Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Wetterdaten Miitwoch 12.8.2020
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Wolkenlos       TAKT  +14.6°C     Etwas Frischer wie sonst am Morgen

Immer noch kein Regen gefallen.
(12.08.2020, 04:38)jokel schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Wolkenlos       TAKT  +14.6°C     Etwas Frischer wie sonst am Morgen

Du hast aber auch kalte Tmins. Hier Tmin 16,7°C, Takt 17,8°C, 5/8 bewölkt.
Gegen 23:00 Uhr zog hier gestern ein kräftiges Gewitter auf. Dabei fielen rund 20mm Regen, und es gab einige Naheinschläge hier im Ort. Beim Abzug Richtung Süd, konnte man das Dauergeflacker noch sehr lange beobachten. Das 2. nennenswerte Gewitter in diesem Jahr.

Takt:24°C/sonnig/TP liegt bei sehr hohen 19,3°C.
Nach dem Gewitter gestern kühlte es sich auf 22°C ab. Auf diesem Niveau bleib es durchgehend bis heute morgen. Damit, bei einem Tn von 20,9°C, ist es die dritte Tropennacht in dieser Hitzewelle. Vermutlich waren wir zusätzlich um Mitternacht in einem kurzen Outflow eines Gewitters über dem Kreis Wesel, dabei ein Temperaturanstieg auf 24°C!  

Durch die hohe Feuchtigkeit geht die Temperatur aktuell etwas zaghafter hoch, Takt 29,7°C aber bei einem sehr hohen Taupunkt von 20,3°C! Das könnte heute nochmal ordentlich knallen!
Nachtrag zum Unwetter gestern. 

Bis in den späten Abend war die Feuerwehr rund um Moers im Einsatz um überflutete Straßen und vollgelaufene Keller zu leeren. 

Das Internet in der Siedlung ist ausgefallen, deshalb kann ich keine Daten aus Moers beisteuern, letzte Aktualisierung um 16:20 Uhr gestern. 

Aktuell ist es sonnig und heiß in der Region. 

Takt in Duisburg 34,4°C. Standortbedingt teile ich die Tageswerte (sonst) dieser Station nicht mit, man muss 2-3 K abziehen. 
Somit sollten es ca. 32°C sein.

Tmin in Duisburg:18,9°C
32,0°C über 19,3°C Tp, langsam wird es abartig mit der Schwüle...
Station in Moers ist wieder online. 

Tn: 19,9°C meilenweit von einer Tropennacht entfernt  89

Takt: 33,1°C, Tp: 19,7°C

Es zündet zurzeit rund um Aachen. 
Niederrhein und Ruhrgebiet noch ruhig, heiß und schwül, wobei sich an schwül auch nichts ändert..
Takt. +30,5°/ rH 35% / 3/8 Cu con + Cb, vorhin ein Trockengewitter.


Grüße 43
Snow
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Da hatte ich nochmal Glück. Die Zelle zog über Hall und hat sich dann nochmal verstärkt.
Takt:32,1°C/sonnig
Takt. +31,0°/ rH 35%/ direkt über mir ists total "schwarz" und es donnert schon, auch südöstlich von mir, aber nordwestlich ists fast wolkenlos.
Seiten: 1 2