Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Wetterdaten Mittwoch, 16.09.2020
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Mahlzeit!

Weiterhin Spätsommer über Südost. Heute mit Tendenzen zu gewittrigen Aussichten. Und ganz aktuell zündet es südlich von mir in den zentraleren Alpengebieten schon. Vereinzelt löst es auch schon aus.

Gestern Tmax 28,5Grad
Takt +25,5Grad und schwül bei bildend dicken Quellwolken


Grüße
Eichstätter Alb:

bewölkt bei Takt: 24,1°C

Letzter Sommertag hier übrigens am 21.08.
Wärmster Tag die letzten Wochen war hier Montag mit 24,6°C als Tmax

Grüße Smile
Takt:25,2°C/TP:16°C/bewölkt.
Takt 25,0°C bei seit etwa 2h auffrischenden Nordwind. Dadurch nun langsam sinkende Temperaturen, Tx damit wohl bei 25,7°C bzw 26,9°C in Geldern-Walbeck.

Auch hier gab es mit 17,0 ein für September sehr warmes Tn, die Rekorde liegen aber deutlich höher mit z.B. 18,8°C in Geldern-Walbeck, dort aber auch nur 15,7°C Tn. Da fehlte es hier einfach an der Bewölkung, um den Temperaturabfall entgegen zu wirken.
Takt. +26,7°/ 3-4/8 bewölkt/ leichtes Trockengewitter.


Grüße 43
Snow
Takt 22,6°C leicht bewölkt
Tmin heute bei sehr milden 19,1°C
Heute Nachmittag kurz Hoffnung gehabt auf ein Gewitter, aber verzog sich leider wieder Dodgy
Eichstätter Alb:

Takt: 21,7°C fast wolkenlos

Grüße Smile
Hi Faischt


Hier gabs auch nur ein Trockengewitter mit rund 30 Entladungen, davon einige lautere "Rumpler" und "Grummler" - aber kein Regen, nur ztw. starker Wind.
Dennoch ists besser als garnix. Wink

(16.09.2020, 17:35)Faischt schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Takt 22,6°C leicht bewölkt
Tmin heute bei sehr milden 19,1°C
Heute Nachmittag kurz Hoffnung gehabt auf ein Gewitter, aber verzog sich leider wieder Dodgy


Grüße 43
Snow
Takt. +22,2° - schöne Schnapszahl gerade. Dabei rH 38%! und leicht bewölkt.

(16.09.2020, 18:01)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Eichstätter Alb:

Takt: 21,7°C fast wolkenlos

Grüße Smile
(16.09.2020, 19:40)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Takt. +22,2° - schöne Schnapszahl gerade. Dabei rH 38%! und leicht bewölkt.

Hui, ganz schön trocken bei dir!

Da freu ich mich die kommenden Tage schon drauf!

SuperHD hat für Samstag früh für den bayerischen Wald Taupunkte von teilweise <-10°C! im Angebot! Das ist dann mal trockene Luft! Big Grin

Hier Takt: 17,2°C bei 72%
Heut Nachmittag Taupunkt schwankend zwischen 15 und 17°C...

Grüße Smile
Seiten: 1 2