Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Fr. 31.07.2020
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
Guten Morgen,

Takt. schon stolze 24°C um 9 Uhr
Tmin. 15°C
Wolkenlos, leichter Wind.

Gruß
Phil
Moin!

Kiel-Holtenau Takt 17,5°C wolkig

Prognostizierte Tmax heute: 21°C   Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin
Moin!

Ganzs stark ... Confused Dodgy 26 Smiley5 26 Smiley5

Takt ... +28,0Grad bei Taupunkt 19 und Windstille auf 760m ...
Morgendlich Wolken, welche Art - technisch für Anzeichen auf nachmittäglich-abendliche Gewitter stehen.
Tmin +18Grad

Alles verriegelt und verrammelt, somit weiterhin Frühstück auf Balkonien gestorben. Dieser nervend schwüle Mist bleibt hier in der Region auch weiterhin bestehen, so wie die letzten Wochen schon. Also auch Massen von Mücken und Bremsen, welche Aufenthalte im Freien zur regelrechten Tortur werden lassen. Kann mich kaum erinnern, solch einen absolut nervenden Sommer erlebt zu haben. Und die """dollsten""" Tage werden hier wohl erst noch kommen, denn der Scheiß sollte sich noch steigern ...

Ach ... 02.00Uhr letzte Nacht beim Gewitter über Zentralalpen fotografieren auf 1000m noch deutlich ü20Grad. Kurze Hose und T-Shirt ... es war warm wie Bolle ...


Etwas Wetter genervte Grüße
Eichstätter Alb:

Gestern Abend auch Gewitter schauen von einem kleinen Aussichtsberg hier oben. Man konnte sehr schön die Blitze von einem Gewitter über Südtirol erkennen... Big Grin

Tmin: 14,6°C auf den Kuppen 17°C, in den Muldenlagen wieder 10°C

Takt bereits 26,0°C und wolkenlos

Heute könnte es mit den 30°C knapp werden...

Grüße Smile
Takt 28,6°C und wolkenlos. Gestern bereits Tmax 30,7°C, werden nun also 3 Tage infolge über 30°C. 
Nächste Woche dann ab Donnerstag wohl ebenfalls wieder für längere Zeit täglich knapp unter oder über 30°C (je nach Durchmischung und Luftmassentemp.)
Tmin 13,3°C

LG
(31.07.2020, 10:06)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Moin!

Ganzs stark ... Confused Dodgy 26 Smiley5 26 Smiley5

Takt ... +28,0Grad bei Taupunkt 19 und Windstille auf 760m ...
Morgendlich Wolken, welche Art - technisch für Anzeichen auf nachmittäglich-abendliche Gewitter stehen.
Tmin +18Grad

Alles verriegelt und verrammelt, somit weiterhin Frühstück auf Balkonien gestorben. Dieser nervend schwüle Mist bleibt hier in der Region auch weiterhin bestehen, so wie die letzten Wochen schon. Also auch Massen von Mücken und Bremsen, welche Aufenthalte im Freien zur regelrechten Tortur werden lassen. Kann mich kaum erinnern, solch einen absolut nervenden Sommer erlebt zu haben. Und die """dollsten""" Tage werden hier wohl erst noch kommen, denn der Scheiß sollte sich noch steigern ...

Ach ... 02.00Uhr letzte Nacht beim Gewitter über Zentralalpen fotografieren auf 1000m noch deutlich ü20Grad. Kurze Hose und T-Shirt ... es war warm wie Bolle ...


Etwas Wetter genervte Grüße


Oje, du tust mir richtig leid, das hört sich nicht schön an. Hier oben an der Ostsee bisher ein Sommer nach meinem Geschmack. Bisher 4 Sommertage seit 1.6., davon nur einer im Juli. Wobei ich befürchte, dass der August anders wird. Die 14-Tage-Vorhersage sagt jeden Tag zwischen 20°C-24°C Grad, also für mich noch OK aber grenzwertig. Nachts immer zwischen 13°C-15°C was in Ordnung geht.

