Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Tippspiel 1 von 2 für 13.9.20 ....
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
...wie ist die höchste Temperatur im Jahr 2020 in -200 cm Tiefe im Erdboden an meiner Station gewesen ?

In +200 cm Höhe in der Luft waren es hohe +34,2°.

das Spiel wird recht lange Laufzeit haben.


Grüße und viel Spaß beim tippen 43
Snow
Hi Snow,

das ist für mich sehr sehr schwer, ich tippe mal einfach ins Blaue. Da waren es 17°C.

VG Lirion
Ich weiß es ist ein sehr schweres Spiel. Umso mehr freut es mich, dass du es gewagt hast zu tippen. Smiley20

(13.09.2020, 18:42)Lirion schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hi Snow,

das ist für mich sehr sehr schwer, ich tippe mal einfach ins Blaue. Da waren es 17°C.

VG Lirion


Vg 43
Snow
Schon schwierig, weil außer dir das fast niemand misst Big Grin
Aber interessant auf jeden Fall Wink

Ich tippe mal auf 15°C

Grüße Smile
(14.09.2020, 08:44)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Schon schwierig, weil außer dir das fast niemand misst Big Grin


Ja, das stimmt, eigentlich ists bissle schade.

Du hättest nicht zufällig Lust auch zu messen ? Wink Smiley1 Müssen ja nicht gleich 200 cm Tiefe sein. 19

Zitat:Aber interessant auf jeden Fall Wink

Smiley20 Jap.

Zitat:Ich tippe mal auf 15°C

Grüße Smile



Grüße 43
Snow
(14.09.2020, 17:38)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ja, das stimmt, eigentlich ists bissle schade.



Du hättest nicht zufällig Lust auch zu messen ? Wink Smiley1 Müssen ja nicht gleich 200 cm Tiefe sein. 19

Was bräuchte man denn da alles für Gerätschaften? Big Grin
(15.09.2020, 08:39)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Was bräuchte man denn da alles für Gerätschaften? Big Grin

Tja, also im allereinfachsten Fall ging es so, dass du mit einem Einstechthermometer zeitweise in -10 cm Tiefe messen könntest. Das wäre ein Anfang. Smile

Falls du in größeren Tiefen messen möchtest, was super wäre, dann bestünde die Frage, wie weit von der Hauswand/ Fenster entfernt bei dir ganz normaler Erdboden ist ?

Günstig dürfte sein, das du auf 540 m in einer Halbkellerwohnung wohnst, oder irre ich ?


Grüße 43
Snow
Ich sage 14°C

-----

Hm, im Boden messen wollte ich auch mal, müsste dann halt ein Rohr mit PT100 oder sowas rein hämmern.
Blöderweise hat man eigentlich immer was Anderes zu tun Big Grin

Gruß
Phil
(15.09.2020, 19:02)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Tja, also im allereinfachsten Fall ging es so, dass du mit einem Einstechthermometer zeitweise in -10 cm Tiefe messen könntest. Das wäre ein Anfang. Smile

Falls du in größeren Tiefen messen möchtest, was super wäre, dann bestünde die Frage, wie weit von der Hauswand/ Fenster entfernt bei dir ganz normaler Erdboden ist ?

Günstig dürfte sein, das du auf 540 m in einer Halbkellerwohnung wohnst, oder irre ich ?


Grüße 43
Snow

Hm, das könnte ich mal versuchen Wink

Bei meiner Halbkellerwohnung hab ich zwar hintenraus ein Kellerfenster, ist aber alles betoniert... Big Grin

Müsste ich mal in Regensburg im Garten versuchen Wink

Grüße Smile
(16.09.2020, 08:38)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hm, das könnte ich mal versuchen Wink

Smiley20

Zitat:Bei meiner Halbkellerwohnung hab ich zwar hintenraus ein Kellerfenster, ist aber alles betoniert... Big Grin

Ahso, das heißt, dass da bei allen Fenstern deiner Wohnung nur versiegelter Hof neben dem Fenster/ Hauswand und kein Garten oder Rasenfläche ist, die dir gehört ?

Zitat:Müsste ich mal in Regensburg im Garten versuchen Wink

Grüße Smile

Wie weit vom Fenster/ Hauswand entfernt, ist da der nächste erreichbare Bereich des Gartens ?
1 Meter ?



Grüße 43
Snow
Seiten: 1 2