Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Langzeit Tippspiel: Abweichung des Winters 2016/17
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Masterfrage zum Raten:

Wie lautet die Abweichung dieses Winters 2016/17 von der Durchschnittswintertemperatur, bezogen auf das deutsche Flächenmittel?

(Daten nach der Methode von Bernd Hussing)

Die Tippabgabe ist bis eine Woche vor Beginn der Jahreszeit möglich, also bis 23.11.16 um 23:59Uhr.


Viel Erfolg!

Frosty Sam

Hussing hat ja noch 61-90 in seinem Programm mit dem Jahrhundertwinter 62/63 (mit seinen -5,5 Grad),
also tip ich mal auf +1,8 (was aber noch immer ca. 1,5 Grad kälter wär als letzter Winter)

lg
Ich tippe +0,9k, das wären +0,3k zu 81-10 und das wäre der angenommene Durchschnittswert der Nordhalbkugel unter Berücksichtigung eines leichten Rückgangs vom aktuellen Niveau. D.h. ich bleib schon bei meiner ursprünglichen Meinung mild... naja im Vergleich mit 1987-2016 wären das -0,1k. Cool
+1,2K - Bauchgefühl und sowieso nur ein Tippspiel. Cool
(17.11.2016, 21:56)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ich tippe +0,9k, das wären +0,3k zu 81-10 und das wäre der angenommene Durchschnittswert der Nordhalbkugel unter Berücksichtigung eines leichten Rückgangs vom aktuellen Niveau. D.h. ich bleib schon bei meiner ursprünglichen Meinung mild... naja im Vergleich mit 1987-2016 wären das -0,1k. Cool

Tippe das selbe Robbie, wenn es leider bis kurz vor dem letzten Novemberbaustein schon entschieden sein muss, hätte noch die dritte Novemberdekade gebraucht, naja aber 0,9 laut Wikipedia oder +0,3 zu 81-10 tippe ich jetzt ein, mehr als verhauen kann man es nicht Tongue Big Grin . Alle Winter über 1,5 wären ärgerlich für mich und ganz an ein Strengwinter fällt mir schwer zu glauben nach den Entäuschungen der letzten Jahre.
(17.11.2016, 22:08)Schwabenland schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Tippe das selbe Robbie, wenn es leider bis kurz vor dem letzten Novemberbaustein schon entschieden sein muss, hätte noch die dritte Novemberdekade gebraucht, naja aber 0,9 laut Wikipedia oder +0,3 zu 81-10 tippe ich jetzt ein, mehr als verhauen kann man es nicht Tongue Big Grin . Alle Winter über 1,5 wären ärgerlich für mich und ganz an ein Strengwinter fällt mir schwer zu glauben nach den Entäuschungen der letzten Jahre.
Du kannst noch bis zum 23.11. warten und ich schreib ne Vorhersage für die letzten Tage, bis Tag 6 fühl ich mich ja meist recht wohl. Smile

Maria

Ich sag mal + 0,8, einfach weil ich die 8 gerne hab. Wink

Lg
Ich tippe auf -1 Grad.

Der Winter 2009/2010 kam erst auch um Weihnachten.

Dann immens große Schneehöhen bis ins Flachland mit Frost.

Mfg
Wolfgang Brandl

Maria

(18.11.2016, 00:48)Wolfgang_Bayerwald schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ich tippe auf -1 Grad.

Der Winter 2009/2010 kam erst auch um Weihnachten.

Dann immens große Schneehöhen bis ins Flachland mit Frost.

Mfg
Wolfgang Brandl

Also du denkst dieser Winter wird wie der 2009/10 ?  
Wäre auch nicht schlecht, da gab es in Wien ingesamt 60cm Neuschnee. Smile

Lg
Hi ihr Tipper Smiley1

(17.11.2016, 22:08)Schwabenland schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Alle Winter über 1,5 wären ärgerlich für mich und ganz an ein Strengwinter fällt mir schwer zu glauben nach den Entäuschungen der letzten Jahre.

Das geht mir genauso. Ich kann auch (noch) nicht richtig an einen Streng-Winter mit unter -1,5 K im Vergleich zu 1961-90 glauben.

Daher tippe ich auf +-0,0 K , also ganz genau Durchschnitt im Vergleich zu 1961-90.


Grüße Smile
Snow
Seiten: 1 2 3