Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: 03.09.2020 Nach wechselhaft nun wunderschönes spätsommerliches Wanderwetter ...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Servus Buidlfreunde!


Nach einigen Tagen wechselhaft ... -bei Interesse viele Beiträge der letzten Tage unter --->>>

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

... nun wieder wunderschönes spätsommerliches Wanderwetter hier beim Wettergucker über Südost. Und das absolut passend und pünktlich. Denn nach extrem schmerzhaften und viele Tage behandlungsbedürftigen Krankheitsmist, muss ich mir nun wieder neuerlich Kraft und Kondition antrainieren. Also bin ich heute daheim los und direkt hinter dem Haus hoch auf 1000m. Eine liebe Freundin wartete da oben in ihrem Garten mit Kaffee und Kuchen. Da läuft man doch gerne hoch , Cool Wink da ist man motiviert.


Wandergrüße


[attachment=31236]

Oh, bald kommt der tolle Ausblick ...
[attachment=31237]

[attachment=31238]

[attachment=31239]

Blick nach hinten gen Nord ... Hallo Hausberg - der Spitzstein ...
[attachment=31240]

Da ist er! Immer wieder grandios dieser Blick! Man guckt über das Inntal / Kufstein rüber zu den Zentralalpen. Rechts Kufstein`s Hausberg, der Pendling ...
[attachment=31241]

[attachment=31242]

Blick rüber zur Ostseite vom Wetterguckertal. Der Buckel da drüben ist der Geigelstein und mit 1808m der höchste Berg meiner Heimat ...
[attachment=31243]

Und da ist er natürlich, der Herr Kaiser! In dem Fall wie immer der zahme Kaiser ...
[attachment=31244]

Weiter geht`s ...
[attachment=31245]

Grüße rüber zur Wildbichl Alm Region, welche mir daheim genau gegenüber von Balkonien liegt. Wunder- wunderschön da drüben ...
[attachment=31246]

Und da tut sich der erste Blick nach West auf. Genau hingeguckt ist der erste kleiiiiiiiiiine Bergzipfl ganz rechts die Spitze vom Wendelstein ...
[attachment=31247]

Stürzt man sich hinten die Wiese runter, scheppert man ins Inntal bei Oberaudorf ...
[attachment=31248]

Hallo Herr Kaiser ...
[attachment=31249][attachment=31250]

Ganz rechts der Wendelstein ...
[attachment=31251]

[attachment=31252]

Oh, gleich geht es wieder ein Stück runter und ich rieche schon den Kaffee ...
[attachment=31253]

Genau hingucken und man kann gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz hinten den Neuschnee in den Zentralalpen erkennen ...
[attachment=31254]

Weiter, denn Kaffee und Kuchen warten ...
[attachment=31255]

Über diese Stützen scheppern hier oben die Milchkannen runter zur Sennerei im Tal ...
[attachment=31262]

[attachment=31263]

Noch ein paar Panos vom Handy ...
[attachment=31256]

[attachment=31257]

[attachment=31258]

[attachment=31259]

[attachment=31260]

[attachment=31261]
Wunderschöne Bilder und eine herrliche Landschaft!
Hi Wettergucker,

ganz tolle frühherbstliche Bilder von Dir. Das dann doch recht warm Licht schafft tolle Stimmungen :-) Danke dafür.

VG Lirion
Servus Wettergucker


Das sind wieder schöne Bilder von einer sicher tollen Wanderung. Ich bekomme richtig Lust dort Urlaub zu machen, und Rad zu fahren oder zu wandern. Big Grin Smiley1



Grüße 43
Snow

(04.09.2020, 01:03)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Servus Buidlfreunde!





Nach einigen Tagen wechselhaft ... -bei Interesse viele Beiträge der letzten Tage unter --->>>



Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.



... nun wieder wunderschönes spätsommerliches Wanderwetter hier beim Wettergucker über Südost. Und das absolut passend und pünktlich. Denn nach extrem schmerzhaften und viele Tage behandlungsbedürftigen Krankheitsmist, muss ich mir nun wieder neuerlich Kraft und Kondition antrainieren. Also bin ich heute daheim los und direkt hinter dem Haus hoch auf 1000m. Eine liebe Freundin wartete da oben in ihrem Garten mit Kaffee und Kuchen. Da läuft man doch gerne hoch , Cool Wink da ist man motiviert.





Wandergrüße









Oh, bald kommt der tolle Ausblick ...
Servus Wettergucker!
Wieder traumhafte Bilder von dir!  97
Was mich wundert, ist, dass bei dem tollen Wanderwetter keine anderen Leute unterwegs zu sein schienen.

Diesen Samstag unternahmen wir bei ebenso herrlichen Wetter eine gaaaanz schöne Wanderung in unmittelbarer Nähe südlich von dir - von Walchsee zum Wandberg und zur Wandberghütte. Beim östlichen Aufstieg trafen wir bis zur Hütte keinen Menschen, oben bei den Almen und dem wunderschönen Aussichtsgipfel war dann mehr los. Der Hüttenwirt erzählte uns , dass der Aufstieg von Südost am schönsten und einsamsten ist - da hatten wir ja wieder Glück! Den Abstieg nahmen wir dann über den Wasserfall - so hatten wir eine tolle Rundwanderung.  Smile Smile
Von da oben in Richtung meiner Heimat zu blicken, einzelne markante Berge zu identifizieren und die verschneiten Tauern zu sehen, ist grandios. Heute habe ich sie wieder direkt vor meiner Nase ( derzeit in Wolken versteckt).

Grüße aus dem Pinzgau  43