Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Wetterdaten 11.7.20 ....
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
...

Takt. +15,0°/ rH 83% / stark bewölkt/ 0,6 mm Niederschlag gabs nachts.

Juli 7,1 mm. Undecided 


Grüße 43
Snow
Aufheiterungen TAKT +15.4°C
Hi Jokel


(11.07.2020, 07:45)jokel schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Aufheiterungen    TAKT +15.4°C

Takt. +15,1°/ hier auch leichte Auflockerungen. Über 9 K kühler als gestern um die Uhrzeit !


Grüße 43
Snow
(11.07.2020, 07:45)jokel schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Aufheiterungen    TAKT +15.4°C

Ists bei dir über den ganzen Himmelsraum gesehen gleichmäßig leicht bewölkt ?

Hier ist so:

In der Himmelshälfte nordwestlich von mir ists fast wolkenlos.

Dagegen ab hier und in der südöstlichen Hälfte ists fast bedeckt.

Ergibt gesamt 4-5/8 Bewölkung.

Das ist hier aber öfter mal so, und liegt teils daran, dass es auf wenigen Kilometern von 220 m auf über 1200 m Höhe von NW nach SO rauf geht. Smiley1

Was ist bei dir eigentlich so der tiefste Talgrund im Umkreis von ~10 Km ?


Grüße 43
Snow
Regensburg:

Tmin: 14,1°C

Takt: 15,7°C bedeckt nach Regen

Heut früh kamen hier durch Regen noch 3,5mm zusammen. Nicht besonders viel, aber wieder etwas. Die Kaltfront ging dann wie befürchtet gestern Abend nur mit kräftigem Wind, aber komplett trocken durch... Dodgy

Heute ein kühler Tag mit ~20°C, ab nächster Woche aber dann wohl wieder >25°C

Grüße Smile
Front durch, Abkühlung und leicht windig. Leider gab es ganze 0.0 mm Niederschlag. Zum Glück gab es vor 2 Wochen zwei intensive Gewitter, ansonsten wäre Dürre bereits wieder ein Thema. Nicht weit von hier ab Höhe Weil am Rhein (der äussersten Südwesten D) gab es diese Gewitter eben nicht, entsprechend sehr trocken ist es dort bereit.
NS ist jedenfalls auf weiteres nicht in Sicht hier im Südwesten..
Takt 14,0°C,
4/8 Quellwolken. Ich war kälteste Station nördlich der Lenne (und die ist knapp 20km Luftlinie südlich) im Wetter-Sauerland-Messnetz, Tmin 6,7°C. Cool
Hier gibt meist dichteres Bewölkt und ab und zu schaut die Sonne durch

TAKT +20.1°C
Regensburg:

Sonne-Wolken-Wechsel bei Takt: 22,1°C - richtig frisch heute Big Grin

War heute im Fichtelgebirge wandern. Dort bei Temperaturen zwischen 14 und 20°C sehr angenehm Smile

Grüße Smile
Hi Regensburg


Hier zwischen 14 Uhr und 20 Uhr auch "nur" zwischen +20° und +22° und nahezu wolkenlos bei teils lebhaftem, meist aber nur leichtem bis mässigem NO-Wind.

Dabei eine rH zwischen 20% und 25% ! - geniales Radfahrwetter wie ich finde.

Anfangs war die Tour cool - auch bei längerer 15% Steigung liefs heute echt gut, sprich flowig. Smiley34 Oben dann ein genialer Tief- und auch Weitblick mehrere 100 Hm tief herunter ins Tal. Smiley20

Vorne am Talausgang angekommen nach 35 Km/ 600 Hm, wollte ich noch 30 Km relativ flach fahren + die große Baustelle eines neuen Fussballstadions anschauen. Aber erst im Stadtbereich auf Radwegen bissle verfahren (das Radwegenetz in Freiburg ist sehr verzweigt+groß !) und dann 7,5 Km vorm Auto einen Defekt am Bike, sodass ich zu Fuß laufen mußte. Sad Und das Stadion habe ich erst nicht gesehen. Dorthin wärens noch >5 Km gewesen.

Naja erster Tourteil hui², und 2. Tourteil halbwegs pfui. Undecided Dodgy Angel

(11.07.2020, 16:55)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Regensburg:

Sonne-Wolken-Wechsel bei Takt: 22,1°C - richtig frisch heute Big Grin

War heute im Fichtelgebirge wandern. Dort bei Temperaturen zwischen 14 und 20°C sehr angenehm Smile

Grüße Smile


Grüße 43
Snow
Seiten: 1 2