mal eine Neueinwahl machen, dann bekommst du im Regelfall eine andere Adresse. Vorher und nachher z.b. über wieistmeineip.de vergleichen.
Danke für eure Hilfe.
Heute morgen konnte ich nur über mein Smartphone hier im Forum schreiben und um Hilfe zu Fragen da ich am PC den Administratornicht anschreiben konnte.
Aber heute Abend geht alles wieder. Weiß auch nicht warum das alle paar Monate mal passiert.
Nochmal danke für eure Hilfe. Ihr habt jetzt alle ein Biss frei beim guten Draculein. Big Grin Big Grin
(18.10.2020, 18:32)administrator schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Admin liest auch bei Abwesenheit mit, ich sehe mir das gleich Mal an, bin unterwegs und nur mit Handy drin. Möglichkeiten sind da etwas eingeschränkt.
Ich kann zumindest sicher ausschließen, dass du ausgeschlossen bist. Gehst du mit Handy per WLAN über den gleichen Internetzugang rein, wie mit PC oder nutzt du den direkten Zugang via mobile Daten. Bei letzterem könnte eine geblockte Forenspamer IP Adresse die Ursache sein. Im Zweifelsfall Mal eine Neueinwahl machen, dann bekommst du im Regelfall eine andere Adresse. Vorher und nachher z.b. über wieistmeineip.de vergleichen.

Hallo Administrator,
Nein Mit PC und Händy über gleichen Wlan rein ins Forum das war mein Glück.
Überlebst du bis Dienstag Abend ohne Forum auf dem PC, da bin ich wieder im Büro.
(18.10.2020, 18:59)administrator schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Überlebst du bis Dienstag Abend ohne Forum auf dem PC, da bin ich wieder im Büro.

Am PC geht es heute Abend komischerweise wieder mit Anmelden im Forum.
Habe gedacht du hast was gemacht Administrator.
Ich kann dir aber keine Antwort geben warum es plötzlich wieder geht
Habe nun wieder festen Boden unter den Füssen und nein, habe am Server genau gar nix gemacht und im Forum auch keine Einstellungen geändert.

betrachten wir es als unklare aber nicht mehr vorhandene Ursache