Kiel Takt 19,3°C bewölkt
Hi


Heute gehts übelst ab. 42

Takt. schon +30,8°! / Tmin. +18,3°/ wolkenlos/ Bft. 2-3 aus NW.



Grüße 43
Snow
stehende schwüle Hitze ...

Takt 29,5Grad bei Taupunkt 18,5 und Windstille auf 760m ...
Unten im Inntal z.B. Kiefersfelden 518m 29Grad bei Taupunkt 20

Vorhersag kommenden Nacht stehende Überwärme besonders am höheren Alpenrand mit Werten ü20Grad ...
Somit auch hier eine evtl Tropennacht in Aussicht. Zudem abendlich einzelne Feuchte """spendende""" resp. erhaltende Gewitter möglich.

Grüße
(31.07.2020, 11:11)BorisV6 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(31.07.2020, 10:06)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Moin!

Ganzs stark ... Confused Dodgy 26 Smiley5 26 Smiley5

Takt ... +28,0Grad bei Taupunkt 19 und Windstille auf 760m ...
Morgendlich Wolken, welche Art - technisch für Anzeichen auf nachmittäglich-abendliche Gewitter stehen.
Tmin +18Grad

Alles verriegelt und verrammelt, somit weiterhin Frühstück auf Balkonien gestorben. Dieser nervend schwüle Mist bleibt hier in der Region auch weiterhin bestehen, so wie die letzten Wochen schon. Also auch Massen von Mücken und Bremsen, welche Aufenthalte im Freien zur regelrechten Tortur werden lassen. Kann mich kaum erinnern, solch einen absolut nervenden Sommer erlebt zu haben. Und die """dollsten""" Tage werden hier wohl erst noch kommen, denn der Scheiß sollte sich noch steigern ...

Ach ... 02.00Uhr letzte Nacht beim Gewitter über Zentralalpen fotografieren auf 1000m noch deutlich ü20Grad. Kurze Hose und T-Shirt ... es war warm wie Bolle ...


Etwas Wetter genervte Grüße


Oje, du tust mir richtig leid, das hört sich nicht schön an. Hier oben an der Ostsee bisher ein Sommer nach meinem Geschmack. Bisher 4 Sommertage seit 1.6., davon nur einer im Juli. Wobei ich befürchte, dass der August anders wird. Die 14-Tage-Vorhersage sagt jeden Tag zwischen 20°C-24°C Grad, also für mich noch OK aber grenzwertig. Nachts immer zwischen 13°C-15°C was in Ordnung geht.

Kiel Takt 19,3°C bewölkt

Servus BorisV6!

Ja, dass ist zumindest für mich das unangenehmste Wetter überhaupt! Einen Tag kein Thema, aber in solch Abfolge ... Eine Schüttung nach der anderen und sofort ... Grausam. Zudem werden die Zwischenphasen nicht wirklich ausräumend genutzt. Zuletzt 5 aufeinander folgenden Regengebiete. Davon ein Bogenecho und wirklich kräftig und deutlich ... das war alles drüber und absolut keine Entspannung, sondern am Tag drauf unerträglichst! Man stand im Schweiß ohne sich zu bewegen. Selbst auf 1000/1200m ...

Schick mal bitte ne schöne Brise ... Rolleyes 

Grüße aus Südost
Hi Phil


Hier lag die Tmin. heute bei +18°.

Aber auf >600 m Höhe auf Bergrücken in der Nähe hatte es teils Tmin. +22°! 42

Morgen dort wohl +24° bis +25°!! als Tmin.(!) 42 42


(31.07.2020, 08:09)Phil a.H. schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Guten Morgen,

Takt. schon stolze 24°C um 9 Uhr
Tmin. 15°C
Wolkenlos, leichter Wind.

Gruß
Phil


Grüße 43
Snow
Seiten: 1 2 3 4 5 6