Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Wetterdaten Montag 31.8.2020
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Es gab 44 Liter Regen.       Jetzt ist bewölkt   TAKT  +12.9°C
Takt. 12°C, wolkenlos.

Nach der 92 mm - Odyssee von gestern Nachmittag hat es sich am Abend beruhigt. Wenn ich mir vorstelle, dass das nachts passiert wäre und keiner merkt es, hätten wir jetzt ein hübsches Planschbecken im Haus... so lief das nochmal glimpflich ab, auch wenn der Keller dennoch nass wurde.

Grüße in die neue Woche
Phil
Gestern war für heute eigentlich noch einiges an Regen geproggt...leider heute alles rausgerechnet worden...

Trotzdem sind insgesamt 45mm gefallen. Die Prognosen sind von 10-70mm ausgegangen. Damit kann man also zufrieden sein Smile

Heute scheint hier wieder die Sonne durch den stark bewölkten Himmel bei Takt: 19,2°C

Grüße Smile
Takt 13,6°C bedeckt, starker Schauer. Mal schauen wie lange der anhält  Big Grin
Insgesamt waren es 36mm, hätte mir aber etwas mehr erhofft.
Knapp 20 Liter hat der Schauer gebracht, nicht schlecht  Smile.
August steht jetzt bei 146 Liter.
Hi Faischt


Hier gabs heute bisher nur 1 mm.


(31.08.2020, 18:27)Faischt schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Knapp 20 Liter hat der Schauer gebracht, nicht schlecht  Smile.
August steht jetzt bei 146 Liter.

Im ganzen August gabs jedoch schöne 144,2 mm ! Smiley34


Grüße 43
Snow
Hi Phil


Bei dir gabs bei dem extremen Schauer in 90 Minuten 64 mm, oder ?

Hier war die extremste Phase mit 45,5 mm in 50 Minuten.

Da ich hier ja am Berghang in total unversiegelter Umgebung wohne, war das leichte Hochwasser (~2-jähriges) des Baches im Tal unten hier kein Problem. Lediglich leichte Schwemmschäden auf unserer Schotterzufahrt gabs.

In engen, versiegelten Tallagen war es aber sicher etwas anders. Wobei das ganze hier doch auch recht kleinräumig gewesen ist.

(31.08.2020, 07:48)Phil a.H. schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Takt. 12°C, wolkenlos.

Nach der 92 mm - Odyssee von gestern Nachmittag hat es sich am Abend beruhigt. Wenn ich mir vorstelle, dass das nachts passiert wäre und keiner merkt es, hätten wir jetzt ein hübsches Planschbecken im Haus... so lief das nochmal glimpflich ab, auch wenn der Keller dennoch nass wurde.

Grüße in die neue Woche
Phil

Hats geklappt mit dem schöpfen im Keller über Nacht ?

Ja, wenns nachts gewesen wäre, zumal ohne Gewitter, sodass man nicht unbedingt aufwachen würde, wärs übel gewesen. Sad



Grüße 43
Snow
Hier gab heute gar keinen Regen.

TAKT +14.0°C