Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Wetterdaten Sonntag 23.8.2020
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Bedeckt     TAKT +13.8°C
Eichstätter Alb:

Tmin: 12,6°C

Takt: 19,0°C bedeckt

Taupunkt allerdings immer noch hoch bei 16°C...dachte heut sollte trockenere Luftmasse kommen?

Grüße Smile
Hier Heiter bis Wolkig Über Coburg ist ein Regenschauer gezogen.

TAKT +22.9°C
Mahlzeit!

Frontdurchgang gestern ... ich schreibe extra Frontdurchgang, weil eine wirkliche KF hier nimmer angekommen ist. Es gab zwar bis zu 28l an gewittrig durchsetzten und länger anhaltenden Niederschlag. Aber direkt danach war nix von wirklich ausgeräumt spürbar. Gegen 22Uhr lief man aus der Haustüre kommend gegen eine schwüle Tempwand. Auch bis aktuell schippern die Taupunkte bis an die 18 im Tal unten. Entsprechend schwül ist es weiterhin. Obwohl die Sache gestern doch recht dynamisch über die Bühne ging ...

Grüße

Paar Bilder ...

[attachment=31089][attachment=31090][attachment=31091][attachment=31092][attachment=31093][attachment=31094][attachment=31095][attachment=31096][attachment=31097][attachment=31098][attachment=31099][attachment=31100]
Takt 18,3°C, bedeckt, Tmax 19,8°C bis jetzt. Endlich wieder normale Verhältnisse nach diesen 2 ungewöhnlichen August-Dritteln, das geht ja mal gar nicht: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login. Cool
LOL. [Bild: r043.gif]
Takt 15,9°C, leichter Regenschauer, endlich wieder normale Temperaturen für einen 23.8. um 15:30 Uhr. Big Grin

[attachment=31105]

Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Nachdem es am frühen Nachmittag nochmal einen kurzen Schauer gab, sinkt nun endich der Taupunkt auch hier Wink

Takt: 20,3°C / Tp: 11,2°C leicht bewölkt, windig

Endlich angenehme Luft zum Lüften - der Wind trägt auch noch zum Durchzug bei Big Grin

Grüße Smile
(23.08.2020, 15:42)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Endlich angenehme Luft zum Lüften - der Wind trägt auch noch zum Durchzug bei Big Grin

An der Stelle ein Gedanke an unsere Nordlichter, z.B. Hamburg:

[attachment=31107]

[attachment=31106]

Die haben heute etwa die Höchsstemperaturen, die sie bis vor Kurzem als Tiefsttemperaturen hatten: Cool

[attachment=31108]

Dazu starke bis steife Windböen (Windstärke 6-7), vereinzelt stürmisch: Cool

[attachment=31109]

Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Da haben heute Einbrecher leichtes Spiel. Blushsmiley
(23.08.2020, 16:34)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.An der Stelle ein Gedanke an unsere Nordlichter, z.B. Hamburg:



Die haben heute etwa die Höchsstemperaturen, die sie bis vor Kurzem als Tiefsttemperaturen hatten: Cool




Dazu starke bis steife Windböen (Windstärke 6-7), vereinzelt stürmisch: Cool




Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.



Da haben heute Einbrecher leichtes Spiel. Blushsmiley

Das glaub ich auch...da stehen wohl die meisten Fenster heute offen Big Grin

Dort oben war es ja zeitweise wärmer als in Regensburg - und das will im Sommer schon was heissen!

Ich bin froh an meiner Station nur einen Hitzetag erreicht zu haben (mehrfach ganz knapp darunter, aber egal) Wink

Takt: 19,0°C fast wolkenlos

Kommende Nacht könnte schon einstellig werden - die Nacht von Montag auf Dienstag will SuperHD sogar lokal <5°C mit Bodenfrostgefahr!! Da bin ich mal gespannt...

Grüße Smile
(23.08.2020, 18:24)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ich bin froh an meiner Station nur einen Hitzetag erreicht zu haben (mehrfach ganz knapp darunter, aber egal) Wink

Hi,
wie viele (so genannte) Sommertage hattest du in diesem August?
Seiten: 1 2