Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Alter Schwede - was schicken uns da die Franzosen?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wenn man den Vorhersagen der Medien soweit glauben sollte, entwickelt sich derzeit wohl eher die Wetterlage total anders. Wenn man das Satellitenbild über Südfrankreich und der Westlichen Schweiz ansieht, deutet dies nichts gutes für die kommenden Stunden an, besonders im Süden von Baden Würtemberg. Da bauen sich gerade zwei Gewittercluster auf, die wahrscheinlich von Südwest nach Nordost durchziehen werden. Dies könnte durchaus möglich sein, dass wo die Gewitter durchziehen, unwetterartig ausfallen werden. Morgen soll es dann verbreitet im Süden so richtig zur Sachen gehen, mit allen möglichen Begleiterscheinungen, wie Hagel, schwere Sturmböen und heftigen Starkregen.

[attachment=30972]

Quelle: Blitzortung.net

[attachment=30973]

[attachment=30974]

Quellen: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

[attachment=30975]

Quelle: DWD

Nun aktuell haben schon die ersten Blitze die Grenze von Deutschland erreicht. Zugrichtung wahrscheinlich nach Osten.
In der Gegend um Freiburg herum ist auf dem Niederschlagsradar Hagel registriert worden. In welcher Größe unbekannt. 
Momentan Ausweitung der Unwetterwarnung.

[attachment=30976]

Quelle: DWD

[attachment=30976]

Quelle: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Könnte eher eine unruhige Nacht werden.