Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Abendlich Nordwest eventuell überraschender Nassschnee bis ganz runter möglich?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Servus!

Auch verfolgend/beobachtend in Thread ...

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.


Ich zippe dortigen aktuellen Beitrag hier rüber ...


Noch eine aktuell zu beobachtende Sache ...
Diese kleine Randtiefentwicklung  ...

[attachment=1894]   
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

[attachment=1895]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.


welche in meinen Augen recht niedriger Werte aufweist.


[attachment=1896
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Kommt es dabei zu kräftigen Niederschlägen sollte zumindest gebietsweise Nassschnee bis ganz runter ein Thema sein. Wink
Also bei Interesse mal beobachten.


Grüße
Z.B.

Semmerzake in Belgien auf 37m meldet Schneeregen bei 0,8-1,5Grad.

[attachment=1897]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Zudem mit teils kräftigeren Gewitterbildungen ...

[attachment=1899]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
So fängts an und weiter gezippt ein paar Wochen vor wird dann vielleicht so was zu einer südliche Westlage oder eine Nordwestlage mal schauen.....aber noch schneereicher als jetzt.
(18.11.2016, 22:04)Schwabenland schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.So fängts an und weiter gezippt ein paar Wochen vor wird dann vielleicht so was zu einer südliche Westlage oder eine Nordwestlage mal schauen.....aber noch schneereicher als jetzt.

Schneereich? Bei dieser Durchmischung nur in höheren Lagen.

Aber dies Vollwetter ist besser als Betonhochnebel und Smog in Stuttgart...wobei dabei im Dezember/Januar die Option von "Industrieschnee" im Rhein-Neckar-Gebiet bestünde. Cigar Big Grin
(18.11.2016, 22:12)Weini a.d.Bergstraße schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login....wobei dabei im Dezember/Januar die Option von "Industrieschnee" im Rhein-Neckar-Gebiet bestünde. Cigar Big Grin

Hehehe Big Grin  Das wäre wieder was für den "Parker" 89 Winkblink Big Grin
Ja meinte jetzt´eher schneereich in Bergen und bei Niederlande, so was ein paar Wochen später und dann wäre auch bei mir der Regen in Schnee übergegangen, so hab ich das gemeint.
Servus zusammen,

gestern gegen 19:00 Uhr habe ich ein für unsere Gegend verhältnismäßig heftiges Gewitter in Dortmund miterlebt. Leider war ich nicht privat unterwegs und kann keine Daten liefern.
Es kam aber in etwa mit einem Blitz alle 2-3 Minuten, Starkregen, Sturmböen und für etwa 1 Minute mit Graupel daher. Und das im November.
Dank Euch weiß ich jetzt auch wie es dazu kam  28

EDIT:
ps: Beim nachträglichen Blick auf meine Stationsdaten bei Duisburg zeigten sich über den ganzen Abend keine wesentlichen Änderungen der Parameter. Sprich- keine Temperaturänderung, kaum Niederschlag, leicht erhöhte Windgeschwindigkeit, keine Richtungsänderung, Taupunkt und Luftfeuchte gleich geblieben ..