Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Was könnte das sein ?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Habe da meine Kamera auf eine bestimmte Himmelsregion gerichtet, und dieses merkwürdige Objekt eingefangen. Sind das schon die ersten Besucher aus dem Weltall, die unsere Erde besuchen möchten? Big Grin Big Grin Tongue

[attachment=31348]
Erst dachte ich an einen bewegbaren Scheinwerfer aber da passt der Winkel nicht es sei denn es ist ein Berg oder hohes Gebäude rechts, wo der Scheinwerfer draufsteht. Es könnte aber auch ein Lichtkegel von einem Scheinwerfer eines Flugzeuges sein.
(14.09.2020, 22:26)Mike97 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Erst dachte ich an einen bewegbaren Scheinwerfer aber da passt der Winkel nicht es sei denn es ist ein Berg oder hohes Gebäude rechts, wo der Scheinwerfer draufsteht. Es könnte aber auch ein Lichtkegel von einem Scheinwerfer eines Flugzeuges sein.

So dann möchte ich euch nicht lange auf die Folter legen. Big Grin
Habe mir heute eine Taschenlampe zugelegt, die bis 180 Meter alles sehr hell erleuchtet. Die ist so hell, da kann man im Himmel Figuren am Sternenhimmel zaubern. Echt ein tolles Teil, das ich für meine Milchstraßenaufnahmen verwenden will, um den Vordergrund besser auszuleuchten.
Also ich habe diese Taschenlampe in den Himmel gerichtet und 25 Sekunden belichtet. Darauf wäre niemand wohl gekommen. Aber das sieht gut aus. Mal sehen, ob ich was besseres noch einfangen kann.