Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Wetterdaten Samstag 19.9.2020
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wolkenlos TAKT +3.6°C
Takt. = Tmin. 12°C
Wolkenlos, windstill.
Hier noch auf +2.4°C gesunken
Hi Jokel


Hats bei dir auf den Wiesen Rauhreif ?

(19.09.2020, 05:54)jokel schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hier noch auf +2.4°C gesunken


Takt. linde +14,0° !/ wolkenlos.


Grüße 43
Snow
Hier auf der Alb hat leider gegen 1Uhr der Wind wieder aufgefrischt...dabei stieg die Temperatur zwischen 1 und 2Uhr von 7,5°C auf 9,6°C an. Somit blieb es hier oben relativ mild

Tmin: 7,0°C
In der Umgebung war es je nach Lage auch sehr unterschiedlich:

Kösching (Südhang): 10,5°C
Gelbelsee (Kuppe): 8,9°C
Pfünz (Altmühltal): 2,8°C
Eichstätt (Altmühltal): 2,5°C
Haardt ( Trockental): 1,3°C

Takt: 13,5°C wolkenlos, windig

Grüße Smile
Takt 20,1°C, wolkenlos, Tmin 3,0°C. Allerdings bei der Nachbarstation noch wesentlich kälter, Tmin 0,3°C.

Ne Hitzewelle gab's bei mir nicht, nur an 2 Tagen überstieg das Thermometer kurzzeitig 30°C bei trockener Luft, in Summe ca 3 Stunden. Die Tages-Durchschnittstemperatur lag trotzdem immer bei unter 20°C. Und ich hatte an den Tagen geführte Wanderungen im Hochsauerland, da hab ich sowieso keine 30°C mitgekriegt. Smile

Immerhin gab es nochmal 4 so genannte Sommertage am Stück mit insgesamt ca 22 Stunden oberhalb 25°C, ergibt knapp 1/4 des Tages. Aber bei Tmin von 8,2°C, 10,4°C, 10,5°C und 6,7°C war das zu wenig, um den Hennesee nochmal über 20°C zu erwärmen. Entsprechend wenig Badegäste waren dort, statt 1,5m Corona-Abstand kamen 15m viel eher hin. 85 Wie gesagt, die Badesaison ist seit dem 23. August vorbei und das ist nichts ungewöhnliches.

In diesem Jahr gab es somit immerhin 8 heiße Tage. Aber viele gaben sich damit auch zufrieden, nur 4 knackten auch die 31°C, wärmster Tag 34,3°C. Jetzt wird wohl so langsam auch die Luft raus sein bzgl. Sommertagen bei diesen Ensembles:

[attachment=31384]

Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Die stehen in diesem Jahr bei 33 und im Oktober gab es an meiner nächstgelegenen DWD-Station auf 350m üNN nur 1mal in den letzten 30 Jahren 25°C+x.

LG
Servus!

Tmin im Tal +7Grad und oben auf 1000/1600m um +15/16Grad
Takt +23,5Grad
Klärchenvollbeschuss mit der Aussicht auf gewittrige Zwischenspiele im Tagesgang morgen, Montag, Dienst und Mittwoch. Evtl am heutigen Abend schon erste kleine Schauerzellen in westlicher Richtung zu begucken? Gute Aussichten also ... Cool Wink Big Grin 


Grüße
Eichstätter Alb:

Takt: 18,6°C wolkenlos

Auf 580m heut Nachmittag in einer sonnigen Waldlichtung 25°C - im schattigen Tal auf 450m dagegen nur 15°C
So langsam gibts wieder erste ganztägige schattige Bereiche in den Tälern. Smile

Grüße Smile
Takt. 22°C, dünn bedeckt, windstill.
Takt 17,3°C wolkenlos
Tmax 23,7°C
Tmin 11,2°C

Nächste Woche sieht es endlich nach Regen aus, oder vielleicht sogar Schneeflocken, wer weiß Big Grin Big Grin