Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Unwetter Freitag/Samstag 21.08/22.08 möglich ?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Zitat:Eine schwache Kaltfront sorgt am Samstag für einen Wetterwechsel und einen deutlichen Temperaturrückgang.
In der zweiten Nachthälfte nimmt die Bewölkung vom Schwarzwald her zu und es sind örtliche Schauer und Gewitter möglich.
Quelle:http://www.wetterwarte-sued.com/v_1_0/aktuelles/vorhersage.php

Zitat:Nachts im Südwesten und in der Mitte mit Gewittern durchsetzter Starkregen. Auch einzelne schwere Gewitter mit Unwettergefahr durch heftigen Starkregen, größeren Hagel und schweren Sturmböen. Am Samstag im Südosten und ganz im Osten noch starke Gewitter, dabei nur geringe Unwettergefahr.
Quelle: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

[attachment=31085]
Quelle: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Könnte durchaus möglich sein, dass im Laufe der Nacht vorläufig ab Mitternacht angedeutet, Gewitter entstehen mit Unwettergefahr. Aber da die Modell-Berechnungen dies andeuten, kann es aber auch anders kommen. Dann mal abwarten was in den nächsten Stunden an Blitzintensität soweit geschieht und vor allem was der Starkregen und Hagel betrifft.