Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Kurzfristiges Tippspiel zu Schneehöhe auf 1496 m.NN...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
..bei diesem Spiel könnt ihr tippen, wieviel Schneehöhe es auf dem Feldberg/ Schwarzwald auf dem windigen Gipfelplateau am Sonntagmorgen, 27.9.20 um 08 Uhr früh hat.

Da ich es natürlich auch nicht im Voraus wissen kann, tippe ich diesmal mit. Smiley1

Aktuell: 0 cm, vorhin Schneeregen.

Ich tippe mal auf 20 cm.


Grüße 43
Snow
Ich tippe auf 35 cm Schnee.
10 cm - der Boden ist noch zu warm.

Mfg
Wolfgang Brandl
Das ist gemein. Da sage ich meiner Frau; Guck mal, Tippspiel, Schneehöhe Sonntagmorgen Feldberg...
Sie aus dem FF:

"16 cm" (sie spielt also inoffiziell mit)

Ja nun, selbst wenn ich das um den Dreh selbst gedacht habe, muss ich leider was Anderes nehmen und sage:

18 cm :-)

Denke mal, gerade der Wind bei Temperaturen unter null wird eine große Rolle spielen.

Gruß
Phil
Hi Snow,

spannend spannend. Ich tippe mal auf 14cm SH.

VG Lirion
(25.09.2020, 17:50)Phil a.H. schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Das ist gemein. Da sage ich meiner Frau; Guck mal, Tippspiel, Schneehöhe Sonntagmorgen Feldberg...
Sie aus dem FF:

"16 cm" (sie spielt also inoffiziell mit)

Hehe, sie hat wohl mit so einem Tippspiel bei mir schon mental gerechnet. Naja beim "Snow" ist mit sowas eben zu rechnen. 19 Smiley34

Haja, umso besser, denn dann haben wir schon eine Mitspielerin mehr dabei. Smiley20


Zitat:Ja nun, selbst wenn ich das um den Dreh selbst gedacht habe, muss ich leider was Anderes nehmen und sage:

18 cm :-)


Ok. Smiley1

Zitat:Denke mal, gerade der Wind bei Temperaturen unter null wird eine große Rolle spielen.

Gruß
Phil

Jap, damit rechne ich auch. Habe ich auch bei meinem Tipp mit zu berücksichtigen versucht. Wink


Grüße 43
Snow
Hi Wolfgang


Es wird sehr spannend wieviel Niederschlag es geben wird, und wie sich der wirklich noch warme Boden jetzt im September auswirken wird, aber ich rechne mit ordentlich viel Niederschlag.

(25.09.2020, 17:14)Wolfgang_Bayerwald schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.10 cm - der Boden ist noch zu warm.

Mfg
Wolfgang Brandl


Grüße 43
Snow
Tippzeitdauer bis morgen, Samstag um 13 Uhr. Smiley1


Grüße 43
Snow
Bis zum Montag sollten im Schwarzwald verbreitet um die 80-100mm fallen. Auf dem Feldberg dürfte das hauptsächlich als Nassschnee/Schnee fallen.
Wo liegen die Rekorde für September?
Hi WetterHahn


(25.09.2020, 20:22)WetterHahn schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Bis zum Montag sollten im Schwarzwald verbreitet um die 80-100mm fallen.

Mhh.. da bin ich nicht so sicher obs ganz soviel wird. Tippe eher auf ein ganzes Stück weniger, ausgenommen ausgesprochene SW-Sturmstaulagen

Zitat:Auf dem Feldberg dürfte das hauptsächlich als Nassschnee/Schnee fallen.

Mal gucken.

Zitat:Wo liegen die Rekorde für September?

Das weiß ich leider nicht genau. Aber auf jeden Fall bei mind. 25 cm. Vermutlich sogar um einiges höher.

Den Oktoberrekord weiß ich dagegen - der liegt bei heftigen 140 cm ! 42 Smiley34


Grüße 43
Snow
Seiten: 1 2 3