Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Tippspiel 03 für 11.7.20 ....
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
....

Hier könnt ihr tippen, ob auf diesem Weg im Winter eine Skiloipe verläuft, und wie hoch der Fotostandort ist. (bitte in 100-Hm-Schritten tippen.
[attachment=30798]


Grüße 43
Snow
Hi Snow,

ich tippe auf 500m, und keine Loipe, das schaut recht steil aus.

Viele Grüße
Lirion
Hi Lirion


Nur allgemein. Smiley1 :

Steilheit auf einem Schotterweg ist grundsätzlich kein Hindernis für eine Loipe in meiner Gegend, denn es gibt auf manchen Schotterwegen, die über 2 Km Länge dauerhaft immer zwischen 13-15% steil ansteigen, auch Loipen.

So kann z.B. eine solche 10 Km Loipenrunde durchaus über 400 Hm bergauf und auch wieder bergab auf den 10 Km beinhalten.
(incl. von durchaus auch längeren Flachstücken, aber eben auch solchen steilen Abschnitten).

Das ist einerseits etwas heftig, aber manchmal auch interessant und herausfordernd, sowas zu belaufen. Smiley20 Smiley1



(11.07.2020, 19:56)Lirion schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hi Snow,

ich tippe auf 500m, und keine Loipe, das schaut recht steil aus.

Viele Grüße
Lirion

Viele Grüße 43
Snow
Hmm, ich würde ja jetzt was raten, wo das grob sein könnte... daher muss ich leider Wink den gleichen Tipp abgeben wie Lirion:
500 m, und alleine schon deshalb keine Loipe.

Gruß
Phil
Ich tippe mal auf 900m und ja eine Loipe Wink

Grüße Smile
Sooo.. dann lösen wir hier auch mal auf. Big Grin

Bei diesem Spiel haben gewonnen:


- Lirion

und

- Phil a. H. - Glückwunsch dazu. 97 98

Ihr habt genau richtig getippt mit 500 m Höhe.

Und auf diesem Weg verläuft keine Loipe. Dahabt ihr also auch richtig getippt.
Übrigens gibt es garnicht so weit von hier entfernt in einem Talgrund auf 530 m Höhe eine kurze Loipe !


Grüße und danke allen fürs mitmachen 43
Snow
Danke Smile

Loipe auf 530 m ist schon tief, andererseits gibt es auch Loipen und Skispungschanze am Katzenbuckel im Odenwald - der geht ganz oben auch nur bissel über 600 m... Liegt halt oft zu wenig.

Gruß
Phil
(30.08.2020, 10:39)Phil a.H. schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Danke Smile

Loipe auf 530 m ist schon tief,

Bitte. Smiley1
Jap. Smile

Zitat:andererseits gibt es auch Loipen und Skispungschanze am Katzenbuckel im Odenwald - der geht ganz oben auch nur bissel über 600 m... Liegt halt oft zu wenig.

Gruß
Phil

Ahja, das ist cool, nur schade, dass es oft zu wenig Schnee hat.


Grüße 43
Snow