Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Wetterdaten Freitag 25.9.2020
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Nach Regen in der Nacht 12 Liter   Trocken  TAKT +11.6°C
Eichstätter Alb:

gegen 23Uhr kam die erste Front hier mit entfernten Blitzen und Starkregen an. Diese brachte schon mal 16mm Smile

Gegen 8Uhr dann Winddrehung und Temperaturabfall innerhalb 5min von 13 auf 10°C
Aktuell leider nur nicht messbarer Nieselregen...

Takt: 9,8°C

Grüße Smile
Takt. +11,0°!/ bedeckt/ trocken/ Bft. 4-5 aus SW.
Von gestern Spätnachmittag bis heute früh gabs 22,9 mm Regen - seitdem ists trocken.
Grüße 43
Snow
Takt. +8,7° !!Smiley34 starker Regenschauer !


Grüße 43
Snow
Takt. +8,0°!/ nurnoch leichter Regen. Von W her wird die Bedeckung wieder heller.


Heute früh war es bei starkem SW-Wind und nur +7,6° gefühlt sehr frisch.

Grüße 43
Snow
Regensburg:

Takt: 12,1°C leichter Regen

Hier bisher 10mm, nix wildes also

Mal schauen was noch nachkommt

Grüße Smile
Tach!

Nun ging es aber abwärts mit den Temperaturen. Über laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange Zeit teilweise deutlich überdurchschnittlich und nun direkt ab ins weit zu unterdurchschnittliche Gewetter. In den letzten Stunden über Mittag ging es noch eine deutliche Sufe nach unten.

Takt ...
[attachment=31391]

Um 11.00Uhr waren  es noch 12Grad
Niederschlagssummen über Nacht bis aktuell 46Liter
Nachts wehte teilweise ein stark böiger Wind
Die Schneefallgrenze liegt ganz akktuell irgendwo bei 1300/1400m.

Hält die Durchmischung zwecks windiger Fakten weiter an, wird es selbst bei anhaltend fallenden Niederschlag schwer mit Flocken unter 1000m. Bleibt der Wind aus, rechne ich durchaus bei anhaltend Niederschlag mit Flocken auf bis zu 750m in den engsten Teilen vom Tal.
Liegen wir hier unten am Sonntag alpin recht Tiefdruckzentrum nah, sollte es ein schöner Tag werden und Klärchen könnte für Freude sorgen.
Gucken wir mal ...


Grüße aus alpin Südost
Hallo Wettergucker


Ja, auch in meiner Gegend wird es spannend ab welcher Höhenlage es schneien wird, und ab welcher Lage es eine dünne Schneedecke geben wird. Und zudem wieviel cm Neuschnee es in den Hochlagen werden. Big Grin


(25.09.2020, 13:28)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Tach!

Nun ging es aber abwärts mit den Temperaturen. Über laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange Zeit teilweise deutlich überdurchschnittlich und nun direkt ab ins weit zu unterdurchschnittliche Gewetter. In den letzten Stunden über Mittag ging es noch eine deutliche Sufe nach unten.

Gucken wir mal ...


Grüße aus alpin Südost

Grüße 43
Snow
Takt. +7,7°/ leichter Regen.
(25.09.2020, 13:31)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hallo Wettergucker


Ja, auch in meiner Gegend wird es spannend ab welcher Höhenlage es schneien wird, und ab welcher Lage es eine dünne Schneedecke geben wird. Und zudem wieviel cm Neuschnee es in den Hochlagen werden. Big Grin


(25.09.2020, 13:28)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Tach!

Nun ging es aber abwärts mit den Temperaturen. Über laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange Zeit teilweise deutlich überdurchschnittlich und nun direkt ab ins weit zu unterdurchschnittliche Gewetter. In den letzten Stunden über Mittag ging es noch eine deutliche Sufe nach unten.

Gucken wir mal ...


Grüße aus alpin Südost

Grüße 43
Snow


Hallo Snow!

Ja mal gucken. Spannend und anhaltend ... übrigens schon einige Tage.
Was war das z.B. hier unten bei mir für eine grandiose Gewitterlage 16./17 über Nacht - selten so erlebt. 
Da muss man bis in den September warten um solch grandiose Dinge zu erleben. Was für irre Blitzbilder sind da entstanden. Am Ende waren es zig Zellenl, welche sich von Nord im direkten Vorland bildend, an den Bergen hier noch hochdrückend gen Zentralalpen schoben. Teilweise surreal, weil sich zwischenzeitlich dichter Nebel mit nur geringen Sichtweiten (unter 50m) aufbaute. Absolut irrwitzig darin ein Gewitter zu erleben. Waren dann natürlich keine Bilder mehr möglich. Ich war die ganze Nacht unterwegs bis es erst morgens aufhörte. Ich hänge paar gaaaaaanz wenige Bilder an.

Und heute reden wir von möglichen Schneeoptionen Big Grin Cool Wink . Hochschwarzwald sollte es doch gut auschauen!? Ganz oben um 30cm???
Hier regnet es aktuell anhaltend recht kräftig. Das Radar über der Region hat sich lieber gleich eine Auszeit genommen. Rolleyes Cool Big Grin Takt unterschreiten wir ganz aktuell die 6Grad (5,8Grad). Der Wind ist komplett weg. Gucke ich raus so sieht man die SFG recht deutlich. Somit werden zumindest mal die Spitzen ringsherum weiß. Ist ja auch was und unten kommt der Winter noch zeitig genug. Wink Big Grin

Werde jetzt zum Bauernladen schippern und mir was leckeres für eine abendliche Brotzeit gönnen. Werd ich ja nach zig überwärmten Zeiten erstmals an der wärmenden Heizung verbringen. Big Grin


Grüße aus Südost

[attachment=31392][attachment=31393][attachment=31394][attachment=31395][attachment=31396][attachment=31397]
Seiten: 1 2 3 4